Sirokko 211 heizt nicht so dolle,was tun??

  • Hallo zusammen.


    Kurz zu mir ich bin ja Neu bei euch,ich heisse Frank wohne im Schwarzwald und hab da mal ne Frage.


    Vor kurzem habe ich mir eine Sirokko 211 zugelegt.


    Habe sie demontiert alle Kabel erneuert, auch richtig angeschlossen,Test sie läuft.


    Da ich vor habe, sie in meine alte 2cv Ente einzubauen,hatte ich einfach nen Warmluftschlauch ins innere verlegt und die Heizung angemacht.


    Läuft ja soweit Prima nur da kommt nur lauwarme Luft raus,jeder Fön mit 1,2 kw heizt besser.


    Ich habe die Düsen gereinigt sauberes Benzin reingetan vorher noch einen Benzinfilter zugesteckt,also verdrecken der Düsen unmöglich.


    Auch die Steigleitungen laut Vorschrift ausm Netz verlegt sie läuft sofort an, Glühkerze geht nach ca 40sek. aus,also Microschalter OK und richtig eingestellt.Lampe leuchtet auch nach diesen 40 sec. Vom anschliessen her, muß also alles in bester Ordnung sein.


    Dennoch wird es gar nicht richtig warm, in der Ente.


    Da ich die Brennkammer nicht rausgenommen habe(wollte nix verstellen) kann es sein das es damit zu tun hat das sie nicht richtig warm wird?


    Habe andere angeschrieben, die schreiben wenn man die Hand am Warmluftaustritt drannhält muß man schnell die Hand wegziehen,sonnst verbrennt man sich die Finger.Das ist bei mir nicht so.Da kommt zwar warme Luft raus aber eben nur warme keine heiße.


    Kann es sein das es mit dem Vorwiederstand zu tun hat weil ich 2 geschaltet habe?Hab nachgemessen es kommen an der Glühkerze so 7 volt an.


    Der Lüftermotor ist ein 6 volt,wenn ich den an 12 Volt anschliesse macht der ganz schön Krach aber läuft.Den hab ich dann an 6 Volt angeschlossen,damit wärs OK.Hab einfach nen Umformer zwischengeschaltet,der auf 6 Volt drosselt.


    Benzinpumpe ist an 12 volt angelegt und klickt ca 1 mal pro sekunde.Das wäre auch OK.


    Wenn ich die Düsen rausschraube und die Glühkerze, kann ich den Brenneinsatz einfach nach hinten raushebeln?Oder mach ich was kaputt?


    Hab maln Bild angehängt vom gestrigen Probelauf.


    Verbrauch gering, keine ausfälle nach 5 stunden laufen lassen,dennoch eben nicht heiß sondern nur warm.


    Was kann es sein?


    Gruß Frank


    Damit brauch ich meine Ente gar nicht heizen wollen,zu schwach.


    Würde mich auf Antwort freuen.Danke euer Frank


  • Hi


    Mit welchem Sprit betreibst du sie denn ?
    Ansonsten kann es nur sein, dass die Brennkammer schmutzig ist. Wenn man sich das Prinzip der Sirokko ansieht gibts da nicht viel, dass schuld sein kann (entweder zu wenig Sprit oder Flammsieb/Brennkammer schmutzig)... Läuft denn Sprit zurück in den Tank ? Die Pumpe muss mehr liefern, als die Heizung verbraucht. evtl. Pumpe nachstellen.


    Ich kann nur bestätigen das das Rohr Verbrennungen hervorrufen kann wenn alles richtig ist :zwinkerer:

  • hallo danke mal vorab.


    also betrieben wird sie mit Super Bleifrei.Ja Benzin läuft zurück in den Tank.Werde morgen mal das Flammsieb und die Brennkammer reinigen.Sonntsga haben da die Nachbarn was dagegen,wenn die so Krach macht.