Wer hat Soundfile von Sportauspuff ?

  • Ich habe bei meiner Suche nach einen (handelsüblichen...) Sportvorschalldämpfer diese beiden (Bild) Typen gefunden.
    Sicherlich hinreichend bekannt...


    Mich würde interessieren, wie ein 601er mit solchen Vorschallern klingen würde.
    Hat da vielleicht einer ein Soundfile oder einen Videolink für mich.
    Welcher der beiden ist nach eurer Meinung besser ?


    Mfg

  • grüße


    der linke ist wie ein originaler nur halt mit der spitze dran wird als sportschalldämpfer verkauft bringt null leistung!


    und der rechte die gab es schon zu DDR-zeiten klingen recht gut und bringt etwas leistung kommt halt auf den motor an wo man ihn dran baut!


    :winker::winker::winker::winker:

  • ich würde an deiner stelle auch denn rechten Vorschaller nehmen, der hat ein schönen blechernden Klang und bringt meiner Meinung nach auch ein bischen Leistungszuwachs mit denn passenden anbauteilen..... :top: :top: :top: Habe ich auch bei mir unter... :grinsi: :grinsi:


    denn rechten Vorschaller hatte ich auch schonmal, und er bringt nichts da kannst dir auch ein Orginalen Vorschaller unterbauen..... :thumbdown: :thumbdown:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Na wenn du unbedingt 90€ ausgeben musst...bitte! Aber nen Sportlichen Klang kann man auch billiger erreichen!
    Über die "Leistungssteigerung" steht genug in der Sufu!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hey, Zingster601, du hast also den rechten (Edelstahl, ohne Heizung) bei dir drunter.


    Kannst du ein Kurzvideo mit Handy oder Kamera machen und mir als [lexicon]PN[/lexicon] schicken ?
    Würde mich wirklich sehr interessieren, wie deiner klingt !


    Mfg

  • gehts bei Auspuff um den Klang oder um einen passenden der Leistung bringt? :augendreh:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • der linke ist wie ein originaler nur halt mit der spitze dran wird als sportschalldämpfer verkauft bringt null leistung!


    stimmt so nich ganz.. der is innen schon ein wenig anders aufgebaut.... ich hatte auch mal 2 fotos von nem aufgeflexten originalen und ner aufgeflexten zipfelmütze hier reingestell... weiß nur nich mehr wo... ich such ma :winker:



    EDIT: gefunden! Guggst du hier...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Hi


    Also ich fahr den linken(Also mit Zipfelmütze) und hab auch das dickere Rohr zum ESD(Endschaldämper) und der klingt nicht schlecht :top:


    vielleicht mach ich morgen nen Video


    gruß ole

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Und spürst du einen Unterschied zum originalen Auspuff?


    Lg aus Wien

  • also ich bin vorher nur sehr wenig mit mein Trabi gefahrn, und da der Vorbesitzer ein Gemisch aus Diesel und Benzin :doh: und natürlich 2takt öl fuhr lief er auch nicht so berauschend


    aber mit mir und mein dad (beide gut im Futter) läuft er über hundert


    und hab mir jetzt 4kanal zylinder bestellt und der meint auch das es reicht!in verbindung mit dem dicken Verbindungsrohr! spätbremser bietet ihn ganz günstig an, aber die verarbeitung hält sich in maßen, geht aber noch


    ich bin zufrieden mit dem Vorschaldämpfer :top:


    und man hat noch die Heizung

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Es soll auch Leute geben die den Sport-VSD mit Heizung bauen,nur mal so nebenbei.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage