Eure Schnäppchen

  • So eine Lampe habe ich noch im vorigen Jahrhundert, ohne mich Gedanken zu machen wo sie her kam, in ein amsterdamer Tante Emmaladen gekauft, und zwei Umzüge später mitsamt Schachtel an das örtliche Museum verschenkt. De Batteriebedarf war mir buchstäblich zu groß.

  • Die abgebildete Lampe hat aber nix mit den NVA-Lampen zu tun. Das ist bestenfalls die rein zivile Variante derselben... und auch das würde ich erstmal genauer betrachten.


    Glaube ich aber auch kaum, da die abgebildete Lampe einen eher sehr großen Reflektor hat. Das dürfte demnach ein ganz normales Produkt der Konsumgüterproduktion sein.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Bei den Kleinanzeigen bot jemand ein Konvolut Trabantteile zum abholen an. Preis sollte 30€ sein.

    Neben viel von dem üblichen Gebrauchtteilen, lag etwas wo ich fragte, ob ich nur das mit Versand (er war 200km von mir weg) bekommen könnte. Er sagt ja kein Problem, machen wir 20 plus 5 Versand......


    :grinser:

  • Glückwunsch. Aber erstmal zerlegen und prüfen ;) . Aber ernsthaft, die Dämpfer werden wenn überhaupt noch, nur begrenzt funktionieren?

  • Da wäre ich mir nicht sicher. Allerdings war seinerzeit die Reklamationsrate bei dem Dämpfern allein schon relativ hoch.

    Doch der Kauf rechnet sich allemal beim Rest. Glückwunsch, Adlerauge.

  • Top Preis , alleine schon die Federteller oben und unten die Feder....

    manche wollen ja schon für die Federteller mehr haben.

  • Mein Schnapper diese Woche war ein profanes Ebike für meine Schnecke. Würde ich mir als Herrenrad nie so konfigurieren, aber für die Schnitte perfekt.

    NP irgendwas um die 2000.

    Das hier hat keine 2000km gefahren, für 650,- umme Ecke. Beide passen prima in den QEK für mehrere Kurzurlaube dieses Jahr.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Mein Schnapper diese Woche war ein profanes Ebike für meine Schnecke. ...

    Beide passen prima in den QEK für mehrere Kurzurlaube dieses Jahr.

    :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • ^^ (Das erinnert mich irgendwie an diese auffällig zusammengeschnittenen Fernsehinterviews - da wird scheinbar mitunter auch solange und soviel rausgeschnitten, bis die Aussage passt... ;) )

  • Jung? Naja..

    Das war ein Bild eines Konvolut, wo ich nur eingekreist habe, was ich haben wollte. Die 4 Gummis für die Antriebsmanschette freuen mich am meisten, da habe ich bislang nur gebrauchte gehabt. Und oft fehlen die ja auch.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Gebraucht ist aber bei den Gummis nicht wirklich schlimm, in kaputtem Zustand habe ich die noch nie gesehen. Die unterliegen ja auch nicht wirklich irgendeiner großen Belastung.