Was ist der Trabant Limo Bj 1965 (6V) wert?

  • Ich verstehs mal wieder nich... :augendreh:


    Hier is andauernd zu lesen wie selten und begehrt Trabis bis ende 70er sein sollen, wie gesucht die Dinger (angeblich) sind usw. Hier is son Ding, es steht ne Summe von 300,- Euro im Raum - muß man da echt noch ewig diskutieren?
    Sieht doch halbwegs passabel aus, vielleicht nichmehr alles von 65, vielleicht sogar mitlerweile eher Mitte 70. Aber was solls, wir reden hier doch nicht über nen 100% orginalen im Topzustand und nem entsprechendem Preis...


    Chrom

  • Wenn ich ehrlich bin geht's mir ähnlich.
    Wenn's mir nich so massiv an Platz und etwas auch an Geld mangeln würde, hätte ich ihn auf alle Fälle schon beäugt.
    Schlecht sieht er nicht aus, einige interessant Teile sind auch da, wenn jetzt keine Korrossionsabgründe auftauchen, kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • mossi guckt sich das Auto mitte Januar an. Wenn es bis dahin weg ist wird er auch nicht tot umfallen. Ich denke er hat eh schon genug Autos in der Kategorie.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da sind meine zwei großen Probleme wieder:1. Null Platz und 2. Null Zeit !
    1Trabser alleine hält schon instandsetzungstechnisch gut in Trab, 2 Simmchen und noch 3 westliche Krabbeltiere, das sprengt den Rahmen!
    Ansonsten sieht der Kleene doch ganz passabel aus, zum Schlachten (den Bildern nach) wirklich zu schade!
    Wäre traurig, wenn noch einer stirbt.

  • Eben,denk jetzt auch mal das Er zwar nicht mehr ganz Original aus denn 60 igern ist,aber alleine die Runden Stossstangen haben schon einen gewissen Wert!!


    Und wenn dann der Motor zumindest noch durchdreht,und somit eventuell noch zu retten ist,zahle die 300€ und nimm denn Trabant mit :hmm:


    Restaurieren musst Du einen Trabant mit dem Baujahr so oder so,oder es kostet halt richtig Geld wenn mann einen schönen Restaurierten haben will :zwinkerer:


    Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel der sich auch immer eingebildet hat er würde einen schönen 69er Trabant finden :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • sorry aber ob der noch so "wertvoll" iss :augendreh:
    (is nich bös gemeint, aber nen restaurierwürdiger 65er hat in meinen augen, nach erster inaugenscheinnahme, mehr aspekte als dieser jener welcher)

  • deswegen schrieb er sicherlich auch scheinbar.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich meinte das ja nur so:
    Dachgarten, A-Brett mit Mäuseklavier, runde Stoßstangen und Hocker mit echt Unechtlederbezug, den Trabi drumrum gibts noch dazu.


    Wenn die Dinger (einigen wir uns auf Trabi mit schmaler B-Säule) wirklich so selten und gesucht wären wie hier oft zu lesen ist, wär das Ding schon längst weg :zwinkerer:


    Zusammengefasst: Verkaufen kann er ihn nich weil ihn keiner will, aber schlachten darf er ihn nich weil die ja so begehrt sind - was stimmt nicht an diesem Bild? :lach:


    Chrom

  • Tja - das Problem ist, daß einige Leute nicht mehr zwischen den wirklichen Oldtimern Marke Trabant und den Bastelbuden unterscheiden können, die der DDR-Alltag hervorgebracht hat.


    De facto interessieren die hundertmal auf den "neuesten Stand" gebrachten Alltagsgurken keine Sau. Auch heute noch nicht. Und 99% dieser Kisten sind auch längst weg vom Fenster.


    Wer hier glaubt, der Wert des Fahrzeuges richte sich nach den Preisen, die auf dem Teilemarkt für die Einzelteile (runde Stoßstangen usw.) verlangt werden, der irrt sich mächtig... :zwinkerer:

  • Ein anderes Problem ist der endliche Platz. Ich hab noch einen von 1965 im Neu - Rohbau stehen,einen von 65 zugelassen, einen Wartburg Tourist zum Restaurieren, einen Trabant 1100 von 1988, eine TS 250 mit Seitenwagen . . . . Ich weiß einfach nicht mehr wohin!
    Auf alle Fälle, die Teile sind schon das Geld wert und wer das will, der kann den auch auf 1965 zurückbauen.Ein gerades Heckblech läßt sich bestimmt noch auftreiben.
    Wenn ich den Platz hätte, dann würd ich ihn holen. Aber der Wartburg und der Trabant 1100 stehen ja auch schon in der Himmelgarage.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Wenn ich das hier so lese bekomme ich ne Menge Mut, muss ich schon sagen. Wir haben uns in den letzten Tagen auch belesen was was wert ist und überlegen, unter anderem, den Wagen in einzelteilen zu verkaufen oder evtl Teile davon als Reserve für mich zubehalten. Da ich seid heute günstig an nen Trabi für mich rankommen könnte und halt noch am überlegen bin ob ich den nehm oder nicht. Will auch sagen das der Dachgepäckträger nicht zum Auto dazu gehört!!! Der kommt auf nen anderes Fahrzeug.



    @ Deluxe:


    Was meinst de damit??
    "Wer hier glaubt, der Wert des Fahrzeuges richte sich nach den Preisen,
    die auf dem Teilemarkt für die Einzelteile (runde Stoßstangen usw.)
    verlangt werden, der irrt sich mächtig..."




    Und nochmal für alle.....er hat kein Belüftung in der C Säule. Der Motor läuft! Sind den Trabi vor etwa 2 Monaten noch gefahren. Mein Kumpel wollte die Bremse neu machen da er nicht bremste(deswegen steht er jetzt auch auf Böcken!), hat aber nun aus familieren und auch neuen beruflichen Gründen keine Lust bzw Zeit und Geld mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Designerz ()


  • Das man den Preis eines Autos nicht einfach ausrechnen kann, indem man die Preise der einzelnen Preise addiert!
    Klar kannste auch den Wagen in Einzelteile verkaufen, aber ob das die Mühe wert ist...
    Am Ende wirste da auch nicht so viel mehr Gewinn machen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hab jetzt mal die Motor- und Getriebenummer....zumindest hab ich mir alle Nummern aufgeschrieben die drauf standen.




    Am Motor:




    - 6B1488119


    - 0440101911


    - SI 710 36




    Am Getriebe:




    -03 000 55 907 SI83


    - 12 01 958/2 1000


    Kann jemand damit was anfangen!?!? Bzw hat jemand Interesse!?!?

  • Motor : 6B xxxxxxx ; 26 [lexicon]PS[/lexicon], 1:50, Hycomat !?

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Hycomat heisst halbautomatik richtig!?!? Wie unterscheidet sich die von dem normalen?? Man kann die Gänge ohne Kupplung schalten oder?



    Verkauf die ganzen Teile übrigens bei eBay:


    [ebay='Batterie 6V 77Ah','']120359502557[/ebay]
    [ebay='Standheizung Sirokko','']120359449350[/ebay]
    [ebay='Motor + Getriebe','']120359494119[/ebay]

    Edit Anne:
    Ich habe mal die artikelnr. in links umgewandelt

  • den ganzen trabi???


    Anlasser bringt maximal 10...bei dem versand höchstens 5€
    und nen schlechten bewertungsstern...unter versandkosten


    jetz nur so als tip

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Richte mich nach den Preisen die schon bei eBay drin sind. Ausserdem hat der Anlasser nen Startpreis von 1€! Ich wüsste auch nicht was an 8,90€ verkehrt ist!?!? Verpackung und Versand!


    Trotzdem danke für deine Tips!

  • kleine, schwere Sachen verschickt man am besten über Hermes, weil die nicht nach Gewicht (wie DHL) gehen, sondern nach den Abmessungen des Paketes


    Muss jetzt nochmal nachfragen: habt ihr das auto jetzt geschlachtet??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • jop da kostet der versand für den anlasser ganze 3,90 zzgl verpackung


    @ Anne... wenn man anch dem motor geht ja...

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()