Eure Schnäppchen

  • Heute gab es ein neues Gefährt geschenkt.

    Mal sehen was ich mit dem MAW mache, entweder an dem grünen Damen Mifarad lassen und wieder etwas aufhübschen, oder an mein anderes Mifarad ranbauen was noch in top Zustand ist oder doch lieber ein Herrenrad, da hätte ich noch ein altes Möwe.

    Mir wurde auch versichert das der Motor noch instand gesetzt wurde und dann nicht mehr benutzt. Drehen tut er sich und ordentlich Verdichtung hat er auch.

  • Egal wie, anbauen und losfahren!




    Jede Menge Spaß ist garantiert und an jedem Halt trifft man auf freundlichen Menschen!


    Viele Grüße,

    Micha

  • Wege übers Land....

  • Leider der Tank fehlt. Muss ich mir mal was einfallen lassen. Hab noch ein Tank von einer Sirocco Heizung, vielleicht geht der dafür.

  • Zwar nicht schön, aber zum Anfang bestens geeignet. Es braucht einige Fahrten, um alles zu optimieren, aber dann weiß man sicher, ob man in einen Originaltank investieren möchte...

    Dem Fahrspaß tut der Tank keinen Abbruch und die Zuschauer freuen sich trotzdem über den Hühnerschreck!

  • Danke, ich denke auch dass das Herrenrad dafür besser ist. Allerdings auch das Rad was noch die meiste Arbeit machen wird. Lack ist da auch nicht mehr zu retten.

    Muß ich nur sehen wie ich da an den Tank einen Benzinhahn ran kriege.

  • Ich habe noch einen verbeulten S50 Tank zu liegen. Im Rahmen eines Besuchs mit Erfahrungsaustauch würde ich das Teil gegen einen kleinen Kasten Bier oder Sixpack rausrücken :)
    Das Gewindestück mit einem Teil Blech raustrennen und einschweißen, fertig!


    Viele Grüße,

    Micha

  • Warum nicht gleich den Moped- oder anderen alternativen kleinen Tank auf den Gepäckträger schnallen. Soll ja erstmal nur zum Probieren sein.

  • Ja vielen Dank aber irgendeinen anderen alten Tank zum Schlachten habe ich auch noch.

    Eine provisorische Lösung fällt mir da bestimmt ein, aber letztlich will ich dann schon was annähernd orginales dran haben.

  • Tanks für MAW gibts auf jeden Teilemarkt ,ich habe zb. in DD einen für 35,- in guten zustand gesehen.

    Kleine anmerkung : Es ist besser wenn du die Speichen vom Hinterrad verstärken lässt , hab ich bei meinem auch so gemacht . ;)

    Achja da fällt mir ein , ich suche noch einen Gasgriff für MAW oder Stepke , fals jemand noch was hat .

  • Ich glaube der Gasgriff fehlt an dem Teil auch noch, aber eine provisorische Lösung fällt mir da sicher auch ein.

  • Habe gestern auf meiner Patientenrunde auch mal eben schnell was gekauft.

    Eigentlich ein Fehlkauf oder unnützer Kauf. Ich fand meine Betriebsanleitung nicht mehr, auch wenn ich keine brauche, gehört sie doch irgendwie dazu.

    Der Kauf hat nur 10€ gekostet.

    Das WHIMS packe ich mir ins Auto, mein bisheriges ist in einem deutlichen besseren Zustand. Die Betriebsanleitung habe ich heute beim Wäschewegräume wiedergefunden. Meine war von 1981 mit Ergänzungen, diese hier von 1984, Redaktionsschluss Juni 1984, ist leider schon für den Trabant mit den Neuerungen ab 1984, die meiner noch nicht hat. Insgesamt mal abgesehen von der deutlich verkleinerten Größe, auch irgendwie nicht mehr so schön aufgebaut.

    Die Übersicht über die Vertragswerkstätten ist auch deutlich kleiner mit weniger zusätzlichen Inhalten als meine bisherige, weiß aber nicht von wann die ist, steht nichts drin.

    Drei Sachen für 10€ fand ich aber sehr ok.

    Wer die Betriebsanleitung braucht, weil er vielleicht den passenden Trabant aber ohne diese Anleitung hat, kann sich gerne bei mir melden. Für 20€, letzter Preis. 8o

    Nein, die gebe ich so ab. Soll noch einen Zweck erfüllen und nicht nur rumliegen.

  • 10€ ein Schnäppchen?

  • Ja, für drei Sachen....

    Die Einzelpreise sind doch sonst schon meistens deutlich höher. Jeder hat wahrscheinlich auch ein anderes Gefühl, was günstig ist oder nicht.


    Nachtrag: kurz zuvor gab's von einem Angehörigen eines Patienten 10€ Trinkgeld. 8o

  • Ok, muss wohl langsam umdenken, was sind schon noch 10€ - das was vor ein paar Jahren mal ein Euro war.

  • Da ich die schöne grüne Blickle Schwerstlastrollen einem Kumpel übergeben habe, damit er ein ordentlichen Rahmen für die Restauration seines B-Kadett Caravan bauen kann, brauchte ich was Neues.

    Die Beweglast dieser Rollen werde ich in der Praxis auch nie schaffen, und dann sind €30,- für diese sechs Ladenhüter mit einem Lächeln dazu bezahlt. Zwei werden vielleicht die beide Bockrollen unter dem Werkzeugwagen ersetzen, damit der auch was bequemer vom Fleck kommt.

  • Sind 15 €uronen für für eine (äußerlich patinierte, innen gute) BA Wartburg 1000 -353, 1. Auflage, okay? :saint:

    Eines meiner heutigen Schnäppchen in Wulkow (trotz teilweise irrsinnig gestiegenen Preisniveaus kann man auch dort immer noch welche machen :)).