Umgeschweißte Felgen

  • Die Felge auf dem Bild wurde auch in Polen verbreitert, selbstverständlich dicht und gerade, würde ich JEDERZEIT wieder tun bei der Firma. (die hat übrigens sogar ein Dekra-Prüfer als ordentlich geschweißt beurteilt und eingetragen, nur mal so nebenbei erwähnt)


    85€ für den ganzen Satz. Also mal schön den Ball flach halten.



    Also ich sehe mehrere Lufteinschlüsse /Endkraterporen.


    Also kann ich mir bedenkenlos so ein Satz auf 6 oder 6, 5j bauen und die kriegt man eingetragen?

  • das versteht sich von selbst das nen Prüfer entspannter ist wenn er im Vorfeld schon mit einbezogen wird allerdings muss man erst mal so nen Dummen finden der bereit ist solche Nähte ohne Prüfbild (Röntgen usw) zu akzeptieren da ja das Rad Maßgeblich zur Sicherheit am Fahrzeug gehört .... also ich Glaube so ne Ammenmärchen nicht ganz .
    Wir in der Firma Schweißen Motorradrahmen von Verunfallten Maschinen um oder für Umbauten und MÜSSEN jede Naht abnehmen lassen ,und da sind es zum Teil nur Heckrahmen für Streetfighter Umbauten ( BIG BIKE Nr.1 ) und Solo Höcker und dann soll nen Prüfer ohne irgendwelche Sicherheiten so etwas an Selbstgebasteltem eintragen :thumbdown:

  • boa, das is so toll das wir hier so harmonisch die handwerklichen dinge geklärt haben die zum umschweißen von felgen nötig sind.


    mr. bean. du scheinst hier der einzige zu sein der eier hat, das selbst schweißen zuzugeben. ich danke dir für die anregungen!!!

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • wieso auch nicht ?
    ich hab ja von anfang an geschrieben das die teile nur für show und shine zwecke genutzt werden und da gehts nunmal nicht ums mq genauigkeit sondern um optik.
    und das die felgen so wie ich sie schweiße ( in der et und breite ) eh nie ne zulassung bekommen abe ich ebenfalls gesagt.


    also was soll dieses theater wieder hier ?


    schön tag noch !