Eure Schnäppchen

  • Letztes Jahr nachm TÜV, habe ich von meinem TÜV-Prüfer geschenkt bekommen:
    - 1 HA-Dreieckslenker mit Ankerplatte... (Habe ich eh gebraucht!)
    - 2 Kupplungsscheiben
    - ne Lichtmaschine
    - Regler
    - Glühbirnen...
    - verschiedene ABzieher
    und ne Kiste mit vielem anderen nützlichen Sachen
    Das E-Zeugs sogar in 6V.
    Und das alles im tiefen Westen.
    Da geht man doch gerne zum TÜV :thumbup:

  • ...meine neuste errungenschaft ist ein autoanhänger HP 350 für 60€, den ich von nem bekannten bekommen habe, der gerade eine große lagerhalle räumt.
    ich hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen wäre er nicht in neuwertigem originalzustand gewesen..3 mal wurde er wohl gefahren oder so... ^^


    leider fehlen die räder....vllt hat ja jemand noch was für mich.. :rolleyes:


    gruß, michel

  • Im Baumarkt kostet so eine Flache incl. Füllung: 180 €.
    Ich habe für diese mit abgelaufenen TÜV nur 2 € bezahlt.
    Nun war ein Tausch kein Problem und die neue voll gefüllte hat grade mal 70 € gekostet.
    Macht ein Ersparnis von 110 €. Nur eben etwas aufwändiger, aber es hat sich gelohnt.


    http://www.ebay.de/itm/400276938249?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D400276938249%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

  • ...ich kanns einfach nich für mich behalten... :rolleyes:
    ..heute ne nagelneue, oder zu mindest wenig benutzte und dann generalüberholte(noch mit schildchen) 180er lima bekommen für 25euronen-. :love:


    gruß michel

  • 2 Steckdosen für den Schandhacken: 5 €
    1 Federgabel: 10 €
    1 Federgabel: 5 €
    4 Federgabeln: 2 €
    BK Bremsankerplatte: 30 €
    Kontaktadresse für P70 Teile => gratis
    Steak, Bratwurst und 'nen Kaffee: 4,50 €


    Anfahrkosten: nicht beziffernar - es hat sich aber gelohnt und war ein schöner Tag ...

  • Hallo,


    habe heute mal meine Mietgarage in einem Garagenkomplex kontrolliert.(sind kürzlich einige aufgebrochen worden)


    Zwei Garagen weiter war jemand dabei auszuräumen - es sollte Alles zum Schrott oder Sperrmüll.


    Eine Motorhacke (DDR-Fabrikat),2 Frontscheiben,1 Heckscheibe,1 Getriebe Bj.1981,1 Komplettrad 81,einen Karton mit Schaltern,
    Blinkgebern und allerlei Kleinkram,1 Wartburg - Komplettrad von 1979 bekam ich geschenkt.


    Was ich mit der Motorhacke anfange, weis ich noch nicht - war zu schade für den Schrott.


    Facit: Ein Garagenbesuch außer der Reihe kann sich lohnen !





    M

  • Heute habe ich das absolute Heimwerkerschnäppchen abgeholt. Stand bei Kleinanzeigen drin und war 5km entfernt im Nachbardorf Berlin.
    Ich war wohl glücklicherweise der Erste der sich gemeldet hatte.


    Es gab:
    -Bosch Stichsäge
    -Black&Decker elektrische Feile
    -Skill Elektrohobel (neu unbenutzt)
    -Heizluftfön (neu unbenutzt)
    -Metabo Handkreissäge
    -Bosch elektrische Fuchsschwanz
    -Faust je ein Schwing- und ein Deltaschleifer (neu unbenutzt)
    -Hilti TE 10 A Akkubohrhammer
    -Makita große Flex
    -Bosch kleine Flex
    -Bosch Klebepistole
    -Autopoliermaschine
    -Kärcher Dampfreiniger
    -Kärcher Dampfstrahler
    -Kärcher Hochdruckbesen
    -kleiner Kompressor ohne Kessel



    Alle Heimwerker werden wissen was Geräte wie Makita, Bosch, Hilti und Metabo kosten.
    Der nette ältere Herr hat die Geräte alle mal gekauft und kaum benutzt bzw. garnicht. Auch die Kärcherteile wurden ganz sicher nur mal ausprobiert, der Dampfbesen wurde nur mal aus der Packung genommen. Bei jeder Maschiene sind entsprechend auch jede Menge Schleifbänder, Sägeblätter, Dimanttrennscheiben usw usw usw. dabei.


    Es wurde mir alles zusammen für lächerliche 150€ geschenkt. :top: Ich wollts auch erst nicht glauben..........aber da es jetzt in meiner Garage liegt, muß es wohl stimmen.

  • :thumbup: Wer sowas für 150€ verschenkt hat wirklich absolut keine Ahnung...gut für dich!


    Jeder kleine Handwerksbetrieb hätte sich alle 10Finger nach den Maschinen geleckt und dann der Preis...

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Hat zwar nichts mit Trabant zu tun aber mit DDR. Hatte letztes Jahr beim Trödelmarkt besuch dieses Awtowelofragment für 15€ mitgenommen. Desweiteren habe ich vor kurzen Motor+Getriebe vom Trabant für meinen Eigenbautraktor für 30€ ergattert. Heute bekomm ich noch ein Trabant Motor und Getrieb aus einer 73er Limousine geschenkt und letztes Jahr gab es diesen Heutrabi für 30€, welcher perfekt lief und eigentl. für einen 88er sehr gut in Schuss war.

  • Mein Schnäppchen (für was ich es halte) stammt von letzter Woche und nennt sich P50K, BJ 60. Allerdings in einem arg desolatem Zustand und mit nur wehnigen O-Teilen. Motor, Getriebe, Achsen, Vordersitze und A-Brett alles schon 601 - Heckklappe 600'er - keine Zierleisten mehr dran. Aber für 'nen Huni konnte ich nicht nein sagen... ;) (Bild einstellen hab ich nach 'ner halben Stunde entnervt aufgegeben - ich Computerdinosaurier...)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Das hab ich auch probiert Trabant1969, aber irgendwie will das Bild aus der Photodatei um's Verrecken nicht da rein - ist immer nur ein rotes Kreuz im Kästchen sichtbar... :schulterzuck: Muß wohl noch mal bei mir in den 'Eistellungen' nachforsten, ob da was faul ist.


    Danke Norman für die schnelle Hilfe :top:


    Hab heute noch paar Bilder gemacht und mal an 'ner güstigen Stelle den drübergeschwutzten Zweit- und Drittlack "runtergehebelt" (hatte offensichtlich keine recht gute Bindung zum O-Lack - trotz Haftgrund). Hervor kam ein recht eigentümliches grau im Unterteil - Oberteil weiß. Ööööhm, Norman, hilfst Du mir noch mal? :grinsi:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • So,
    heute habe ich wie gestern schon geschrieben die Antriebseinheit vom Trabi geholt. Nebenher gab es noch andere schöne Dinge wie runde Heckstoßstange, Hutablage-Kombi, Trabantanlasser, Frontgrill+Gitter, SR Sitz(kann mir vielleicht jemand sagen für welches Baujahr dieser zu verwenden ist), grauer Seitenscheibengummi-Limousine. Alles in allem für lau. Hätte auch noch nen alten 1 Zylinderdieselmotor(ehemaliger LPG-Melkmotor) mitnehmen können doch weiß ich noch nicht inwiefern ich diesen gebrauchen kann. In der Garage lagen noch mehr schöne Dinge wie Dichtungen für Wartburg, Skoda, Wolga sowie S und T Awo u.a. auch noch nen Tourenmotor(falls jemand einen solchen sucht kann er sich gerne melden).

  • Das hab ich auch probiert Trabant1969, aber irgendwie will das Bild aus der Photodatei um's Verrecken nicht da rein - ist immer nur ein rotes Kreuz im Kästchen sichtbar... :schulterzuck:


    Wenn du das weiße Kreuzchen auf rotem Grund nach dem "Durchsuchen" meinst,dass ist soweit richtig,danach musst du noch auf "Hochladen" klicken.
    Hier findest du die komplette Anleitung.