Eure Schnäppchen

  • @Franz... :winker:


    Ja das Radio hatte ich auch schon unter beobachtung....aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden..... :augendreh: :augendreh:


    Kriegt mann nicht oft sowas.... :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • uh, jetzt komm ich mal mit meinem kleiner Junge Bonus :grinsi:


    Bodengruppe komplett(radkästen hinten, Schweller, Geweih etc.)-fürn Kasten Bier
    2 Radkästen vorne- umsonst
    neues Duroplast für de Tür- umsonst
    neue Anhängekupplung komplett mit Typenschild und allem Drum und Dran- umsonst
    2x Auspuffmittelrohr- umsonst
    Endschalldämpfer(2 teilige Auspuffanlage) eine Tür, Kotflügel und Kleinzeug- für ein paar Bier
    Runde(die richtig runden) Stoßstange vorne wie hinten ohne Rost- umsonst
    altes A-Brett mit Silberpunkttacho und Klaviertasten leiste- umsonst
    graue Kedergummies-umsonst
    schöne alte braune Türinnenverkleidung aus Kunstleder- umsonst
    alte Blinker und alte Aschenbecher, seltener Kleinkram- umsonst
    Duroplastgrill- umsonst
    Chromflügelzeichen guter Zustand(ich glaube P50/60) und Kleinkram- 20 euro
    neuer Endschaldämpfer, gutes Getriebe(Tripode) und kleinkram- 30 Euro
    ein hänger(HP400 größe) voll Ersatzteile (alles mögliche)-100Euro, aber locker das dreifache wert, da fast nur Neuteile(natürlich ohne Hänger)
    regenerietes Getriebe(alte Ausführung)- umsonst
    Buckelfelgen(Warti) Felgen mit Ring und ne P50-Felge- umsonst
    Motorhauben, Heckklappe Kombi, Heckscheiben- umsonst bie der [lexicon]LPG[/lexicon] abgeholt, da sonst Müll


    kann das einer toppen? :lach: nee, nur Spass!
    das waren so meine Schnäppchen aus den letzten 3 bis 4 Jahren.
    Aufm Dorf da kennt man sich halt und da sagt jeder zweite zu dir (wenn man sagt, dass man Trabifan ist) oh, da muss ich mal gucken, ich glaube da hab ich noch was!


    Dann ist meine Garage von der Starße aus gut zu sehen und wenn ich mal was mache kommen die Leute gleich auf mich zu und sagen mir bloß noch wo ich was abholen soll, bevor sie es wegschmeißen.


    Sind oftmal viele nette alte Leute, die nurmal fix de Garage oder Stahlboden leer haben wollen.


    Grüße an de Schnäppchenjäger :winker:

  • Ds Tesla ist ok, nur leider ohne UKW und damit eher eine Zierde, als ein Gebrauchsgegenstand, es sei den man ist Hörer der Deutschen Welle oder hat Kleinsender in der Nähe, die noch auf MW senden :top:


    Hab heute nen AEE Motor (1.6) mit 80tkm für 150€ erworben.....der Verkäufer brauchte noch Geld für Weihnachten :top:

  • Ein Schnäppchen der anderen Art:


    Voriges Wochenende bei einer Auktion in Berlin: Grundstück mit 3500 m² mit ner alten Schule drauf in der besten Wohnlage bei mir im Ort für 10000€.


    Ist zwar viel zu machen dran (500m² Nutzfläche) aber Platz ohne Ende...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hab gestern einem älteren Herrn ein paar Warturg- bzw. Barkasteile für 80 Euronen abgekauft.


    In der Kiste war unter anderem:


    - [lexicon]EBZA[/lexicon] für Warti komplett neu und in OVP + eine weiteres Steuerteil
    - 3fach Zündspulenhalter für große Zündspulen
    - ein Ausdehnungsgefäß
    - en paar neue Isolator Kerzen
    - ein Haufen neue Kerzenstecker
    usw.

  • Ds Tesla ist ok, nur leider ohne UKW und damit eher eine Zierde, als ein Gebrauchsgegenstand


    das heißt ich kann es praktisch in den müll entsorgen ohne auspacken? :verwirrter: kann man da was umbauen das es ukw empfang hat? wollte eigentlich shon radio hören zumindest mal nachrichten wenn ich morgens noch vor verschlossenen firmen tor warte...

  • ...dreiteilige verchromte stoßstangen,komplett neu in ölpapier,mit halterungen für vorn und hinten,durchgehend orange rücklichtkappen ohne stege...der gute opa meinte nimms mit,liegt gut 40 jahre hier rum...und er kramt den rest auch noch raus...mal sehen was er noch hat,aber ist alles uralt und überwiegend neu,er sagt er hat gekauft was es gab damals und ist dann auf wartburg umgestiegen nur die trabiteile wollt dann niemand mehr,weil damals zu "altmodisch" :top:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • dann gib mal ne ecke ab von der hinteren stange :winker::lach::grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • nöö,von den neuen nicht,hab aber bestimmt noch was"rattiges"da,sag mal welche seite und ich kiek mal...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Apropos Stoßecke: für 2 hintere Chromecken (1 neu, 1 gut gebraucht/rostfrei), 1 ungebrauchte 500er Blinkleuchte und einen kleinen Hydraulikheber habe ich auf ´nem Flohmarkt mal zusammen 10 (in Worten: ZEHN!) €uronen bezahlt! :top:

  • Hab gestern nen 500er abgeholt den ich letze Woche in der Bucht für unter 55Euro ersteigert hab. Beim Blick unter die Motorhaube hab ich mich über ein paar alte Motorteile gefreut.

  • mb-01 Na das nenn ich wirklich Schnäppchen - einfach nur geielll! :top: Glückwunsch - mach was draus! (brauch ich warscheinlich gar nich zu sagen... :zwinkerer: )




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • also na dann will ich mal meinen senf auch dazu geben :grinser:


    -2x alte Blinker (flache ausführung erste serie 601 geschenkt)
    -2x nagelneue Kupplung (geschenkt)
    -4x Zierringe (10eur)
    -2x nagelneue frontscheinwerfer (geschenkt)
    -Geweih (geschenkt)
    -MZ TS Motor (geschenkt)
    -Trabant Tank (gefunden)
    -2x Chromlampenringe für Barkas, Warti oder wo se sonst noch passen (gefunden)
    -alte Radkappen (geschenkt)
    -Trabant Hebevorrichtung (geschenkt)
    -Kiste voller Trabant kleinteile z.B. [lexicon]Mäusekino[/lexicon], blinker, rücklichter usw. (geschenkt)
    -Kiste voller kleinteile von Trabant, [lexicon]MZ[/lexicon], [lexicon]SIMSON[/lexicon], Wartburg (geschenkt)
    -Knieblech für [lexicon]SIMSON[/lexicon] s50, s51 usw. (geschenkt)
    -Original [lexicon]DDR[/lexicon] Erstehilfe kasten (gefunden)


    nja jetzt fällt mir erstmal nix weiter ein, aber wenn dann schreib ich es noch rein :top:


    mfg T-R 91

  • ach ja mir fällt noch was ein :winker:


    -kompletter Bremsleitung-satz, verwachst und neu (geschenkt)
    -verchromte rücklichter guter zustand (5eur)
    -Trabant 601 Limousine Bj.71 nicht ganz komplett aber mit alten teilen (35eur)
    -Trabant 601 Kombi Bj.90 komplett Original top zustand (150eur)
    -benzinleitung neu (geschenkt)
    -spiegel eckig (gefunden)



    nja vielleicht kommt noch was :grinsi:


    hier en paar bilder von meinen Schnäppchen:
    meine zierringe
    mein 90er Kombi, ich mach bei gelegenheit mal bessere bilder :zungeaus:


    so un jetzt meine neue pappe, made in [lexicon]GDR[/lexicon] :grinser:



  • mb-01 Na das nenn ich wirklich Schnäppchen - einfach nur geielll! :top: Glückwunsch - mach was draus! (brauch ich warscheinlich gar nich zu sagen... :zwinkerer: )


    Die Karosse hatte leider nen bisschen zu viel Karies aber es steht schon eine andere bereit. :winker:

  • Was mein Schnäppchen angeht hat sich erst hinterher raus gestellt das es ein guter Kauf war.


    Den Tacho brauche ich zwar zurzeit nicht aber der Vorbesitzer des Tachos wollte den unbedingt loswerden und da ich nichts abschlagen kann gab ich ihn 10 Euro dafür.
    Mir ist ehrlich gesagt erst hinterher aufgefallen das der Tacho bis 140 Km/h geht. :grinser:


    Und als ich bei ebay diesen Tacho bei einer Auktion auch gesehen habe aber mit mehr Kilometer runter und dieser dann auch für 80Euro weg ging.
    War mir klar das war ein Schnäppchen.


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090123/temp/4br8yjuz.jpg]

  • ich hab den gleichen in neu bis 160 :grinser:


    Ist aber Wartburg soweit ich weiß; hat ja auch keine Meldeleuchten etc. drinne


    Mfg Manuel :winker: