Na was gabs vom Weihnachtsmann?

  • Bei uns gabs bischen was zum anziehen,einige Gutscheine,nen elektr. Garagentorantrieb, nen großen Satz Handtücher, was zu schlürfen und natürlich den traditionellen Weihnachtsteller.

  • Ich muß teilweise schon sehr staunen, wenn ich so erfahre, was bei manchen Leutz doch so alles unter der Halleluja-Staude landet... :staun:
    Diesem ganz großen Konsum-Terror haben wir in unserer Familie schon seit Jahren abgeschworen - untereinander schenken wir uns was im Werte von vielleicht 50 €uronen Maximum - mit Schwiegerellis und den Geschwistern gibt es geschenkemäßig einen "Waffenstillstand" untereinander.
    D.h., es gibt bestenfalls ´ne süße Kleinigkeit o.ä. - Schwiegerellis haben diesjahr noch ein Jahreslos von der Aktion Mensch draufgelegt (was ja unterm Strich ein sehr sinnvolles Geschenk ist - auch wenn man selber eben nix gewinnt).
    Ansonsten gab es ein paar Bücher (z.B.:Typenkompass DDR-Omnibusse, Beatles Anthology - früher unbezahlbar, z.Zt. als Restposten seeehr günstig zu haben :top: ), etwas für die DVD-Sammlung (u.a. die vielen hier vmtl. gar nicht mehr bekannten, früher aber absolut "straßenfegenden" sogen. Adventsvierteiler als Sammelbox ("Die Schatzinsel", "Der Seewolf" und "Die Lederstrumpf-Erzählungen" - allesamt Sternstunden des (west-)deutschen TV :top: ). Von Muttern gab´s noch einen netten 71er Ford Mustang Boss für die 1:18 Sammlung, das war´s dann auch schon so ziemlich (und reicht eigentlich auch dicke aus, finde ich :zwinkerer: ).

  • @Chrom:
    Habe meinem einzelkämpfenden, dauernd hungrigen Kollegen so satte 1.3 Kg Penne Bolognaise vorbeigebracht, damit uns seine 130kg Lebendgewicht erhalten bleiben. Somit war das gute Werk des Schenkens auch getan.
    Einer der armen Hunde, die Feierabend hatten, hatte ne Kiste gutes fränkisches Landbier im Kofferraum, dessen wurde er beraubt, und so gab´s eine der schönsten Weihnachtsfeiern seit 18 Jahren, ohne große kommerzielle Investitionen.
    Und, mit dem Tatbestand, rein theoretisch offiziell im Dienste zu sein, praktisch aber nicht, habe ich mir das Genörgel einer Tante erspart, die an den Feiertagen gerne abgeholt und heimgebracht werden möchte. Nichts gegen die Tante und ihren Fahrtwunsch, dem würde ich gerne nachkommen, aber, der verstorbene Gemahl fuhr ausschließlich Mercedes. Trabant wäre da nicht angebracht gewesen, da hätt ich wieder 10Eu sattes Trinkgeld nehmen müssen, mit dem großen Ehrenwort, mir davon ein großes Auto zu kaufen......
    Dementsprechend fand das Fest sehr entspannt statt.

  • Bei mir gabs ein Handy, nix besonderes, war aber mal wieder Zeit. Das alte hat schon 4 Jahre aufm Buckel.
    Jogginghosen(schreibt man das so?)
    Geld von Oma und von Ellis-> schon was ins Moped investiert
    und von mir an mich, ne neue Brille

  • Hallo zusammen,
    das Buch Bildatlas des DDR-Straßenverkehrs gabs anscheinend bei einigen unterm Baum... :top:


    Bei mir gabs diesmal
    Küchenset: neue(r) Kaffemaschine, Toaster und Wasserkocher
    Räuchermänchen -> Arthur der Engel
    kleiner Nussknacker und viel Fresserei (der Zahnarzt wird sich freuen)
    Krönung des ganzen waren Eintrittskarten zur 2009er Tour von Jürgen v.d. Lippe :hüpfer:


    Einzig mein neuer Internetzugang lässt noch auf sich warten :zornig:


    :winker:

  • Bei mir gabs für die anderen, wie immer, im Vorfeld Christbäume :lach: - dafür krieg ich übers Jahr dann Schrauberhilfe. Was will man mehr? :augendreh::grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer