Eure Schnäppchen

  • Gibt sogar bei uns noch Leute, die auf Ihren alltags Trabant die Dinger noch im Winter fahren, DDR-Typisch nur auf der Vorderachse.

  • Gerade 1500 km mit Anhänger auf 6.00 x 13 absolviert....

  • Ein Schnäppchen war es nicht, aber günstig.


    Für 45€ inkl Lieferung habe ich einen unbenutzten VSD von Walker bekommen. Bei den aktuellen Preisen und mit unter angebotenen Qualitäten habe ich hoffentlich nichts falsch gemacht. Die sichtbaren Anrostungen werden noch vorsichtig abgestrahlt und dann schaue ich nach einem guten Lack. Wer noch einen anderen Tip zur Entfernung des Rostes hat, immer her damit.

  • OK, danke für die Rückmeldung Deli :) .

  • Die Walker-VSD waren tatsächlich nicht schlecht.

    wirklich nicht? Ich war von meinem damals nicht begeistert, er klang viel blechernen als ein originaler neuer, und ich hatte deutlich weniger Leistung, was ich mir durch ein nicht korrektes Innenleben erklären würde.

    So ist meine persönliche Erfahrung.

  • Zumindest das Lautere/Blecherne wurde seinerzeit desöfteren berichtet.

    Bei Auspuffteilen habe ich mich glücklicherweise noch zu 25-30 DM und -€uro-Zeiten eingedeckt, das sollte definitiv für den abschätzbaren 'Restbedarf' ausreichen. :)

    Leider war ich bei einigen anderen Teilen weniger weitsichtig... :schulterzuck:

  • Heute nochmals da gewesen und 2 Zylinder mit Kolben und Köpfen, 1Anlasser, 1 komplettes Set Original Gummimatten vorne und hinten, wie neu, Auspuff Mitteltohr neu, 2Rückspiegel, Kupplungsseil, Tachowelle neu, 2Chromscheibenwischer, 1Ansaugschlauch, etliche unbenutzte Bremsleitungen und noch anderen Kram geholt, für nen Appel und nen Ei. Da er alles was noch da in den Schrott schmeißt musste ich nochmal hin. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen😂. Wegen einem nagelneuen Motor bin ich noch am handeln, Ma schauen was draus wird.

  • Gerade von einem netten alten Mann bekommen. Soll überholt sein, man sieht den Kreuzschliff. Kein Klappern oder Spiel bemerkt. 72.48 Kolben mit 0 Ablagerungen. Ma schauen was draus wird😀

  • Herzlichen Glückwunsch.

  • Mir erklären die älteren Herrschaften immer nur, was Ich alles falsch mache, das das früher immer so und so gemacht wurde!

  • Mir erklären die älteren Herrschaften immer nur, was Ich alles falsch mache, das das früher immer so und so gemacht wurde!

    Nein das hat er nicht, wollte ihn nicht mehr haben. Lag schon einige Jahre auf dem Boden. :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen Motörchen.

    Über sowas würde ich mich auch sehr freuen.

    Heisst auch nicht, dass die früher alles falsch gemacht haben. Da wird heute viel mehr Murks betrieben.

  • Viele ältere Herrschaften haben bei uns auf ihren Böden noch noch Sachen liegen, da geht einem das Herz auf. Rausrücken tun sie es eher selten und die Enkel machen später das Geld😃 oder es geht auf den Müll weil keiner was mit anfangen kann. So wie vor 2Wochen.

  • Heute morgen war ein kleines Konvolut für 20€ in den Kleinanzeigen drin.



    Und ja...in der Schachtel lag dieses kleine Schätzchen.



    Und die Tube die dabei lag ist auch ein nettes Souvenir.


  • Gratuliere.

    Die Anlasser-Kohlebürste, wie lange sind die in ungebrauchtem Zustand eigentlich? Ich dachte, ich hatte welche auf Lager, dann habe ich ein unwilligen Rundkopf-Anlasser an der Stelle sauber gemacht und festgestellt, daß was da drinne war länger war.