Eure Schnäppchen

  • Ich fühle mich von Mossi grad ein wenig auf den Schlips getreten :rolleyes:

    Was draußen rumfährt sind aufgetakelte, entweder auf Luxuslimu gepimpte Standards mit zweiter Karosse und zweitem Chassis oder außen alt gemachte mit 12V und anderem Hampelkram.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hab heute einen original noch eingeschweißten Trabant Außenspiegel von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. :thumbup: Hat er noch in seiner Garage gefunden meint er! Auf dem Preisschild steht noch 12,40DM drauf, da ist es echt Wahnsinn das ich schon auf Ebay mal einen gesehen hab der für 125 Euro versteigert wurde obwohl er effektiv nur n 5er Wert ist. :thumbup:

  • mahlzeit!
    ich habe noch vor weihnachten aus meiner ausbildubgswerkstatt einige sachen mitnehmen können, nachdem ich dem ausbilder erzählt hatte was ich so in meiner freizeit mache! ^^
    es handelte sich um eine motorhaube vom wartburg: neu
    eine stoßstange 1.3er wb: neu
    schweller vom trabi..natürlich neu ^^
    ca 10 türpappen...: neu
    leider (nur) 2 teile der hinteren stoßstange 353:neu
    und noch einige flaschen elaskon..unterbodenschutz, und hohlraumkonservierung...
    hab mich sehr darüber gefreut... :)
    und er sich auch, dass ich mich mit solchen sachen befasse..

  • und noch einige flaschen elaskon..unterbodenschutz, und hohlraumkonservierung...
    hab mich sehr darüber gefreut...


    Den Plöörbräu hast du hoffentlich gleich weiter in die Mülltonne gereicht und nicht verarbeitet oder? ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ein bekannter sagte zu mir das er ne kiste voll trabi teile schrott von jemandem bekomm hat.
    Das sah auch wirklich so aus mit laub drauf und so.


    -Vergaser wie neu
    -neue Kuplungsscheibe
    -neue Bremsbeläge (verpackt)
    -neuer Krümmer
    -Rücklichter
    -Scheibenwischer komplett neu
    -neuer Lichtschalter komplett
    -Aschenbecher für seitenverkleidung
    -Blinkerhebel neu
    -neue Zündkerzenstecker
    -Zylinderkopfdichtungen
    -Kurbelwellenlager neu
    -Radlager neu
    -einige teile schalter...Wartburg
    -Federn 15cm Wartburg????


    Zwar nicht das beste aber dafür nur 0,00,- :thumbup:

  • Zitat

    Den Plöörbräu hast du hoffentlich gleich weiter in die Mülltonne gereicht und nicht verarbeitet oder?


    nöö.. ;) ...selbst wenn ich den krempel nicht mehr verwenden kann, kann ich die mir ja immernoch hinstellen.. :thumbup:

  • Joa als Deko gehört das natürlich in eine IFA Garage ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • :winker: ..hier..ich oooch

  • Und ich erst....


    modie...wenn du ihn behalten willst, ich hät noch einen einzelnen Fuß liegen in so gut wie neu, keine Gebrauchsspuren dran.

  • Meine Schnäppchen der Woche waren einige neue, originale DDR Ersatzteile:


    - Nachschalldämpfer 35€ inkl. Versand
    - 4 äußere Antriebsmanschetten, 4 Keilriemen, ein Satz Schweller, Bremsleitungen hinten für 35€ inkl. Anlieferung
    - kompletter Satz Bremsbacken vorn und hinten für 25€ inkl. Versand

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Am WE 2 neue Orginale Endschalldämpfer,Rückleuchten paar Metallummantelte Benzinleitung und Bowdenzüge für 0€ bekomm ^^

  • Ne alte Zugschlußleuchte - das ist für Sammler schon fast 'ne "Murmelstoßstange"... Glüchwunsch! :thumbup:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Einheitsleuchte E50, wurde vor dem Krieg entwickelt und von da an alles alles drangeschraubt was geht. Durch die rote Klappblende auch als zugschlußsignal verwendbar und wurde vor allem für (Dampf)Lokeinsatz in Wendezügen gebraucht.
    Ja, super das Teil! Hab auch schon neuen Glühlampen bestellt, dann wird Licht :)