Eure Schnäppchen

  • Wieso. Mein Auto wollte erst 64 ins Ausland :zwinkerer:
    Eigentlich suche ich das beleuchtete. Aber immer nur westdeutsche gefunden (zumal zu exorbitanten Preisen).

  • Speedy


    ne diesel(scirocco)heizung für 25 takken .... Neidischwerd :staun:


    Glückwunsch

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hmmm


    Die Mark der [lexicon]DDR[/lexicon] kam 1968


    Meines Wissen kam die Umstellung von D auf [lexicon]DDR[/lexicon] aber schon 69 oder 70. Müßte quasi was aus diesem Zeitraum sein....


    Beim 64er werde ich dann mal neutral flaggen..... :grinser:

  • Sehr schön! :top:


    Hab trotzdem was auszusetzten: Die Aufnahmen sind älter als 1959, hab auf den ersten Blick keine Alukotflügelzierleiste gesehen... :meckerkop:


    PS: Wo bleiben Fotos von deinem [lexicon]Oldtema[/lexicon] Schnäppchen??? :hä:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Kannste ja auch nicht.
    Wenn dir nur das aufgefallen ist, kuck nochmal :lach:
    Zum Anfang durchweg 58er, ab der 3. Minute 59er. Kofferklappenspinne, Aluleiste innerhalb Rückstrahler Stoßecke, schmale Sitzlehne usw. und was ich mal erwähnt hatte: aufgenieteteTypenplakette auf Getriebe.
    Oldtemaschnäppchen?
    Vordere Seite im Forum, mehr war nicht drin (sach mal.....reicht das nicht???) :winker:

    3 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Und das nächste Schnäppchen in der Bucht.Geweih,Schweller,Einstiege und ne Brille alles neu (Original Lagerbestand) für 1 €.Und rostfrei.Wie geht das?Antwort.Der gute Verkäufer hätte nicht einfach nur Autoteile schreiben sollen.Und in der Beschreibung stand Traband nicht Trabant.Dann wären bestimmt mehr Leute aufmerksam geworden.Schreib dich nicht nicht ab lerne Verkaufen auf iBäh.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • gebrauchter Motor mit allen Anbauteilen
    neue Kurbelwelle mit Gleitlager
    neue Antriebe (Kreuzgelenk)
    Säcke voller Bowdenzüge und Gummis
    Haufen Boxen mit Glühlampen
    paar Schweller und Einstiege
    vielen Kisten mit allen möglichen Kleinteile, wie Zündspulen etc
    Nachrüstkopfstütze zum Schnallen
    neuer Wischermotor
    Vorschalldämpfer, Krümmer
    Dichtungen für die nächsten 200 Jahren
    für 50€ vom Garagennachbarn.


    Die Antriebe und die Welle werd ich wohl bei Ebay reinsetzten, der Rest muss mal wieder, irgendwo verstaut werden.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hab mir heute einen nagel neuen Wartburgmotor gekauft für 160 euro. Der stand bei nem Opa inner Garage,der hat den einmal pro Jahr gurchgedreht und geölt.

  • Heute eine komplette Sirokko Dieselkanone geschenkt bekommen :top:

    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Bedienungsanleitung und Schaltplan! Wer kann helfen?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Hallo, dann möchte ich jetzt auch mal das eine oder andere Schnäppchen Preisgeben ^^
    Als erstes eine Werksneue Kurbelwelle (letze Ausfürhung für 601er) noch original eingepackt, gutes gebrauchtes Lenkgetriebe, und eine Kippvorrichtung für die Arbeitszeit einmal bremsen Ringsherum zu erneuern :D Teile hat er alle Bezahlt.
    Dann letztes jahr eine Komplette Graue innenausstatung, also Sitze Vorne Hinten, und Komplette Verkleidungen für null, nur leider Vordersitze nicht mehr die besten. Aber es gibt ja Schonbezüge :thumbup:
    Naja und dann zwei trabis für Null, außer Suchzeit :thumbup: Der erste war ne limo bj 89 guter Zustand, wenig Rost und Technik bis auf Vorschaller io :D Und der Zweite ein 87er Kombie, Technik nicht mehr die beste, aber gute Karosse bis auf hinten zwischen Heckblech und Bodenblech die kante (im Kofferraum lagen noch zwei komplette Lenksäueln, wovon eine die ganz alte mit der kleinen Lenksäulenverkleidung ist). Ja das waren meine besten Schnäppchen gibt noch einige weitere, aber die sind nicht so Interresant :thumbup:

  • Mein erstes wirkliches Schnäppchen:
    4 Felgen (neue Ausführung, original Pneumat bereifung) für 1 Euro!
    Nix sooo spektakuläres, da die Felgen nich mehr Top sind, aber freu mich trotzdem, zumal ich dringend einen Satz Felgen brauchte ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Mein bestes Schnäppchen, abgesehen von meinem 601 kombi (stand 17 jahre in einer Garage) ist mein passat 3b bj.98, 1,8t, chip, tiefer, 18 zoll OZ, vollausstattung, standheitzung, 700 euro und läuft und läuft........ :thumbup:

  • Nen 1,8er t 3b Passat für 700€ also siebenhundert? Kann ich mir nicht vorstellen ^^ Haste da keine FIN mehr drin und den aus slowenien geholt oder wie? Wenn nich dann glückwunsch :thumbup:



    Mein Schnäppchen war eig mein 77er limo der seit 1990 ina scheune stand. für 60 Euro.. Ansonsten meine jetztige Pappe (87er in blau) würde ich eher nich als schnäppchen betrachten aber für nen angebrachten Preis für den zustand.. Hab 800 bezahlt mit einem regenerieten und einem gebrauchten Motor dazu und dann eig nochmal alles was am Trabi dran ist. Alle einschweißbleche doppelt und dreifach und und und. Naja und noch 1 1/2 jahre Tüv nur saisonzulassung seit 2000 und 2. Hand..


    Hat sich für mich gelohnt aber nen schnäppchen ist eher nicht..


    mfg henne

  • Werkzeugtasche letztens bei der Bucht für 33€ bekommen .. also eine fürn Kofferraum die zwischen Radkasten und Wand kommt. :thumbup:

  • Hab 800 bezahlt mit einem regenerieten und einem gebrauchten Motor dazu und dann eig nochmal alles was am Trabi dran ist. Alle einschweißbleche doppelt und dreifach und und und. Naja und noch 1 1/2 jahre Tüv nur saisonzulassung seit 2000 und 2. Hand..

    Und dafür waren dir 800€ zuviel?? :huh:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!