Eure Schnäppchen

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280477492345&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Ein Überraschungsei ;)


    Ergebnis: eine komplette 12V Drehstromlichtmaschine (sogar mit diesem plastedeckel an der rückseite) für 9,40€. etwas verdreckt aber voll funktionstüchtig

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe heute eine regenerierte hintere Blattfeder (wie neu), ein original neu verpackten 6V Anlasser und einen neuen original verpackten Lichtmaschinen-Regler für 60,- € gekauft.
    Kann leider nicht einschätzen ob´s ein Schnäppchen ist.


    Grüße vom Rico!!!

  • Waren vorletztes Wochenende bei der Schwiegeroma zu Besuch. Als ich in den Keller geschickt wurde um was zu holen stieß die Tür an etwas metalisches und nicht an die Wand dahinter. Beim nachschauen hab ich dann die Frontbrille eines 601ers entdeckt. Nagelneu noch nie verbaut. Auf Nachfrage sagte die Oma nur das ich se mitnehmen soll, die braucht außer mir eh sonst keiner mehr.
    Findet sich halt immerwieder ma was.
    LG Markus

  • mein Schnäppchen des Tages...


    für 50,- bekommen
    vom Erstbesitzer (Stahlbaufirma), bis vor kurzem noch gefahren und TÜV gehabt
    per Fahrtenbücher nachweisbare 49648 km
    bis auf den fahrerseitigen Dom vorne und beide Stoßstangenecken brauchbare Substanz
    Motor noch nich getestet, Tank leer ^^



    mfG da StefaN


    EDIT: achso... vergessen... Baujahr 1989

  • 50,-€ ? :staun: Na dann mal Glückwunsch @Stoffi :top: :top: Was für ein Projekt soll's werden?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • danke :)


    geht entweder an nen Kumpel, wenn der sich aber nich auskackt, steht er ab August zum freien Verkauf

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hab heut doch glatt auch Muttertag gehabt. Klingt komisch ist aber so. Scherz, hab aber vom Schwiegerdaddy ne Kippvorrichtung geschenckt bekommen. Bin total happy. Endlich schrauben ohne drunterlegen, zumindest bei manchen Arbeiten.

  • @ scarface:


    nein.
    der komplette trabant, so wie er da steht, is bis ende Juli für nen Kumpel reserviert. Inclusive Päcki.
    Sollte der sich bis Juli aber nich entscheiden, steht der ´89er zum freien Verkauf frei.


    Den Dachpäcki behalte ich dann aber ;)
    is eh nur nen Eigenbau


    EDIT: der is aber dermaßen simpel gebaut, den kann ich dir auch nachfertigen, wenn jemand mag. Gummifüße wären selbst zu besorgen.

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • :thumbup:
    Ne Handpumpe für's Wischwasser???
    Ich dachte, das war '89 passe?!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sasch: Mein allererster war auch 89er mit Handpumpe - dürfte also ein Standard gewesen sein.


    Andrerseits mit PUR-Lenkrad und neuem Armaturenbrett, Heckscheibenheizung etc. :verwirrt:


    Aber für solche Fragen gibts hier doch einige Experten... :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • isn Standard :thumbup:


    Statikgurte, nur 2 Löcher im Heckblech statt 3 für den P601-Schriftzug, die Handpumpe und nicht zuletzt die Bezeichnung im Brief "P601 L" lassen mich das jedenfalls stark vermuten.


    Cockpit, Lenkrad, HSH und Himmel sind wohl ma nachgerüstet worden (beim Himmel offensichtlich, da Wartburgteile verbaut wurden)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • die stahlbaupappe is cool :) ist der dgt vll noch zu haben????? aber eig. gehört der ja drauf...


    mfg
    martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • bin mal nen bissel übern flohmarkt geschlendert...


    nagelneues lüfterrad alte ausführung,neue ladadämpfer,gegenhalter für die schwungscheibe , ein scheinwerfer mit e8 kennung,12/66 und das riesen pouch baumwollzelt in fast unbenutztem zustand,für ganze 25,50 € alles zusammen!!! achso und nen abzieher fürn lenkstock und ne reibahle(die gabs gratis zum abzieher) für nochmal 4€!!! :top::staun:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100606/7pedfhl8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100606/lfizkq6e.jpg]

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • meiner ist baujahr 90 und ein S und hat ne handpumpe fürs wischwasser. hat die polizei als erstbesitzer wohl andere sachen als sonderwunscht gehabt ^^

  • Hatte letzten Samstag wieder einmal Glück. Bzw. gibt es noch nette Menschen.
    Ich wahr allein zuhause und schenckte mir gerade einen Kaffee ein da bellte mein Hund weil ein Auto ganz langsam die Strasse entlang fuhr.Anscheinend suchte der ältere Herr jemand. Als ich vor die Tür ging um zu fragen wen er denn sucht schrie mein Nachbar zwei Häuser weiter vorn schon das ich die gesuchte Person sei. Darauf kam der ältere Herr auf mir zu und fragte ob ich der mit dem Trabi sei.
    Er hätte da was für mich im Auto wenn ichs gebrauchen kann.
    Ein Abzieher für die Bremstrommel und eine 6Volt Lichtmaschine kamen da zum Vorschein.
    Das beste war das er mir beides schenckte weil ers nicht mehr braucht.
    Glück muß man haben
    Achja, und ein paar Felgen mit Reifen kann ich ir auch noch bei Ihm abholen, bevor sich der Schrotti freut. Zwei davon noch nagelneu hat er gesagt.

  • Es gibt manchmal noch echt nette Leute.
    Ich hab mal6 Wagenladungen (Renault Megane mit umgeklapptem Fond) Mopedteile geschenkt bekommen, u.A. auch Trabant Teile .


    Und es gab noch nen Kompressor (Starkstromumbau auf Normalstrom) von 1955... mit Zubehör!
    Rennt wie sau das ding!! Bild wird nachgereicht..