4 Treffen TRABI SZO? GNIEZNO. - Polen - GNESEN

  • [Blockierte Grafik: http://images44.fotosik.pl/134/86e705d9c7124c7bm.jpg]


    Wegbeschreibung
    zum Treffen in Gniezno




    Route zum Treffen in Gniezno






    http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/86e705d9c7124c7b.html

  • Sehr schön, da kann es ja losgehen :top: Danke Dir! Kann jemand von den polnisch sprachigen Kollegen unseren Freund mal nach Übernachtungsmöglichkeiten fragen?


    Gruß


    Thomas :winker:

  • Nabend Nachbarn :top:
    Fahren den auch Trabanten aus ?winouj?cie zum Treffen zu Euch?
    Würde mich denen gern anschließen wenn es möglich wäre


    Gruß :winker:

  • Lieber
    Freund, lieber Nachbar,
    Trabanten aus der Gegend um Szczecin kommen zu uns,
    aber es ist schwer zu sagen, wann sie genau losfahren möchten.
    Thomas, das
    Thema der Unterkunft ist ziemlich schwer. Wir stellen lediglich große
    Militärzelte zur Verfügung. Darin können ca. 30-40 Leute schlafen. Es gibt
    natürlich einige Hotels in Gniezno, aber die Betten dort müsstet Ihr Euch selbst
    buchen. Selbstverständlich kann man zu uns auch mit Wohnwagen kommen. Das
    Treffengelände ist normalerweise ein leerer Platz. Nur, wenn wir da sind, ist
    etwas los. Dann werden Imbissbuden, die Bühne mit Musik usw. aufgestellt. Das
    Einzige, was ich Euch zusichern kann, ist die Unterkunft in
    Zelten.
    Gruß

  • ich hab mir feste vorgenommen zu erscheinen, aber allein


    die anderen wollen zu sonem ollen schnöden hot rod treffen :bäh:



    abbieren werdsch mit piwo bier :grinser:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

    3 Mal editiert, zuletzt von DUOcalle ()

  • Hallo!
    Ich bin hier auf dem Pappenforum sozusagen nagelneu. Da ich aber auch zu den Trabipiloten gehöre, habe ich mich Euch angeschlossen. Warum denn nicht? :zwinkerer:
    Ich lebe nicht weit von Gniezno entfernt und bin auch einer der Trabi-Freunde von Johnek6o1. So wie ich nur kann, versuche ich ihm und Euch, liebe Trabi-Fans aus dem deutschsprachigen Raum, ein wenig sprachlich, landeskundlich und praktisch in der Republik Polen zu helfen :)
    Ich bin im ständigen Kontakt mit dem Treffenveranstalter Johnek6o1, also Ihr könnt euch ruhig über mich an ihn mit allen Fragen und evtl. Problemen wenden. Natürlich komme ich auch nach Gniezno und zwar am Donnerstag und hoffe Euch behilflich zu sein :top:
    Vielleicht schon hier ein Tipp für diejenigen, die sich zum ersten Mal nach Polen mit ihren Zweitaktern auf den Weg machen werden: Ihr braucht keine Ölvorräte im Kofferaum mitzuschleppen. Eigentlich kann man an allen Tankstellen der größten Polnischen Kette ORLEN ruhig und günstig das Öl für Zweitakter namens "MIXOL" kaufen. Wir benutzen ihn hier seit... Jahrzehnten :zwinkerer: und ich kann es Euch ruhig empfehlen (ich hoffe, niemand wird meinen Tipp als Werbung betrachten :doof: ). Ich habe einfach selbst mehrmals an verschiedenen Tankstellen böse Überraschungen mit dem Zweitakteröl erlebt...


    Gruß von mir!

  • okay...calle denn komm ich mit!


    biernot???
    abbieren!!!

    na denn, bei mir hängts nur noch am urlaub für das wochenende , bin dran :)
    ich brings moped mit :zwinkerer:
    schön abbieren mit piwo :grinser:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

    Einmal editiert, zuletzt von DUOcalle ()

  • ...
    also wir wollten och mal gucken kommen.
    Da wir Urlaub haben, datt Piwo schweinelecker is und die Polen immer einen Grund zu feiern haben, dachten wa uns, wir fahr´n mal nach Gnesen...


    Ist ja quasi nicht weit weg...


    Mal seh´n, wer allett mitkommt. :lach:

  • Zwei kleine Bitten von den Veranstaltern:


    Könntet Ihr bitte unten so eine Liste mit Leuten/Mannschaften, die 100% nach Gnesen kommen, erstellen? Die Organisatoren möchten gerne wissen, wie viele Trabifans aus D ungefähr zu erwarten sind :)
    1.
    2.
    3.
    usw.



    Und die zweite, nicht weniger wichtige Bitte :zwinkerer: : könnte jemand für JOHNEK6o1 und mich ein paar Flaschen Hefe-Weizenbier/Weißbier mitbringen...? :grinser: :grinser: :grinser: In Polen ist es ziemlich schwer erhältlich und wir mögen es so seeeeeeeeehr :grinsi: Um so mehr, wenn man es gemeinsam in der verrückten Trabifamilie trinkt! :top:

  • JOHNEK6o1 hat mich gebeten anzugeben, dass er während des Treffens in Gnesen einen Wartburgmotor (353) samt Getriebe zu verkaufen haben wird. Wäre jemand von den Besuchern daran interessiert, kann sich bei ihm dann melden. Der Preis dafür wäre 150 EUR.


    (Ich wollte dieses Angebot eigentlich im Bereich "Marktplatz/Biete" machen, leider war aber da der "Knopf: Thema erstellen" nicht zu sehen...)

  • also ick hab frei den samstag und muß sonntag erst um 15 uhr wieder hier sein


    brinamartin,wie siehts aus,fahren wir zusammen ?


    wenn ja wann ? nehm denke mal nur nen zelt mit und dem jonnek seine weizen plörre :puke:



    freitag los oder samstag ??


    benny ?

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Könntet Ihr bitte unten so eine Liste mit Leuten/Mannschaften, die 100% nach Gnesen kommen, erstellen? Die Organisatoren möchten gerne wissen, wie viele Trabifans aus D ungefähr zu erwarten sind :)
    1. DUOcalle
    2. sil5101
    3.
    4.
    5.



    DUOcalle, Plörre oder keine Plörre, aber manchen schmeckt's trotzdem :bäh: :grinser:
    Bin gespannt, was Du zum PL-Bier sagst :lach:

  • Tag 1 - Freitag, 26. Juni
    15.00 Uhr - Treffenssekretariat geöffnet, Aufnahme der Teilnehmer, Aushändigung der Treffensandenken
    19.00 Uhr - Integrationsfeuer mit „Pan Tadeusz“ :grinser:
    20.00 Uhr - Karaoke / Trabant-Ratespiele / Live-Musik (Szajse Records) :schock:


    Tag 2 - Samstag, 27. Juni
    09.00 Uhr - Treffenssekretariat geöffnet, Aufnahme der Teilnehmer, Aushändigung der Treffensandenken
    10.00 Uhr - Weckruf
    13.00 Uhr - Offizielle Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer von den Veranstaltern und der Gnesener
    Stadtbehörde
    14.00 Uhr - Beginn des Wettbewerbs
    14.15 Uhr - Rad-/Felgenweitwurf
    14.50 Uhr - Rennen in den Klassen: 601, 1.1 und sonstige :tkopf:
    15.20 Uhr - Stelzen
    15.55 Uhr - Rennen in der…“Geburtsabteilung“… ;)
    16.20 Uhr - Präzision des Parkens
    17.15 Uhr - „Zwei-Feuer“ - Mannschaftsspiel
    18.00 Uhr - „Mumie“ - 2-Personen-Mannschaften
    19.15 Uhr - Warmes Abendessen für alle registrierten Teilnehmer (noch nicht 100% sicher)
    20.00 Uhr - Feuer, Karaoke, „Trabant-Tasten“ ;) :grinsi:
    20.30 Uhr - Live-Musik


    Tag 3 - Sonntag, 28. Juni
    09.00 Uhr - Weckruf Nr. 1
    10.00 Uhr - Weckruf Nr. 2
    11.00 Uhr - Trabant-Parade durch die Straßen Gnesens, Schau auf dem Marktplatz :top:
    12.00 Uhr - Überreichung der Preise, Offizieller Treffensabschluss


    ACHTUNG!
    Bei schlechten Wetterverhältnissen können Änderungen im obigen Plan auftreten!
    Falls es an irgendeiner der Konkurrenzen kein Interesse gäbe, kann ihre Uhrzeit bzw. Reihenfolge geändert werden.

  • @duocalle:Frage:brinamartin,wie siehts aus,fahren wir zusammen ?



    Zusammenfahren jibt immer häßliche Beulen :zwinkerer:


    nee, mal im Ernst
    wir haben jetzt mit Entsetzen festgestellt, datt jenau an diesem WE die Hochzeit zweier Clubmitglieder is...
    wir haben datt voll verplant...schei....
    Also könn wa nich nach Polska fahr´n, verdammt.... :zornig:


    Aber unser Schwungrad- Erik, der langjeschissene Lars und noch eens, zwee Leuts wollten trotzdem nach Gnesen.
    Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam fahr´n....
    LG :winker:

  • Vielleicht noch ein paar Tipps für unterwegs in Polen:


    1 Euro kostet bei uns zur Zeit ca. 4,53 Zloty (PLN)


    Wechselstuben heißen in Polen "KANTOR" und es gibt eine Menge davon auf der Strecke hinter der Grenze.


    Falls ihr über Frankfurt/O. und weiter die A2 bis nach Wrzesnia fahren werdet, dann müsst ihr an den Mautstellen 2 x 11 PLN zahlen (Kareditkarten werden akzeptirert). Zur Zeit gibt es aber auf der A2 einige Baustellen, aber eher ohne Staus.
    Die alternative Route aus Richtung Frankfurt/O. ist über die Straßen Nr. 2, 92 und 5 bis nach Gniezno. Mann muss dann aber in Poznan fast immer mit Staus rechnen.


    Tempolimite in PL:
    Autobahn: 130 km/h
    außerorts: 90 km/h (Schnellstraßen 100 und 110 km-h)
    innerorts: 50 km/h (23 Uhr - 5 Uhr 60 km/h)


    Ganzjährige Lichtpflicht auch tagsüber!


    Einige Beispielspreise in PL:
    1 l Superbenzin (EUROSUPER 95) = ca. 4,35 - 4,45 PLN
    1 l Öl für Gemisch (MIXOL bei Orlen) = 11 - 12 PLN
    1 l [lexicon]LPG[/lexicon] = 1,60 - 1,80 PLN
    0,5 l Bier (PIWO) = ca. 2,50 - 3,00 PLN
    gutes Mittagessen in einer Kneipe ca. 20 - 30 PLN
    Hamburger/Cheesburger bei McDonald's = 3 PLN


    Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne! :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Komandor Kris ()