Eure Schnäppchen

  • Und man mag es kaum glauben, das Lächeln ist ein "Ersatzteil" vom Werk.

    Und wenn man beim Verkaufspreis noch einen draufsetzen will, kann man es mit passender Skizze anbieten. 8)


  • Vorm Neuverchromen könnte man's ja erstmal mit Reinigen und Polieren versuchen. Möglicherweise geht da sogar noch was... ;)


    Ich hab das "Lächeln" (kenne das auch unter "Doppelblitz") damals mitsamt Auto gekauft und finde es ein hübsches zeitgenössisches Orig.zubehör. :thumbup:

  • da grüßt mich ein Lächeln für 35€. :thumbup:

    Wenn ich nur darüber nachdenke das ich vor glaube 10 Jahren beim Zimmermann 350,- bezahlt habe =Oda war nix Verchromt und die Stifte mussten auch noch angelötet werden. ;(

  • Da gebe ich dir natürlich Recht ;)aber zu der Zeit war ich froh was bekommen zu haben.

    Heute mache ich immer einen Großen Bogen um seinen Stand.

    Wenn ich nur darüber nachdenke was für ein Wasserkopf da mit ernährt werden muss :doof:

  • Den großen Bogen mache ich schon seit Jahrzehnten - just, seitdem ich da erstmals den Preis für ein banales Gummiteil erfragt habe und beinahe in Ohnmacht gefallen wäre... 8|

  • Ein IFA Vertrieb in der Nähe hat mir einen Reservestarter überholt. Da ich für den auch schon das eine oder andere gemacht habe, gibt's humane Preise.

    50,- sind für einen wirklich von Grund auf gemachten Starter ein Schnapper, wie ich finde.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ein /5er....wo nimmt der die neuen Freiläufe her? Nachproduktion oder Lagerware. Anker neu oder überdreht?

    Ich habe keine Freiläufe für die alten Anker gefunden als ich sie brauchte. :schulterzuck:

  • 50€ das wäre ein Schnapper, ich habe gute Erfahrungen mit einem aus Dresden

    Wartburg Anlasser im Tausch 109€

    Lima Trabant 100€

    da stell ich mich nicht selber hin :), hab ich aber schon gemacht 8o

  • Heute einen Satz fast neuer guter Marken-Sommerreifen für das Westblech abgeholt, wurden letzten Herbst nach ganzen 11km von einem Neuwagen abgezogen, um stattdessen Ganzjahresreifen zu montieren. Der Preis war sehr günstig, der Abholort fast um die Ecke. :)

    Gelebte "Nachhaltigkeit" für Umwelt und Klima, schont Recourcen und Portemonnaie. Und zwar ordentlich... :2tviper:

  • Haben wir auch noch so einen Satz. Für einen Nissan Micra n Tec, Sommerreifen. Will nur leider keiner haben. Ist eine total unmögliche Größe. Selbst an Felgen gibt es daher dafür kaum Auswahl. Daher sind wir auf Ganzjahresreifen mit den vorhandenen Felgen umgestiegen.

  • Und die Oberklasse ist mittlerweile auf Traktorgrößen umgestiegen...


    Ich fahre auf meinem Westwagen auch Allwetterreifen auf Stahlfelge.

    Die Stahlfelgen mit den dazugehörigen Radzierblenden sehen echt nicht mal schlecht aus auf dem Opel.


    Vorallem sind die um ein vielfaches leichter als die "Leichtmetall" Felgen und zudem noch sehr viel Günstiger...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • “Ach guck, der neue Passat ist gar nicht gewachsen“!

    “Das ist der Golf“.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Gestern abend noch mal schnell ums Eck gefahren, nachdem bei

    Kleinanzeigen diese Motorhaube mit Anbauteilen zum verkauf stand.

    Preis war fast geschenkt.


    Heute Teile abgebaut und aufgearbeitet, Flügelemblem hat Gebrauchsspuren

    aber ist anbauwürdig. :thumbup:

  • Das ist es wieder, das Moskwitsch Haubenzierteil, dies mal das ältere wo ursprünglich noch so ein rotes Plastedingens oben drauf war.

  • Ja Krapproter das ist mir auch sofort eingefallen, war ja erst, Zufälle gibts manchmal!?

  • Eben das Schnäppchen von gestern Abend abgeholt.

    Einen neue Kurbelwelle für 100€ und einen Satz geschliffene Zylinder mit neuen Kolben für 80€. :)

    Preis wie vor 25 Jahren.