Eure Schnäppchen

  • genau.... Anhänger


    Für jedes Auto....


    einmal Camping-, einmal Lastenanhänger..... ;)

  • Das Typenschild gehört zum Zugmaul, nicht zum Anhänger. Da muss also noch eins sein. Auch eine FIN ist sicher im Bereich der Deichsel oder vorne rechts am Rahmen eingeschlagen.

  • Davon hatten wir zwei identische. Jeder von uns brachte einen in den gemeinsamen Haushalt ein. :-)

    Auch rote.

  • Müsste man mal den Kindern zeigen....


    Die grabschen mittlerweile auf dem Fernseher rum zum Umschalten, weil die Tastaturen etc. von den Pads und Handys gar nicht mehr kennen.....

  • Ich hatte einen weißen von Grundig in dem Stil. 1991 habe ich mir dann in einer Fabrik meinen ersten Farbfernseher erarbeitet, winzig klein, von Orion, ohne Videotext, denn das hätte 100 Mark mehr gekostet. Der steht immer noch im Keller, eigentlich kann man ihn für nichts mehr nehmen, nicht einmal einen Scartanschluß hat er. Aber er war echt hart erarbeitet.


    Aber ich schaue eh nicht mehr fern...

  • Eigentlich wollte ich ja schon vor der letzten Neuanschaffung kein weiteres Auto mehr kaufen.

    Dann kam erst der 1.1 und nun wurde meinem Arbeitgeber ein 86er Uni angeboten, der aber für unsere Zwecke zu schlecht ist und ich bekam Mitleid mit dem kleinen. :)

    Fünfhundert Euro sind jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber es gab noch eine Kofferraumladung Neuteile mit dazu und TÜV hat er auch noch bis nächstes Jahr.
    Nach einer Bremsen- und Vorderachsrevision fährt er erstaunlich gut, obwohl er optisch eher an einen Gartenfund erinnert.

    Die 32000 Km könnten sogar stimmen, aber da der Wagen sicher seit den 90ern nicht gewaschen, gesaugt oder anderweitig gepflegt wurde, ist das schwer nachzuvollziehen.
    So richtig Verwendung dafür hab ich nicht, aber abmelden kommt alleine wegen der Kennzeichen nicht in Frage :)

  • Sogar mit AHZV mit langem Hals. Glückwunsch zum neuen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ein Nachmittag und ein, zwei Dosen Rot-Weiß Polierpaste (hat bei mir Wunder gewirkt) und der sieht wieder nett aus, würde auch ich sagen. 500 für einen fahrbereiten Universal mit TÜV finde ich übrigens inzwischen schon günstig, bereits vor zehn Jahren habe ich für meine leicht bestoßene Limousine 450 bezahlt - gut, war im Westen, aber inzwischen werden Trabis ja schon lange nicht mehr verschenkt.

  • Glückwunsch!


    Ich glaub den hätt ich auch genommen, zwar nich meine Farbe (Panama und Champagner liegen mir irgendwie mehr) aber minimum ein halbes Jahr TÜV und das bei dem Preis findet man auch nicht mehr überall. Beim Kennzeichen gebe ich dir natürlich recht, das darf nicht aufgegeben werden.


    Mach den erstmal richtig sauber, dann sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.



    Toni was hat es mit der AHZV auf sich, ist die selten und teuer?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Seltener ja, über den Preis kann ich nicht nichts sagen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • habe ich auch noch nie gesehen..

    Welchen Vorteil hat diese, außer dass man mit der Kupplung nicht gegen die Stoßstange knallt?!