einkaufszettel tieferlegung

  • hallo.könnt ihr mir bitte sagen was ich alles für die tieferlegung brauch ez 89 (vorne,hinten),wo ich es her bekomme und was es ca kostet?
    was ist möglich mit tüv?(gerne auch mit bild damit ich es mir besser vorstellen kann)
    mein trabi sollte original aussehen aber halt nur tiefer(finde ich geil)!!!!!!
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg

  • habe über die suchfunktion schon was gefunden aber daraus werde ich nicht richtig schlau.hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich das thema wieder anspreche.

  • Tach auch.


    Also en paar Bilder haste HIER.
    Und nen Händler haste z.B. H I E R.
    Natürlich musste erstmal selber wissen,wie tief der Wagen soll.Und bedenke,Deiner hat hinten Spiralfedern. :winker:

  • was ist bei den federn zu beachten?schön tief muß er sein.(vieleicht finde ich ein bild)
    was ist möglich ohne karroseriearbeiten?
    können hinten dann noch welche mitfahren?

  • Bei dem wie auf dem Bild sind aber Karosseriearbeiten gemacht worden und er ist auch auf Alus umgerüstet also nicht nur tief. Sofern ne Rücksitzbank drin ist können da auch noch welche mitfahren.

  • huhu bin selber gerade dabei eine Tieferlegung in meinen 17.04.1989 erbauten Trabi einzubauen!


    Ich empfehle dir die Teile zu kaufen.
    Gibt es bei verschiedenen Händler dafür.
    trabiteile.de kann ich besten Wissens und Gewissens empfehlen!


    Ein Kumpel hat mal 19 cm an der Vorderachse und glaub 10-12cm an der Hinterachse gehabt. Sah Rattenscharf aus, nur man konnte es kaum fahren!
    Habe es dann auch nicht eingebaut, weil ein bisschen Komfort muss noch gegeben sein.


    Ich hab hinten:
    - 4 cm kürzere Dämpfer
    - 6 cm kürzere Feder
    - 38 mm Sturzkorrektur (nicht 30 cm wie ich es erst stehen hatte) :verwirrt:


    Vorne:


    - 9 cm tiefere Blattfeder
    - 6 cm kürzeren Stoßdämpfer
    - ich hatte vorne bis jetzt auch ein sturzkorrektur drin, aber die benötige ich wegen den neuen Blattfedern nicht mehr!


    PS: habe nur Fotos von der Hinterachse.Von Vorne kommen erst nachher welche


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/9873/dscn0720bt9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/5257/dscn0719xw8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/3074/dscn0725gv6.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Guten Morgen


    Ich habe vorn 13 cm und hinten 12 cm tiefer und dies sind keine Bestellwerte sondern Messwerte.


    Hinzu kommen noch die Felgen in Kombination der Reifenhöhe. ( Bilder in der Gallerie)


    Auf was man MEINER MEINUG nach achten sollte:


    - Fahrkomfort


    - Funktion des Fahrwerkes


    - Reifenfreigängigkeit in jeder Lage


    - Genügend Abstand zu Fahrzeugteilen wie Blattfeder zumHBZ, Radhaus, etz und natürlich Fahrzeug ( Hilfsrahmen u. [lexicon]VSD[/lexicon] zur


    Straße)


    - Bei Tieferlegung der Spiralfeder an der [lexicon]HA[/lexicon] sollte man auf den Abstand zum Hinterrad achten. Dort gibts bei den Federn unterschiede. ( je nach was fürne [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] Reifenkombi ) Was du kaufen solltest weis ich nich da haben hier andere eher die Ahnung


    An der [lexicon]VA[/lexicon] empfehle ich dir ne Feder mit Sturz ( nicht zu viel sonst gibts Ärger mit den Antrieben im Getriebe )


    Stoßdämpfer je nach Tiefe wenn nich so heftig nen Bielstein gegebenenfalls Koni Rot ( ist aber 6cm kürzer)


    Oder dann wenn Geld da ist Spax Niedergas oder Koni gelb .


    Das sind MEINE Erfahrungen je nach Einsatz und Fahrweise und


    Fahrzeug und was noch alles macht jeder andere



    Grüße und frohes Fest der Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Trabimanu ()

  • @dgutschner 30cm Stuko...Hammer...


    Guten morgen Manu

  • @ fch... was für ne Freundlichkeit zur Festlichkeit :top:


    ( bin nur wieder zu schnell auf den sendeknopf gekommen da hat wieder das Geballte Wissen gefehlt :augendreh:

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • danke für eure schnellen antworten!




    dgutschner
    hast du vieleicht noch ein bild von deinen trabi damit ich mir ein besseres bild machen kann!(von der seite ist am besten)

  • @Oswald: ich heiß aber nicht denes :top:


    Man muss bei den Bildern nur noch bedenken, das ich damit noch kein cm gefahren und die Federn sich somit noch nicht richtig gesetzt haben!


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/4798/dscn0777fj5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6177/dscn0786jj8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/2113/dscn0788em3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/4756/dscn0790qe4.jpg]

  • David...sorry ...hat mich im Thema vertan! Sorry :winker:


    Trotzdem Danke! :top::winker:

    3 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • David: Was hast du da für alles bezahlt?
    Bei mir is ja alles orchinal, wegen Hänger und Dachzeltbetrieb. Beides gibts nu nicht mehr...also könnte man schon bissel runter!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.