Eure Schnäppchen

  • da hast du wohl recht. Die Teile sind mitlerweile schwer oder nur teuer zu bekommen. warum auch immer? Ich brauche sie ja nicht unbedingt aber ich hab da so 2-3 Stück von, nur mal so ;)


    Mfg Motte

  • Wertanlage wohl weniger sonst kommen die so 15-25 €.


    Aber haben ist bessser wie brauchen :thumbup:
    wenn mein Pflegetrabi kommt und wieder alles abgefallen ist gehe ich ins Regal und holle die Teile raus. das Hobby soll ja noch ja bleiben und billiger wird es nicht mehr :S


    Mfg motte

  • @aresunshine: Was hast du da den gekauft. Da gibt es mehr wie eine? Hast du einen Link davon :)


    Mgh Motte



    Hier gibts eine (ohne "e" nach dem "i" ;) )


    http://www.ebay.de/itm/Schutzkappe-fur-Drehstromlichtmaschine-/171023202646?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ATrabant&hash=item27d1c6f956#ht_386wt_721

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das is son Teil, wo man mal was aus Aluguss machen müsste...

  • ich suche auch schon eine Weile, brauch aber eine schwarze. 15€ für so ein Stück Plaste? Naja......

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ja und da er immer das gleiche Bild verwendet, kannst du nur hoffen, dass die Teile auch wirklich nochwas taugen. Wer weiß wie die aussehen, die die Leute dann wirklich geschickt bekommen.


    Plaste kann man meißtens schweißen (oder auch kleben). Dafür braucht man kaum mehr als einen Lötkolben. Probierts aus. Solange da nur das Loch etwas ausgenuddelt oder rissig ist, kann man das schon wieder dauerhaft reparieren.


    Zumindest würe ich mir da nicht extra was Gebrauchtes kaufen, wo man am Ende garnicht weiß was man bekommt :thumbdown:

  • Bei mir ist nur der Bereich genau um der U-Scheibe von der Schraube weggebrochen. Ich habe 2 kleine Bleche dafür angefertigt, so hälts erstmal.

  • Na dann scheint es es ja dort eine Schwachstelle zu sein und die hohe Verlustrate erklären :S


    mfg Motte

  • @ Made in Ost: Genau an der Stelle ist meine Kappe auch leicht angerissen. Ich hab das ganze wohl etwas zu fest angezogen :S und das wird wohl ein generelles Problem sein.

  • Ich hab das ganze wohl etwas zu fest angezogen und das wird wohl ein generelles Problem sein.


    der zitierte teil stimmt ;)
    die kapen werden immer angezogen bis zum umfallen, dabei braucht es das garnicht, hatte meine damals nur leicht fest, und die hat sich nie gelockert.


    jetzt fahr ich keine trabant-lima mehr, und demnach auch keine kappe mehr ^^

  • golf 2 65A mit langer welle.
    gibts auch noch als 90A version, dann aber mit 13er riemenscheibe, muss man dann tauschen ;)

  • ....hab n Weilchen gebraucht bis ichs wieder hatte, aber ich wusste ich hatte mal was verfasst..., und zwar geht's darum:
    Eure Schnäppchen


    Wollte das nur mal updaten...;)
    Den hatte ich nämlich parallel zur Murmel am Wickel!;)


    Hier nun aktuell...wobei...das war noch zu der zeit, als noch Sonne schien! :S ..



    jetz seh ich seit Tagen und nahezu Wochen nur noch Wolken...

  • Ich habe erstmal 4 Felgen mit der Stempelung 3.67 in die Hand gedrückt bekommen. Umsonst :schock:
    Mit dem Kappenkranz.... Sehen sogar noch einwandfrei aus. Nur minimal Rost.

  • Letztens Schnäppchen meines Lebens gemacht:


    1x komplette Seitenkippanlage
    1x Dachgepäckträger
    1 x Fahrrad von 1960
    1x kompletten Skiträger
    1x Schneeketten-Set
    3 Bananenkisten voll Kleinteile, vieles nagelneu mit Beipackzettel/ originale Verpackung und teilweise mit Dingen von denen ich noch nie etwas gehört habe.(z.b. einem Rasierer für's Auto, originale Schnee und Eisschutzfolie, eine Auto-Alarmanlagen aus den 60er,(*leider*) "nur" die Verpackung für eine Aufklebare Heckscheibenheizung... um nur einiges aufzuzählen)


    Und jetzt der Preis: 45 € für ALLES !!!

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...