ebay-Limo, was könnte sie wert sein?

  • Hallo Gefährten,
    nach 7 Jahren Trabi-Abstinenz möchte ich mir wieder eine Pappe zulegen.
    Da ich den Charme der alten Modelle [lexicon]MAG[/lexicon] und liebend gerne wieder ne Limo hätte die Selfa-Sitze hat, bin ich auf dieses Angebot bei ebay gestossen:


    [ebay] 110327336408[/ebay]


    Was kann man ruhigen Gewissens für so ne viertelste Ruine bezahlen? Zur Zeit ist auch noch ne 67er Limo drin, allerdings in besserem Zustand und mit Hycomat. Die wird sicherlich weitaus teurer werden.
    Sind 500€ für den Gefährten aus dem Link zuviel, zuwenig oder könnte es so passen? Wäre mein höchstes Gebot was ich evtl. mit mir vereinbaren könnte. Kommt ja schliesslich noch ne GR und einiges sonstiges an Arbeit dazu. Das Ding soll dann von aussen und innen weitestgehend original werden, nur tiefer und ein paar kleine Gimmicks.
    Über ein paar hilffreiche Antworten wäre ich sehr erfreut.


    es grüsst
    hotwheelz alias Steffen


    edit: danke für den Hinweis, mit dem extra ebay-Linkteil funzt das irgendwie nicht?!

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von hotwheelz ()

  • Dein Link funzt leider nicht :verwirrt:

  • also ich sage mal so....ich würde 1000-1500€ ausgeben..... :winker: Ist ja noch in einem super Zustand was mann so sehen kann.....


    Gerade die Limos aus denn 60er und 70er sind ja heißbegehrt und haben einem Kultstatus.....und werden teuer gehandelt..... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    irgendwann in denn nächsten 2-3 Jahren wollte ich mir auch noch ne Limo aus denn 70er zulegen und mit 1000-1500€ werde ich wohl rechnen müßen(natürlich guter Zustand)..... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Ich würde eher deutlich unter 1000,- veranschlagen. So komplett ist der nicht (Seitenverkleidungen falsch, Teppich?). Er ist auch ziemlich runter. Das bedeutet einmal volles Programm. Wie der Boden aussieht, weiß auch keiner. Den Wagen sollte man sich vor Gebotsabgabe unbedingt ansehen.

  • Ich sag mal 250-350€, da doch nicht mehr so original, wie zB auch noch die Heizung,Scheibengummis waren evtl noch mit Keder (bin mir aber nicht sicher :hä: ) ansonsten hat er schon ziemliche sichtbare Roststellen da gibts bestimmt auch einige Versteckte. Ob der alte Brief vorhanden ist weiß man auch nicht. Ansonsten wie Thomas schon sagte vorher unbedingt besichtigen.

  • ich wollts gerade schrieben..... das ist erstmal ein leicht bis mittelschwer verbasteltes "Loch" mit Fehlteilen ohne Identität. Entweder mit einem anderen "billigen" Spender zusammen ein vernünftigen aufbauen oder damit rechnen, Fehl- und Falschteile für Geld zu erstehen...


    vom Gefühl her würde ich sagen, da sind noch "bessere" Autos im Umlauf....... und dann ist der teurere ggf. der bessere Kauf.


    Beobachten, Gefühl für den Markt bekommen, mehrere besichtigen, dann erst wohlüberlegt kaufen....

  • Ich würde max. um die 400 € ausgeben dafür...
    Super Zustand ist da garnichts....


    Zitat

    Schweller, Einstieg und Radschalen wurden schon mal gemacht, sind ok


    Ja, aber wie?
    Wie Heckman schon sagte; unbedingt begutachten vor Gebotsabgabe...


    Mfg manuel :winker:

  • Ok, danke für die vielen Infos. Das da einiges nicht original ist ist mir auch bewusst, bei einigen Sachen weiss ich es eher nicht.
    Hab den auch bei Mobile.de gefunden, dort steht er für 400 drin. Ich denke, mehr wird er auch nicht unbedingt bringen, die zusätzliche (bei über 450€ Gebot) ovale Attrappe bringt ja auch nur in Verbindung mit originaler Heizung was.
    Ich weiß leider nicht ob ichs schaffe den vorher zu besichtigen.
    [ebay] 110324494663[/ebay]


    Das ist der andere, sicher weitaus Bessere weil viel näher an der Originalität.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Der 69er wäre mir im Höchstfall noch 150€ wert.
    Warum?
    Das bißchen Originalsubstanz, was überhaupt noch dran ist, Taug nichts. Das Lenkrad hat den Sitz ruiniert, die Karosse fault rundum, das A-Brett ist hinüber.
    Ansonsten ungefrickelte Heizung, späte Sdeluxe-Verkleidungen u.v.m.


    Der 67er macht da schon einen deutlich besseren Eindruck. Wenn der vierstellig wird, kann das in Ordnung sein.


    Zur Ergänzung: Kaufberatung Trabant P601.
    Ungesehen würde ich nichts kaufen... :zwinkerer:

  • Ich täte auf jeden Fall auch den 67"er kaufen.Der macht enen wesentlich besseren Eindruck.und ist sicher sein Geld wert.Da du aber nen begrenstes Limit hast, wie du schreibst, würde ich an deiner stelle weiter suchen.Kommt schon mal der Richtige auch in deiner Preisvorstellung.Gruß Torsten :winker:

  • Ok, ich denke das werde ich auch tun. Der 67er ist zwar nicht verkehrt aber der Hycomat ist nicht unbedingt mein Fall.
    Vllt. läuft mir ja auch meine erste Pappe (siehe Suche hier im Markt) wieder über den Weg. War zwar auch fast nix mehr original aber was solls.
    Falls mir wieder was vor die Flinte läuft würde ich mich hier melden.


    Danke an alle Helfer für ihre netten und hilfreichen Hinweise! :top:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • das sind alles keine realistischen beträge, was hier so geschrieben wird :verwirrt: :verwirrt: Jeder der ein bischen Ahnung hat von weiß das die sehr teuer gehandelt werden.... :winker: :winker:


    Ps: mal schauen für wieviel er weggeht....Die Auktion läuft ja noch 4 Tage...... :hä: :hä:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Wobei ich mal glaube, daß der Hyco auch nicht deiner Preisvorstellung entsprechen wird. Mal vage geschätzt beibt der nich unter "einsfünf", wenn nich gar 2 Mille... Guter Hyco eben... Ansonsten macht einer ein Schnäppchen!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • Für wieviel die Autos weggehen ist nicht wichtig.Wie viele Unseriöse Käufer und Verkäufer gibt es denn in der Bucht.Muß nicht sein aber kommt vermehrt vor,gerade beim Autoverkauf.Da gibt es viele Möglichkeiten den Preis hochzutreiben.Und von einigen Verkäufern wurde ich auch schon angeschrieben ob ich den leider nicht von mir ersteigerten PKW doch haben möchte da der Höchstbietende ihn nicht abgeholt hat.KLARES NEIN VON MIR. Es ergibt sich bestimmt mal ne andere Gelegenheit um an nen alteren Trabi auch günstig zu kommen.Mein 76"er hat zum Beispiel nur 850 Euro inkl. Anleiferung aus Wuppertal gekostet.Und mußten nur Kleinigkeiten gemacht werden (Bremsen , Reifen usw.)Karosse war und ist Top. Also abwarten und Tee trinken.Gruß Torsten :winker:

  • @Zingster
    Was Du hier für Preisvorstellungen unter die Leute wirfst, zeugt aber auch nicht direkt von Kenntnis der Materie.
    Bis zu 1500€ für eine zusammengerostete und verbastelte Grotte zu empfehlen ist als Ratschlag für einen hilfesuchenden Einsteiger geradezu unseriös, wenn nicht noch mehr.


    Rostige Teilespender kosten nix vierstelliges - glaub's ruhig...

  • Also so viel hätte ich da sicher auch nicht ausgegeben, von daher überlese ich auch mal schnell einige (zwar gutgemeinte aber dennoch nicht unbedingt gute) Ratschläge. Dass der Hyco noch bei unter 1000 steht wird sich sicher bald ändern, das ist mir klar. Aber der kommt ja eh nicht in Frage, was nicht unbedingt mit dem Preis zusammenhängt. Ich glaub bei so gut erhaltenen Exemplaren würde ich es mir nicht trauen da gut dran zu basteln. :traurig:


    Naja ich denke über kurz oder lang, wobei eher letzteres zutreffen wird, wird sich schon was ergeben. Auch wenns in ein oder zwei Jahren sicherlich preismäßig in höhere Regionen geht.


    In diesem Sinne, ein schönes viertes Adventswochenende an alle Zweitaktfans. :winker:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • O-ha, beim Hyco hat doch einer ein Schnäpple gemacht... 1.066€! Glückwunsch Demjenigen :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Deluxe


    Ich halte die Preisvorstellung für realistisch, aber so wie es mir schein hast du dich noch nich ausreichend informiert....... :verwirrt: :verwirrt:


    Es ist ja eine tatsache das die 60er und 70er Pappen teuer gehandelt werden.....und vom Zustand ist er noch ganz gut....... :winker: :winker:


    und ein bischen arbeit muß mann immer reinstecken,wa.... :zwinkerer: :zwinkerer:


    Es ist immer ansichtssache :winker: :winker:


    @ Bluffi
    das ist wohl echt ein schnäppchen der Hyco :staun: :staun: :staun: :staun: Mann der neue Besitzer kann sich echt glücklich schätzen... :top: :top:




    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Ehrlich ma Deli du hast ja nun garkeine Ahnung und informiere dich bitte vorher wenn du hier was schreibst...lol :winker: , aber mal im ernst ein Preis von 1000-1500€ ist jenseits von gut und böse. Ich wiederhols dann noch mal zusammengefasst:
    - nicht orginal (Seitenverkleidung,Teppiche,Heizung,Scheibengummis,evtl noch mehr)
    - denke mal [lexicon]DDR[/lexicon] Brief ist nicht mehr vorhanden
    - Schweller, Einstieg und Radschalen wurden schon mal gemacht, aber wie es aussieht weiß man nicht
    - Fahrersitz bzw der Stoff vom Lenkrad ruiniert
    - Karosse rostet an allen Ecken und Enden, da wirds noch schlimmer aussehen wenn alle Pappteile runter und evtl die Scheiben raus sind


    Heist im Klartext er braucht ne Komplettrestaurierung. Kleinarbeiten heißt für mich,Bremsen,leichten Oberflächenrost,usw zu bearbeiten, aber nicht das was bei diesem alles zu machen ist.


    [ebay]290273292741[/ebay] mal einer zum vergleichen, und das war nen 65er. Ich hab nen fast orginaler 65er (Auspuff,Frontstoßstange...such ich beides noch) für 500€ erworben.


    Dann zitiere ich Zingster601 noch mal kurz
    irgendwann in denn nächsten 2-3 Jahren wollte ich mir auch noch ne Limo aus denn 70er zulegen und mit 1000-1500€ werde ich wohl rechnen müßen(natürlich guter Zustand).....


    Du möchtest ne 70er Limo für 1000-1500 aber in gutem Zustand und preist für diese Rostlaube auch 1000-1500 an, das ist doch nen totaler Widerspruch.