Eure Schnäppchen

  • nur 2 Verschlüsse, Bugraumladeklappe nur eine Sicke, AKK statt KK70 bzw. KK71, nur 3 Deckelscheuerleisten, alte Leuchten....

  • In MD:

    1 Satz Scheibenwischer + -arme für frühe 353, 30 EUR

    Drähte + Federn für die Manschette vom Luftleitring 353, 8 EUR

    Betriebsanleitung P50, Ausgabe 1959, 8 EUR

    neue Radioblende Hammerschlag-Lack P50, 10 EUR

    Frontschürze 353, 1. Ausführung ohne Dellen, 20 EUR

    4 mir noch fehlende Maulschlüssel "WEFA Radebeul" fürs Bordwerkzeug, 3 EUR

  • Ich bin Maschinenbauer und den hat dieser Kasten, ein sowjetisches Produkt übrigens, einfach angemacht. Wenn ich nun noch einen geeigneten Halter bekomme, kann ich das Into ordentlich nullen und muss mich nicht mehr mit den kleinen Flächen der BMS rumärgern.

  • Oh ja, INTO nullen mit der BMS. Kenn ich, immer wieder "schön"...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bei uns auf Arbeit haben die Werker in der mechanischen Fertigung einige BMS mit so Tellern an den “Messstempeln“ dran, also mit vergrößerter Mess-Anlagefläche. Die eignen sich bestimmt super für's Into.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    2 Mal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Auf dem Havelberger Markt erstanden :

    1 x EBZA, 2 Klaviertasten neu , 1 Hitzedrahtblinkgeber P 50 , 2 Tachowellen 601 neu, 1Kofferklappenscharnier 601 neu, 1 Bremsbacke 601 neu. 1 Benzinschlauch Metallummantelt neu, und noch Kleinkram wie LIMA - Kohlen u. Gummis für Kabeldurchführung

    Preis für alles 15,- Euro.


    An einem anderen Stand :

    2 P 50 - Stoßdämpfer gebraucht Preis 10,- Euro

  • Das ist eine sehr schöne Sammlung und auf jeden Fall etwas für meinen Zubehör-Thread.

    Der Zubehör Thread


    Die weiße " Butterdosenlampe" müsstest du mal näher vorstellen.


    Kann jemand etwas zu den Griffen/ Kurbeln sagen? Sind die vom P50 oder eher vom Wartburg 311?

  • Die Fensterkurbeln können nicht vom P50 stammen da dieser keine Kurbelfenster hat. Die Türöffner sind Wartburg, eventuell P70

    Die Elfenbein farbene Lampe ist russische Produktion und liegt bei mir immer im Trabi in der "Tussiablage". Passt farblich gut zur Innenausstattung.

  • Zwar nichts trabantiges, aber bei mir gabs am WE für ganz wenig Geld ein uralte Bandsäge samt Balkenhobel/Abrichte beides Marke Holz-Her (K.M. Reich Maschinenfabrik Nürtigen) :)

    Bisschen instandsetzen und dann sollte der Kram die nächsten Jahrzehnte halten.


    Leider gibts bisher nur ein schlampiges Bild von Ihrem alten Standort


    Grüße, Tom



    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()