Eure Schnäppchen

  • so Gärte werden auch noch heute produziert und sind auch nicht billig , (Hersteller ISI (AT) Oder Kisag (ch))
    und ob ich heute noch DDR gas Kapseln gebrauchen würde ......ne lieber nicht ....den lieber Swiss Made anno 2013


    sonst Glückwunsch zum Schnäppchen :thumbup:

  • Naja, ob die Patronen nebst Gasfüllung nun 30 Jahre alt sind oder neu, ist ja eigentlich egal. CO2 für's Sodawasser bzw. N2O für die Schlagsahne werden ja beide nicht schlecht. Das Dumme: die Patronen verlieren über die Jahrzehnte Druck.
    Das waren zu DDR-Zeiten Pfandartikel. Neu kostete ein Päckchen 7,58M, wiederbefüllt 3,25M - hab die Schachteln noch hier. Und ich vermute, der Schlüssel für den Druckverlust liegt in der Wiederbefüllung bzw. der Wiederverschließung der Patronen.


    Heute gibt's neue Patronen für 2,50€ pro Packung im Kaufland - hinterher schmeißt man sie leider einfach nur weg. Ich hau sie in den Schrott, da gibt's wenigstens noch etwas Schrottgeld dafür. ^^


    Ich mache nachher mal Bilder...

  • Naja, ob die Patronen nebst Gasfüllung nun 30 Jahre alt sind oder neu, ist ja eigentlich egal. CO2 für's Sodawasser bzw. N2O für die Schlagsahne werden ja beide nicht schlecht...


    Das stimmt so leider nicht. Co2, das für Lebensmittel geeignet ist, hat eine Haltbarkeit von ca. 3 Jahren. Wenn man mal irgendwo ein gezapftes Bier bekommt, das muffig und schal schmeckt, so sollte man mal auf das Abfülldatum auf der Co2-Flasche schauen. Oder man muß mal nen 30 Jahre alten Co2-Feuerlöscher auslösen. Der riecht wie ein moderiger Gewölbekeller !

  • Meine Schnäppchen der Woche sind ,wer errät was in den Säcken ist?

  • Was Zeltiges ?
    Vorzelt für nen kleinen Wowa ??

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • RZ85 oder Kolibri? ... Hab ich gewonnen ?

  • ein Poucher :thumbdown: Faltboot Bj. 86 komplett
    wer Intr. hat an den Teilen wie Radio, Spiegel, und Boot einfach per P.n. melden.

  • Das ist aber kein Baujahr 1986, sondern eher 1966 bzw. sogar noch etwas früher. Herzchenlehnen-RZ85 gab es nur bis Ende der 60er und wenn ich mir die anderen Details (Waschbord, Bodenleiter, Beschläge, Spanten usw.) so ansehe würde ich sowieso sagen, daß es ein RZ85-1/c sein könnte. Also ungefähr Mitte der 60er gebaut.
    Verrate mir doch mal bitte die "Fahrgestell"nummer - die ist vorn am unteren Segelmastbeschlag (Alu) zu finden.

  • Ich dächte ich habe am holz was von bj86 gelesen....
    Mhm Deluxe !! da muss ichs ja nochmal auspacken, na egal... werd die woche nochmal nachschauen. Steht die da am Holz?
    Ich habe da zugegeben null Plan. ?(

  • die Holzspitze ist dabei ,hab ich nur nicht mit hingelegt beim knipsen.
    Sieht so aus als hätte ich das gleiche Boot wie du. ?(

  • @ pinokio


    Was Du auf der Bodenleiter gelesen hast,ist bestimmt die Modellbezeichnung.Die steht bei Pouch neben den
    übrigen Nummerierungen immer auf der Bodenleiter.....z.B. RZ 85 oder E 65 für den Einsitzer.


    Deluxe hat bezüglich des Bj. glaube ich Recht. Die Rücklehnen in Herzform gab es m.W. auch nur bei den älteren
    Modellen.

  • Den NSD der 2.-teiligen für 20,- vergangene Woche und gestern ne nagelneue DDR-Sitzbank für S51 geschenkt bekommen.