Eure Schnäppchen

  • Nachdem seit dem Kauf meines Restaurationsobjekts P 601 K Bj. 74 nun schon 5 Jahre verstrichen sind und ich bis jetzt aus Zeitmangel nicht nennenswert daran arbeiten konnte (viel Schweißarbeit nötig), habe ich mich auf die Suche nach einem (zumindest blechmäßig) guten Kombi gemacht. Es ist nahezu unvorstellbar, welche Ruinen die Leute einem als "gut in Schuss" (die sahen auf Fotos auch wirklich gut aus!) andrehen wollen. Ein erster prüfender Griff an die Radschale, und schon bröselte es einem entgegen. Dann, letztes WE, letzter Versuch (Auto war in mobile.de, 370 km vom Wohnort entfernt), mein Glückskauf:
    Kombi S de Luxe Bj. 86; champagner; 73.000 km orig., davon 71.000 km vom Erstbesitzer 86 -92 gefahren. Zweitbesitzer (Verkäufer) hatte ihn die ganze Zeit "warm und trocken" untergestellt. Ich konnte mir eine volle Stunde allein auf der Hebebühne (!) ein Bild machen: alles kugelsicher, wirklich kein Rost; nirgendwo! Fahrweksbuchsen ohne Spiel; Innenhimmel (v. Sattler) schneeweiß und blitzsauber; Ronneburg Glashubdach; Polsterung sauber und mängelfrei; außen leichte Lackmängel am Frontmittelteil; [lexicon]VSD[/lexicon] erneuerungsbedürftig; 4 Reifen neuwertig; kpl. Fahrzeughistorie einschl. sämtl. Belege über jedes einzelne Extra in einer Taschenmappe dokumentiert! Preisvorstellung Verkäufer lt. Inserat: 1.500,-; mein "Abholpreis" nach zäher Verhandlung: 1.000,- + Blumenstrauß für die Gattin des Verkäufers. Also, nach all den gesichteten Krücken der letzten Wochen mein persönliches Schnäppchen!

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Mein Schnäppchen des Tages: Heizungsgeräuschdämpfer für die neue Heizung aber ohne zusätzlichen Eingang für die Krümmerheizung. Auf das mein 74er etwas näher an die Originalität rückt. :augendreh:
    Kostenpunkt: 21,90 inkl. Versand in der bucht. :freude:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Zitat

    aber ohne zusätzlichen Eingang für die Krümmerheizung.


    Hast ma en Bild bitte?Kann mir grad nix drunter vorstellen... :verwirrt:

  • Es gab 3 verschiedene Varianten vom großem Geräuschdeämpfer dem großen 80mm-Anschluß.


    - ab April 73, ganz alt, schwarz, asymetrisch, ohne Eingang Krümmerheizung .


    - mittelalt, schwarz, mit Krümmerheizungsanschluß ab Oktober 76


    - ab Oktober 83, symetrisch, verzinkt

  • Und unsymmetrisch bedeutet, daß der direkt auf den [lexicon]VSD[/lexicon] geschraubt wurde, ab 83 war der eben unten kürzer und mit Gummirohr. Stell dir den ganz alten einfach ohne seitlichen Stutzen vor.

  • nee, der 72er sollte noch die alte Heizung haben. :zwinkerer:


    Bild mach ich mal, das ebay-Bild will ich ja hier nicht einstellen. Schwarz ist er auf jeden Fall, nur waren die glänzend, seidenglanz oder matt lackiert? Etwas neue Farbe braucht er nämlich vorm Einbau.


    Ein unsymmetrischer wird dann frei. :staun:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Äh, es ist nicht mein Bild, daher kann ich es nicht als meins ausgeben. Aber hier der Link:[ebay]120439707141[/ebay]


    Wo wie gleich beim nächsten Schnäppchen wären:[ebay]110410964460[/ebay]


    Ist zwar nicht original bei meinem Baujahr, aber mir geht das Öffnen mit der neuen Variante auf den Zeiger.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hallo,


    Für lau hab ich ein paar Chromstoßecken angeblich fürn 353er abgekriegt.
    Waren nie verbaut, haben noch die original Schutzschicht drauf. Sind nur dreckig und der Rost ist von anderen Metallteilen die drumherum lagen.


    Bei der vorderen linken hab ich mal poliert.... sieht top aus.


    Nur leider hab ich kein Wartburg... tauscht einer gegen ne runde hintere Stoßstange fürn Trabser? Sollte keine Beulen haben....





    Grüße,


    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • DDR-Werkzeug in rauhen Mengen, Barkas-Teile und Handwagen... alles für lau dank Wirtschaftskrise :freude:

  • Was wo da muss ich auch mal hi :lach: :grinsi:

    DDR-Werkzeug in rauhen Mengen, Barkas-Teile und Handwagen... alles für lau dank Wirtschaftskrise :freude:

  • Kippvorrichtung vom [lexicon]VEB[/lexicon] Schachtbau Nordhausen mit großem Unterstellbock für 10 EUR in der Bucht...

  • Den kann ich besser, zumindest bei meiner 2. Kipp. Nachdem mein Nachbar meinen Trabi aufgebockt gesehen hat, hat er mir gesagt das er son Teil noch auf`m Boden liegen hat und ich mir diese bei Gelegenheit abholen kann. Gesagt,getan. Einzige was fehlt sind die Sicherungssplinte für die Kurbelvorrichtung.

  • Eben gerade....was als sowjetisch angepriesen wird, ist in Wirklichkeit wasserdichte Glühlampenhalterungen für z.B. die Scheinwerfer am Trabant Kübel :top:
    [ebay]280374829514[/ebay]

  • Da biste wohl nochmal auf Nummer sicher gegangen mit 2 Geboten :lach::top:

  • tach, ich hab vor einer weile was schönes geschenkt bekommen, 2xTüren (li,re), Kombi Heckklappe, einen satz scheiben für kombi und en paar kleinteile
    An den türen waren noch Alutürgriffe verbaut und der lack sieht auch noch 1a aus
    hier mal 2 bilder


    mfg T-R 91