Sturzkorrektur die 68. -> Ring oder Glocke?

  • Dafür gibts ja länger Bremsschläuche! :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich war heute bei Project 601 und da wurde mir erzählt das die keine Klocken mehr verkaufen da das Risiko besteht des herraus reisen. :tkopf:


    Und mit dem Ring soll es keine Probleme geben. :top:

  • Um auch mal meine Meinung dazu kund zu tun :grinser: ,das Risiko besteht nur dann wenn die Karosserie, warum auch immer, eh schon vorbelastet ist von der Braunen-Pest oder man die falschen Schrauben verwendet hat :winker:




    Ich fahre die Feller Glocken seid 2001 im dauereinsatz und meine Achsen sind immer noch da wo sie hin gehören :top: ungeschweißt wohlgemerkt duck und weg :schock:

  • Hallo,
    war gestern beim Onkel vom Tüv und der hat mir gesagt das ich meine Glocken von Kupke mit dem dazugehörigen Material/Herstellungsnachweiß so nicht mehr eintragungsfähig sind.
    Was sagt ihr dazu?

  • Wer fährt was im Alltag und wie sind die Erfahrungen damit? :)

  • ich fahre in einem trabant ne stuko mit glocke und in meinem anderen mit ring und es ist kein unterschied zu merken;)
    ich würde die wahl davon abhängig machen,ob du hinten eine andere bremse verbauen willst und somit den adapter mit stuko verbauen kannst.

  • Ich fahre seit 1998 Stuko v. Feller (Glocke 38mm Höhe, Leitungsverteiler mit Distanzstück)); Bereifung 165/70-13 auf Mattig SSF. Bis heute über 120.000 km. Erfahrung: Fahreigenschaften in Kurven deutlich besser als Serie; Negativauswirkung: keine!

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Also ich kann mich auch nicht über die Glocken beklagen fahre die seid 2001 und hatte Sie zwischendurch sogar mal ab um nach Rost zu schauen, habe aber keinen gefunden :top:

  • an pappenfan und av 601 deluxe was für hersteller der teile?

  • glocke von kupke und ring von ebay (verkäufer huek)-sehr zu empfehlen

  • ok da werd ich mich umgucken wos was gibt und zu welchen preisen :grinsi: :winker:

  • Der Ring wird zwischen Achse und Radlagergehäuse an den original Löchern verschraubt.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich fahre von Anfang an mit Stuko-scheibe, mein TÜV-Mann hat gesagt er trägt die Glocken auch nicht mehr ein weil diese durch die verstärkte Last an einer einzigen Schraube rausreißen können. Ich habe die Scheiben damals bei Projekt für 60€ gekauft, der Einbau ist Kinderleicht, man bohrt die Nieten auf schlägt sie durch und ersetzt diese durch die mitgelieferten Schrauben. Alles Perfekt. Es ist halt etwas Zeitintensiver als die Glocken, aber meiner Meinung nach besser bzw. sicherer.


    Ich möchte euch noch mitteilen das falls ihr mal eine Stukoscheibe ohne Schrauben bekommt oder selbst herstellt, nehmt nicht irgendwelche, die Schrauben müssen eine bestimmte Härte besitzen.

  • sind diese scheiben etwa so dünn,dass die schrauben komplett durch die ankerplatte bis zum achskörper geschraubt werden?
    dann müsste doch der schraubenkopf,bzw die mutter schräg anliegen:-?


    bei den bremsenadaptern für hnten schneidet man ja logischerweise die gewinde im passenden winkel;)