Eure Schnäppchen

  • Huhu!
    Grad eben bei ebay geschossen!! *freu*
    [ebay]160324930639[/ebay]
    Is doch n schnäppchen oder? kommt mir jedenfalls so vor :top:
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hab bei ebay ein echtes Schnäppchen gemacht. [lexicon]DDR[/lexicon] - Nebelscheinwerfer, unbenutzt, originalverpackt, 5,50 Euro(!). Die Scheinwerfergehäuse sind aus Aluguß, nicht aus Plastik. Neupreis: [lexicon]EVP[/lexicon] 48,00Mark/Stück. Die werden bald meinen 2104er Lada verzieren. Am Trabi würden sie wahrscheinlich aus der Stoßstange reißen, bei ihrem Gewicht und dem Gewackel im Leerlauf :grinsi: Außerdem sehen runde Nebler am Trabi besser aus, die Scheinwerfer sind ja auch rund... :top:


  • Vor etwa 2 1/2 Jahren komme ich wie jeden Tag von der Arbeit zurück und schaue (wie damals täglich) nach Schnäppchen in der Bucht.
    Dort gab es eine Auktion nach dem Motto "Alles muss raus" nur leider (für den Verkäufer) etwas unglücklich beschrieben...
    Es stand ein 89 Trabant Kombi 601 und diverse Teile zum Verkauf, die Auktion verziehrt mit diversen verschwommenen Fotos und einer 5 Zeiligen Aufzählung diverser Teile...
    Die Auktion stand ca. 30 Minuten vor ende bei etwa 290 € und war natürlich an Selbstabholer... ca. 400 km entfernt von meinem geliebten Zuhause.
    Kurz einen Bekannten angerufen ob er am Wochenende Zeit hätte, beim Autohaus in der Nachbarschaft angeklingelt und gefragt ob die am Wochenende den Autotrailer brauchen.. und geschätzt was mir das ganze Wert wäre...
    15 Sekunden vor Auktionsschluss habe ich dann (bei einem noch immer 290 € Höchstgebot) meine 1001 €uro eingegeben und das ganze nach bestätigen sofort bereut, mit dem Gefühl evtl. einen Riesen Fehler begangen zu haben... zum Preis später mehr!!!
    Am folgenden Wochenende, nach telefonischer Absprache mit dem Verkäufer, haben wir und dann zu dritt auf den Weg gemacht, und sind zu dem netten HErrn gefahren, wo wir sogleich mit kaffee und Kuchen begrüßt worden sind. Während der Kaffepause erzählte er dann das er mit Familie nach Kanada auswandern möchte, und sein Hobby leider aufgeben muss..... ;(
    Glück für mich ;)


    nach 2 Stunden!!!! war der Kombi (ohne Rost!!!, 5500km gelaufen) und diverse Teile wie z.B. :
    10 Kpl!!!! Auspuffanlagen ab Krümmer (NEU!) , 5 Anlaser, diverse Lichtmaschinen, Lüfterräder, Spiegel (zum großteil alles Neuteile) , Bremsenteile (neu), 2 Motoren, 3 Getriebe, Bremsleitungen (ca. 150 Stk. verschiedene Rohre , alle neu), Lampentöpfe, Lampen, Heckleuchten, Fahrwerksteile, Felgen (neu), 2 kpl. unbenutzte Innenausstattungen, Auslegware, Bautenzüge (diverse, alle neu), Scheiben, Bremstrommeln, Vergaser, 2 Glashubdächer, Lampenringe, Schalter, Relais... u.s.w. u.s.w. im Auto (VW T4 Bus ohne Sitze, bis unters Dach voll!!!)
    Den Rest haben wir in den gut verschnürten Trabanten auf dem Autotrailer gepackt und gesichert.


    Ich war in meinem Leben noch nie so aufgeregt wie zu dem Zeitpunkt als wir wieder zuhause waren, und ich Stück für Stück den Wagen ausgeladen habe, und festgestellt habe was dort alles zum Vorschein kommt!!!
    Der Verkäufer und 2 Helfer von Ihm haben wunderbar mit angepackt und ich habe Ihm versprochen Fotos vom Wagen zu schicken wenn er "fertig" ist. (das dauert aber aus beruflichen Gründen noch eine Weile...)
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm er die 400€ entgegen für die ich das ganze Paket ersteigert habe. (in wirklichkeit nur 345, aber die haben so prima mit eingepackt.... und ausserdem tat mir das fast schon ein bisschen leid).


    So, das ist meine Geschichte. Falls der jenige unter den Lesern ist, welcher damals nicht den Zuschlag bekommen hat.... freut euch einfach für mich :freude::freude::freude:
    Ich denke jedenfalls immer mit Schmetterlingen im Bauch an diesem Tag zurück! *schwärm*
    MfG Kamikaze :top::top::top:
    Frohes Osterfest!

  • Wow.... na DAS nen ich mal n Schnäppchen :grinsi::grinsi:
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • @ Kamikaze :zornig: Das wollte ich haben ich hab bis 300.50€ mitgeboten dann war bei mir schluss (rechner hat mal kurzerhand NÖÖÖÖÖÖ gesagt) :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:


    aber ich freu mich für dich so ist es wenigstens in guten Händen :top:

  • Danke für euer Verständniss!
    hab schon erwartet das hier der ein oder andere mitgeboten hatte...
    601X :schau mal bei Youtube.... wegen "computer sagt nein..."


    Computer sagt nein...


    passt irgendwie so gut...
    aber tröste dich... wegen dem Kram habe ich auch schon Auktionen verpasst.....


    Nochmals Frohes Osterfest!

  • Das ist mein Schnäppchen des Jahres. Laut Tacho hat der Wagen 47220km gelaufen der hat sogar noch den Unterfahrschutz dran. :freude: mehr oder weniger Form wagen.
    Muss nur noch nach Hause geholt werden,und das Armaturenbrett
    Gruß lwl601


    [ebay]180342921079[/ebay]

  • Ha ha...
    ich wollte auch bieten, mal wieder ein Schlachtobjekt, der Finger hatte schon gezuckt aber dann doch gezögert...
    Wenn du den zuhause hast, schreib mal mehr darüber.

  • Mein Oster-ebay-Schnäppchen ist erheblich kleiner - aber (zumindest für Insider) auch als äußerst preiswert zu bezeichnen: Skoda-RTO-Reisebus in 1:87 für schlappe 7,16 €uronen + Versand. Diese Teile werden sonst locker um die 30 €uronen gehandelt. Manchmal lohnt es sich eben doch, auch bei superschönem Wetter ein paar Min. am PC rumzuhängen... :)

  • Am Wochenende hab ich mit dem 600er Kombi meine Lebensabschnittsgefährtin im Garten meiner Schwiegereltern abgesetzt. Eine Stunde späte rrief Sie mich an, dass wohl irgendwie der Gartennachbar meinte, er habe noch Teile in der Garage, und ob ich die nicht will. Frauchen sagte natürlich ja, kurze Zeit später kam er mit einem P50 Lenkrad ( das mit den gebogenen Streben) vorbei und einem Haufen Buchsen und Auspuffhaltern. Das Lenkrad ist in einem super Zustand nur wenige, winzige Oberflächenrisse. Kam gleich in die Schatzkammer.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Beitrag von Trabitom33 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn man bedenkt, das es folgendes als Nachbau(mit anderem Schriftzug innen) für 200€ zu kaufen gibt, dann ist das ein Schnäppchen:


    [ebay]180345886922[/ebay]


    Für die die es nicht wissen, das ist das Originalteil für den Melkus RS 1000, den DZM gabs auch fürs Boot (Lotus) der hatte aber nur Anziege bis 6000 upm, so wie dieser hier, der fälschlich für Melkus angeboten wurde:


    [ebay]230338867692[/ebay]

  • Fahre vorgestern mit meiner Dame zum Schrotthändler meines Vertrauens und wollte ma fix ein Teil holen. Da seh ich doch ne Neulieferung in Form eines 601 Kombis dortstehen. Mit Chromlampenringen. Ich also schnurstracks drauf zu und inspiziert die Teile. Als besagter Händler dazukam ma dumm gefragt was er denn dafür haben wolle. Zitat: Normal sind die ja gesucht aber bei dem Zustand sag ich ma nen Zehner.


    Zum Zustand: Zwei drei leichte Dellen und ziemlich angelaufen aber sonst ok.


    Da war mein Geldbeutel ganz schnell draußen und die Lampenringe im Auto. Zuhause mit meiner Politur eingerieben und schön poliert. Strahlen nun von der Front unseres Cabrios. Fehlt nur noch die Stoßstange aus selbigem Material, aber da hab ich auch schon ein Objekt im Auge.

  • Ich hab auch schon so einige Schnäppchen bei e-bay gemacht :freude:
    [ebay]270367700947[/ebay]
    Trabant Front für nur 1 €
    Endlich das rostige Teil rausflexen, was da im Moment noch drin ist.
    [ebay] 200325881805[/ebay]
    Blattfeder vorne, war zwar nen bisschen auf gut Glück, hätte ja auch gebraucht sein können, aber als ich das Paket aufgemacht habe, wusste ich, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Wo bekommt man sonst noch ne neue Blattfeder für 11€ ? Bisschen Fett drauf und das Ding kann verbaut werden. Echt perfekt !!
    Im Moment ist die beste Zeit um sich richtig schön mit günstigen Ersatzteilen einzudecken.
    Daniel

    Trabant Universal Bj. 1977, also ein waschechter Oldtimer, der erst 2007 aus seinem 15-jährigen Dornröschenschlaf geweckt wurde :top:

    Umgebaut laut Vorbesitzer auf: Zweikreisbremse, 12 Volt, Limosinensitze (Bj. 88) vorne, original Ruhla- Quarzuhr und Tankanzeige. Nach und nach wird er jetzt auseinander genommen, von Rost befreit und ist hoffentlich bis zum Sommer wieder ganz.


  • Hab ich garnicht gesehen die Brille, hätte ja sonst mitgeboten und noch Versand gespart, ist ja Quasi um die Ecke.

  • Ganz vergessen, hab ja letzthin noch ein besseres Schnäppchen gemacht. Ne 89 Limo für lau. Zustand objektiv von außen naja. Aber innen sowie Metallkarosse iO. War Zufall. Mein Vater sieht bei nem Bekannten am Garten plötzlich nen Trabi stehen und sagt mir natürlich bescheid. Ich also gleich ma aufn AB gesprochen und siehe da ne Stunde später klingelts bei mir. Ich geh ran der andere meldet sich und fragt gleich ob ich den Trabi will und wenn ja wann ichn hol.Darauf ich natürlich ich erstma nach dem Preis gefragt.


    Da kam nur die Aussage: Weiß ja nicht was du für nen Autohänger bezahlen mußt, aber ich will nichts. Brief hab ich auch noch und die alten Schilder sind auch noch im Kofferraum. Also die Woche drauf geholt und soweit alles rausgebaut was ich gebraucht hab.


    Den Rest hab ich vorab schon im Club angeboten. Denn irgendwas wird ja immer gebraucht.

  • Hallöchen alle :winker:


    Mei bisher größtes Schnäppchen ist ein tiptop erhaltener originaler P50/60 Unterfahrschutz für gewaltige 10 Eus!!!! :staun: Ich suchte 2003 eigentlich einen Bremsflüssigkeitsbehälter für meinen P60 und sah den Unterfahrschutz auf nem Rest eines P50/1 liegen. " Der wird verschrottet" so der Schrotthändler.auf meine Frage wegen der Schürze wollte er den obligatorischen Zwannie sehn, da habe ich runtergehandelt. Und heute war Teilemarkt in Oschatz, da habe ich ein Paket(270Stk) nagelneue Wartburg-Krümmerdichtungen für(is mir fast bißl peinlich :verwirrter: ) 5 Euro von nem alten Oppi erstanden.

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • [gallery]4121[/gallery] [gallery]4120[/gallery] [gallery]4119[/gallery] [gallery]4118[/gallery]


    Mein neustes Schnäppchen ist eine Teilesammlung für 250,-€!!!!!! Das Auto war bis unter das Dach voll. Man beachte auf dem ersten Bild auch den Motor :freude::freude::freude:

  • Moin,


    Mein neustes Schnäppchen stammt von ebay. Eine gelbe 1981er Limousine. Eigentlich hatte ich nur aus halbherzigen Kaufwillen mitgeboten, denn auf den Bildern sieht er ja nicht soooo vielversprechend aus. Im Text war von ein wenig Rost die Rede und von einem defekten Motor.


    Also ne ewig stillgelegte Karre als E-Teile Spender, dachte ich mir. :)


    Bei der Abholung stellte sich allerdings heraus, das nur leichter oberflächlicher Rost (genaue Überprüfung steht noch an) vorhanden ist. Papiere gabs auch dazu, [lexicon]TÜV[/lexicon] ist erst Ende 08 abgelaufen. :top:
    Der Lack ist nicht original und nicht so toll, der Motor festgefahren. Er ist ein Mix aus verschiedenen Baujahren. VorderSitze, A-Brett, 12V aus den letzten Baujahren. Rücksitzbank, hintere Seitenverkleidung, keine C-Säulenentlüftung der Anfangsjahre. sehr merkwürdig. Von 81 scheint nichts mehr zu sein entweder älter oder neuer.


    Kosten: 150 euro wobei 50 euro Transport waren. :grinsi:


    auf jeden Fall wird das ein schöner Daily-Driver. :)


    Die Bilder sind aus dem Ebay-Angebot.


    Grüße und schönes WE,


    Tom



    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)