Suchmaschine für Gemischtankstellen in Deutschland

  • Nachdem wir inzwischen auch Ölquellen für unter 2 € / l aufgetan haben, ists sogar für uns Bayern eigentlich egal... :zwinkerer:


    Aber ich kann noch beitragen:


    Autohof in Linthe (Autobahn Berlin-München, Ausfahrt Brück, gleich südlich vom Berliner Ring)
    ESSO in Frankfurt/Oder - nach der Autobahnausfahrt den "Berg" runter (schlagt mich tot wie die heißt, gegenüber ist eine Shell-Tankstelle)
    Rehfelde bei Strausberg (da gibts, glaub ich, bloß die eine Tankstelle)


    Ist jetzt nur der Stand aus meiner Erinnerung (also 2008). Korrigiert oder bestätigt mich bitte, ob mein Wissen noch aktuell ist :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • welche tankstellen verfügen eigentlich noch über zapfsäulen, wo man gemisch tanken kann? oder droht jedem trabi-fahrer in naher zukunft das kanister-shaken?

    die Zeiten, wo man einen Zweitakter vor Antritt der Fahrt erst nochmal durchgeschüttelt hat, damit sich Öl und Kraftstoff richtig durchmischen, sind schon - seit ich meinen FS (vor fast 25 Jahren!) erworben hab - längst vorbei!
    (und wenn ich an die Straßen meiner weitgehend unbekümmerten Kindheit denke, kann eigentlich nie wirklich ein echter Grund dafür vorgelegen haben... :lach: )


    2T-Öl weist sich eben dadurch als solches aus, dass es sich erst nach sehr langer Standzeit (angeblich 1/2Jahr) allmählich zu entmischen beginnt...
    - spätestens wenn ich meinen Luxuskörper in den Trabbi wuchte, geht eine Laola-Welle durch den Tank und alles wird gut...


    auch beim Tanken gehe ich davon aus, dass der Strudel vom Befüllen noch kreist, wenn ich mein Öl zugebe...


    mir dient im Übrigen eine 1/2-Liter-Ölflasche (wiederverschließbar gegen Dreck) zum 1:70 Dosieren...
    (22,26l = 21l + 1,26l => 300ml + ~20ml (=1 Teilstrich)...
    ich misch ja schließlich keinen Sprengstoff! :zwinkerer: )


    Schade, die Aral in Inningen hatte so 'n netten Exoten mit "Beilaufmischung"...
    - aber die ganze Tankstelle gibt's seit letztem Jahr schon nicht mehr... :verwirrter:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Heute in Wölkau (bei Bischofswerda) an der Ampelkreuzung B6 getankt - giebt's auch noch 1:50'er :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Also in Heldburg, Landkreis Hildburghausen gibts an der AVIA auch noch 1:50 Tanke. Hab erst wieder geholt und läuft prima.

  • In magdeburg sind mir 4 Tankstellen bekannt.
    Aber wie schon gesagt, es ist sinnvoller selbst zu mischen. Ich trau der Sache nicht.


    Nur mal interessehalber: Wo soll'n hier in MD eine sein? *Kopf kratz* :gruebel:

  • Ui, heut wieder eine gefunden :top:


    Oben an der Bastei (Elbsandsteingebirge) bei der Abzweigung zum Parkplatz Preis: 4 ct über Benzin

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • berlin pankow gibts mindestens 2 tanken da auch noch roller mit dem zeug fahren (und trabis^^)
    einer an der wackenbergstraße ecke Dietzgenstraße(hauptstraße)
    eine auf der prenzlauerpromenade höhe kissingenstraße gleich neben bürger king, ist ne "Go" Tanke und die hat auch 1:33 !!!
    beides ins verzeichniss eingetragen

  • Wollte gestern ma wieder vorgemischt Tanken an der Esso Leipziger Straße in Dresden. Naja wies so is Motorhaube auf und an de Zapfsäule greifen wollen...aber da war nix mehr sie Säulen warn abgeklebt und die Pistolen abgebaut...aber 1:50 stand noch da.
    naja gabs eben Super mit Discounter Öl :winker:

  • Gemisch Tankstellen sind eine aussterbende Art,es werden Täglich weniger bei uns in Sömmerda ist jetzt auch schluss.

  • Die Gemischsäule an der "City-Tank" in Lehnin ist seit ca. 3 Wo auch ausser Betrieb - von oben verordneter Beschluß der Total Deutschland: Auf meine "Protestmail" kam - nach längerer Wartezeit - recht lustige Argumentationen der Total: "Total D war das letzte (!) Unternehmen, welches noch Gemisch an seinen Stationen anbot bis jetzt". - Das konnte ich wiederum recht fix wiederlegen.... :zwinkerer:

  • was ich so bei meinem letzten Trabbi-Treffen gehört habe, ist das "selber mischen" beim Trabser ja noch relativ harmlos...
    beim WaBu muss alles durch einen engen Schlauch, um überhaupt erstmal in den Tank zu kommen und einige WaBufahrer befürchten, dass da einiges bis zuviel auf der Strecke bleibt...
    wenn man - wie ich - erst Sprit tankt und dann entsprechend Öl zugibt...
    (ich tanke halt meistens für 10 oder 20EURo und dabei variiert die Spritmenge mitunter doch erheblich abhängig vom Spritpreis...
    - von daher ist mir die Variante "erst Öl und dann entsprechend Sprit drauf" etwas suspekt... :zwinkerer: )


    wieviel Öl könnte der Schlauch der Mischung im Tank denn vorenthalten?
    hat da jemand Erfahrungswerte?
    oder isses, bis man von der Kasse wieder zurückkommt, eher doch durchgelaufen? :zwinkerer:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Nach sieben Jahren frag ich mal:


    Gibt es eigentlich noch irgendwo in der Republik Tankstellen, die Gemisch anbieten? :hä::schulterzuck:

  • Selbstverständlich.



    Mir fallen auf Anhieb mehrere ein.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo,


    wenn ich mal wieder im Lande bin, könnte ich in Rodewisch an der STR schauen, ob man da immer noch 1:50 / 1:33 / 1:25 tasten kann.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da wären zum einen die Tankstellen des Agroservice Altenburg-Waldenburg. Am Standort Ehrenhain gibts definitiv noch 1:50, am Standort Waldenburg sollte sogar noch 1:33 und 1:25 zusätzlich zu haben sein. In der Näheren Umgebung von Wurzen hat mir ein bekannter auch erst letzte Woche zwei Tanken genannt, an denen es 1:50, bzw. auch 1:33 gibt, keider hab ich die genauen Orte vergessen, frag ich aber nach. Eine davon könnte die GO-Tankstelle in Falkenhain, Lossatal sein. Ob die Edeka-Tanke auf der Blankenauer Straße noch das 1:50 aus dem Zapfhahn anbietet bin ich nicht zu 100% sicher, aber wenn ich nächstes mal da lang komme seh ich es. Oder einer der Chemnitzer User hier erhellt uns eher.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • In Wernigerode gibt es an einer Aral meines Wissens auch noch 1:50.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Mal ganz im Ernst...... tankt ihr da wirklich noch?