Eure Schnäppchen

  • Mein Schnäppchen gester Antriebswelle trabant 500 Für 2 €


    vor einer Woche Trabant 500er Getriebe für 16,50€

  • Es ist schon etwas länger her, seit dem 01.02.2014 steht der Roller bei mir zu hause:

    Original von 1959 inkl. Originalpapieren, Schlüsseln, Umschlag der Erstauslieferung, Bedienungsanleitung und Durchsichtenheft.
    Letzte Durchsicht 1966 ;)

  • aber der Schnäp´schenpreis fehlt!;)


    Ich mag den Berlin- den Wiesel, da optisch nahezu identisch ebenfalls- am meisten.
    Der Pitty ist natürlich nicht zu verachten- allein der Seltenheit wegen. Kommt aber eben an den Berlin bzw Wiesel optisch nich ran.
    Aber da mein O´mchen mal nen Berlin hatte, wäre das noch mal ne Anschaffung!:)

  • Kann man alles besorgen :D


    Die Farbe ist irgendwie...Grün, gar nicht schön pastellig. Leider schon der falsche Püff dran aber ansonsten fahrbar machen und gut.

  • es ist kein Wiesel.....es ist einer der ersten Berliner Roller genau genommen der 2711ste. Der Auspuff ist m.E. nach und auch der Meinung der Rollerkenner, original. Nur ganz wenige Teile wurden später mal erneuert. Der Scheinwerfer zB. ist S50, Haubenkontakt kaputt und die Farbe....naja, ich hab gefragt, ob der 2. Eigentümer Förster war ;) original war er hellblau mit leichter dunkelblauer Linierung.


    Ist aber nicht so schlimm, denn ich werde ihn komplett neu aufbauen. Es ist auch schon nichts mehr an dem bereits neu lackiertem Rahmen dran. Alle nicht originalen Teile habe ich bereits beschafft.


    Der Roller ist absolut komplett. Volle Funktion mit alter Batterie (die natürlich die Zeit nicht überstehen wird). Er wird nicht 100% original, sondern so ( wie auch bei meinem Trabant) wie mein Roller vor 30 Jahren farblich war. Dann wird er auch in hellelfenbein und ockerbraun zweifarbig lackiert sein....


    Dazu habe ich einen (Schrott) Ersatzmotor , eine Gabel mit Rad und Kotflügel inkl. Stoßstangen, und noch ein Rad bekommen. Für so ein Anbebot hätten mindestens 1500 Öcken den besitzer wechseln müssen. Ich habe die 1 vorne fast abgezogen, wenn man den Transportweg als Unkosten abschreibt...


    ich denke ein Schnäppchen...und wenn ..... ich wollte ihn! ;)

  • Ist das nun ein Schnäppchen ?


    Habe gerade aus reinem Blödsinn (oder war es der Instinkt des Unwissenden ?) dieses Lenkrad für 1 Euro zuzügl. Versand ersteigert.


    Ist das was Originales oder Bastelwerk ?


    Ist Chrom und schwarz und schaut recht unbeschädigt aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17511497ao.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • das Chrom teil kann mann normalerweise abnehmen den sollte es das originale Standard Lenkrad sein


    aber das s sied komisch aus

  • Schnäppchen hin oder her, wichtig ist doch, dass es dir gefällt. Also mir gefällt es, wenn du es nicht haben willst ;)


  • http://www.ebay.de/itm/Trabant…&orig_cvip=true&rt=nc</a>


    Murmelschnäppchen :D


    Was meint Ihr? Schnäppchen oder nicht?
    Muß dazu sagen das ich ihn leider aus Zeitmangel nicht angeguckt habe, aber in ein, zwei Wochen steht er bei mir aufm Hof :)
    Den Preis fand ich gefühlt günstig, zumal der (sehr nette) Verkäufer ihn (versehentlich?) unter Autoteile und nicht unter Autos eingestellt hat.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt, natürlich wird er in der nächsten Zeit hier im Forum vorgestellt :)


    Gruß und schönes Wochenende!

  • Ob der ein Schnäppchen ist oder nicht, liegt ausschließlich im Ermessen des Käufers, also Dir.


    Denn es kommt darauf an, was man haben wollte. Wenn Du eine Vollrestaurierung machen willst, ist das vielleicht genau das Auto dafür.
    Wenn einer einen originalen, unverbastelten und top Originalen haben will an dem er nichts machen muß, ist es genau das falsche.


    Je nachdem. ;)

  • Erstmal bekommt er bei mir trockenes Asyl und kann lernen mich in die Technik einzufummeln, ist mein erster Trabi. Was in ein oder zwei Jahren wird werd ich sehen. Schön find ich diesen tollen typischen DDR-Zustand (ein bißchen rattig, ein bißchen verbastelt etc. : )

  • Hoffendlich verlässt dich deine hoffnung und ausdauer nicht ,die meisten überschätzen sich, was aufwand und die ausgaben betrifft.
    Es wäre schade wenn wieder eine Murmel sterben muss. :(

  • So schlecht find ich den nicht, Stossstange ist zumindest dran. Wenn er nur die Karosse machen will und sonst nichts , ist der Preis doch mehr als ok.

  • Für den Preis ist der doch super! Immerhin ist das ein bis auf die Bremsen fahrbereites 50er/60er-Jahre-Oldtimerchen für einen Betrag, für den man beim Neuwagen nichtmal eine kleine Inspektion bekommt. Und die Investionen in ein altes Auto tätigt man immer ausschließlich für sich selbst.


    So übel viel dürfte hier nicht zusammenkommen. Saniere die Roststellen, lackiere die Türen etwas über und lasse ihm ansonsten die Spuren seines Lebens. Wenn Du keinen Best-of-Show draus machen willst, dürftest Du keinen schlechten Kauf gemacht haben.


    Viele Grüße
    Nils

  • Ich hab heute mein Schnäppchen abgeholt. Ein wirklich gute 63er Murmelkarosse, wo lediglich die Brille versaut ist (aber machbar). der Rest präsentierte sich nachzu rostfrei, zumindest was man von außen sehen kann. Alle Radschalen, Geweih, Schweller wie neu.


    Dazu gabs, eine neue Kurbelwelle, geschliffene 23 PS Zylinder mit neuen Kolben (beides in dem "Tuningmotor" verbaut und nur 5 min gelaufen), ein Paar neue Bremsscheibenadapter mit Gutachten (wer sowas brauch kann sich melden), eine TF 70 ohne Gutachten sieht aber unbenutzt aus (auch die brauche ich nicht), jede Menge weitere Teile wie Buchsen, Dichtungen, Limas, Starter, 2 Getriebe (64er/89er) einen weiteren Motor, Zündeinstelluhr, Abzieher Radnabe und und und......


    Das Ganze für 91,25€..........
    Hier die Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/Trabant-600-Umbau-Baujahr-63-Garagenaufloesung-viele-Ersatzteile-600-601-/121289974353?autorefresh=true&pt=DE_Autoteile&hash=item1c3d722251&nma=true&si=pslpoECzOpKrgpVAoh3lvzmpwHI%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


    Und hier sieht man wie der Kollege die Front versaut hatte. Vorher hatte der Wagen eine gültige HU von 2007 und war von 2007 bis Ende 2008 angemeldet. (Vorher 91 abgemeldet)
    http://www.trabbifreunde-lausi…otogallery.php?album_id=1


    Und ein Video wo der Motor das erste und letzte Mal lief (die Mikunis waren auch dabei)
    http://www.myvideo.de/watch/62…rabant_mit_Doppelvergaser