Eure Schnäppchen

  • Heute auf dem Flohmarkt einen nagelneuen Außenspiegel für den Trabant 1.1 bekommen. In einer VW/Audi-Schachtel.

    wo war Flohmarkt, bei uns, in der Region?

  • Ich freue mich auch immer wenns mal ein "kleines" Konvolut günstig gibt.

    Und dabei wollte ich nur die Drosselklappenwelle und Hebel, sowie die originalen H1-1 Deckeldichtungen haben.

    Der Rest war Zugabe. :)



    Kostenpunkt 15€. :top:

  • Tim wo findest du sowas immer? Der Preis ist ja mal wieder absolut bombe. Mit den h1-1 Dichtungen könnte ich nich viel anfangen (außer 1-2), aber is trotzdem viel schönes bei :thumbup:

  • Immer kauf...


    Ab und zu fällt auch hinten mal was runter ...

    😎


    Aber Motte meinte neulich nicht umsonst: das kostet bald Regionalräuberzuschlag....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich hab vor zwei Wochen auch ein kleines Konvolut aus einer Garage geborgen. Zwar nicht für 15, sondern für 50€, aber allein die originalverpackte Antenne und der nagelneue, ebenfalls originalverpackte Autolicht-Kontrollbaustein waren die Sache wert. Plus mehrere Schubkästen Kleinteile, vier DDR-Honiggläser voller ESKA-Schrauben usw, ein Radio "Stralsund", ein Satz DDR-Kennzeichen usw.

    War ok.

  • Es war jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen (ich hab noch nie vorher 40 €für ein Rücklicht ausgegeben) aber ich habe mich trotzdem riesig darüber gefreut. Eigentlich hatte ich nur Interesse an der einen Rücklichtkappe, aber als ich dort war(war nur 10 min weit weg) und ich sah das die Unterteil nicht nur irgendwelche hellblauen Rohlinge waren sondern orginale in Pastellblau lackiert ohne einen Kratzer habe ich da nicht mal mehr feilschen wollen.

  • aber die Kappe die rückstrahler alleine bist ja inzwischen schon bei fast 40€, von daher ist der Preis trotzdem fair für die momentanen Marktpreise.

  • Und auch zwei neue graue Unterlagen sind ja nicht ganz wertlos.

    Aber trotzdem muss ich noch für diesen Trabi einige Teile lackieren lassen, vielleicht finde ich aber noch mehr Teile in dieser Farbe zum Beispiel Motorhaube und Heckklappe.

  • Aber da auch pastellblau viele Nuancen hatte wird das wohl schwierig. Für komplett orangene Rücklicht sind es die falschen Reflektoren, da müssten Blinker und Bremse gleichgroß sein.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Der Farbton passt perfekt.

    Die Birnenhalterung kommt von meinem wieder ran.

  • Habe einen Dachträger für 30€ bekommen. Das fand ich einen tollen Preis.
    Bei der nächsten Abholung hatte ich Kleinteile geholt und der hat mir dann eine AHK und die Motorhaubenspinne geschenkt... Das fand ich dann doch sehr nett und günstig :)

  • Da ist mir doch beim Teilemarkt eine recht frühe 353 Tourist-AHK in die Hand gefallen.


    Jetzt bräuchte ich bloß noch einen frühen 353 Tourist, der einer späten Reissig KG würdig ist.

    (Bevor es dann zum Karosseriewerk Halle / BT Stako Aschersleben wurde.)



  • "Karosseriewerk Halle / BT..." ? :/


    Wie früh ist denn in diesem Falle früh?

    Steht die Anhängerkupplung denn zum Verkauf?

  • Ich habe aus dem Kopf zitiert - gleicher Hersteller analog Trabant - AHK.


    Wenn es denn an einem frühen Tourist landet, kann man drüber reden.

    Hier sind alle zu jung.



    Ich unterstelle mal, dass die Reissig KG Anfang der 70er Jahre im Zusammenhang mit der Zusammenlegungswelle untergehängt wurde. Ob es Hauptprodukt oder Konsumgüterproduktion war, entzieht sich meiner Kenntnis. Olbernhau dürfte die Fertigung für AHK Trabant so Mitte / Ende der 60er an Reissig abgegeben haben.

  • Der Wagen wäre von 73 - den Ausführungen entnehme ich, dass er dann möglicherweise auch eher zu jung dafür wäre?!

    Was ganz Modernes mit E-Satz und allem Pipapo habe ich da, aber wollte ich dort auch nicht drunter bauen.

  • Wow! Allein die Tarnvorsätze der NMA..... 8|:thumbup: