Eure Schnäppchen

  • Sieh an,dann soll der Kübel wohl auch in der kalten Jahreszeit bewegt werden.

    Also ich fahre mein Cabrio nur bei schönem Wetter in der warmen Jahreszeit , und meist offen.

    Heizung brauche ich also nicht.


    Ich hatte auch mal eine Sirocco in einem Universal.

    Mich hat daran gestört, dass es immer im Innenraum nach Abgasen der Heizung stank. Außerdem ging die Heizung oft während der Fahrt aus.

    Vermutung war, dass sie durch den Fahrtwind ausgepustet wurde.

    So richtig überzeugt war ich nicht von dem Ding

    Übrigens hatte ich damals damit sogar einen Unfall, bei dem der ganze Vorderwagen

    nahezu platt war.

    Mein mitfahrender Kollege und ich sind schnell ausgestiegen, weil wir einen Brand

    befürchteten. Zum Glück ist das aber nicht passiert.

  • Ich hab meine Sammlung an Katalogen um ein Exemplar erweitert. Ich hab auf ein günstiges Angebot gewartet...und nun kam es für ganze 8€.



    Ich finds immer sehr gut wenn Frauen was finden und dann zu "Flohmarktpreisen" verkaufen. :top: Da gibts öfter mal ein "Schnäppchen".

  • Die sind dann wohl froh, dass der alte Plunder weg ist und Platz für neue Ideen schafft. Ich bekomme bei Ideen immer diesen Gesichtsausdruck -> =O .


    Aber so sieht man wieder, mit Geduld findet man gesuchte Teile doch günstig.

  • Ich hatte im vorigen Jahr einen Ersatteilkatalog für den

    Trabant 500/600 bekommen in einem neuwertigen Zustand

    für einen 10er. Auch Glück gehabt. :thumbup:

  • Ich hatte noch mehr Glück.

    Mitte der 90er Jahre bin ich mit der Murmel durch Stadtroda gefahren.

    Hinter mir auf einmal Lichthupe und rechts-ranfahr- Gesten.

    Ich also angehalten und ein älterer Herr bat mich ihm zu folgen.

    Bei ihm zu Hause schenkte er mir dann auch einen 500/600 Ersatzteilkatalog.

  • Es gibt halt in vielen Bücherschränken noch Literatur, deutlich mehr als es entsprechende Fahrzeuge gibt.

  • Wenn auch nicht direkt Trabant, passt aber als Accessoires irgendwie gut dazu, für 2€ am Sonntag auf dem Flohmarkt. Und das gute, unbenutzt noch wie ein Blick ins Innere verriet. Keine Kratzer oder Dellen, nirgends, auch nicht an den Kontakten/Federn die erst noch zurecht gebogen werden mussten, damit man die Blockbatterie einlegen konnte. Das Leder auch noch ohne Abnutzungen. Nur außen ein wenig Korrosion. Beide Glühbirnen ebenfalls noch heile.

    Die Batterie war dafür mehr als 3x so teuer. ^^

    Heute stellt Artas diese Lampe so ähnlich noch her, allerdings mit LED-Birnen.


  • 800 verlangte er =O da hast ja gut gehandelt :/

  • Da läuft man nichtserwartend über einen winzigen Flohmarkt,



    da grüßt mich ein Lächeln für 35€. :thumbup:

  • gratuliere , gutes Geschäft!!

  • Ideales Schnäppchen zum teurer weiter verkaufen, anbauen würde Ich mir soetwas nicht.

  • Da muss man dann aber nochmal tiefer in die Tasche greifen und sich um neuen Chrom kümmern. So eine im patinierten Zustand hab ich auch noch liegen, mir ist da leider noch keine preiswerte Verchromerei begegnet.