Eure Schnäppchen

  • Martin, warum willst du denn deinen Motor mit diesem stinkenden, uraltem Zeug reinigen wenn es heut zu Tage viel bessere und wirkungsvollere Reiniger gibt?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich hab das Leunamot als recht wirkungsvollen Reiniger in Erinnerung.
    Ansonsten...Kraftstoff nehm ich sonst.

  • Wir Stifte durften uns um den Waschapperat in der PGH kümmern. Da paßten locker 5 Motorgehäuse auf einmal rein. Da wurde massig Leunamot verwendet. Nur würde ich das heute keiner Umwelt mehr zumuten wollen, damals hats halt keinen interessiert... Da gabs zwar einen Ölabscheider, nur ob der die chemischen Zusätze gefiltert hat: Eher nicht...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Oh ja, ich erinnere mich noch gut an den "Waschraum" bei uns in der PGH. Waren das Einheitswannen Dirk? Gehäuse haben da auch so ca. 5 reingepaßt. Tür zu und dann durftest du als Stift erst mal putzen. Ich weiß nicht mehr wann und wie das Zeug entsorgt wurde. Nehmen würde ich es heut auch nicht mehr.

  • Du, bei uns war das ne überdimensionale Waschmaschiene. Mit Leunamot vorreinigen, rein in die Maschine, Deckel druff und dann irgendwann wenn fertig wieder ausräumen. Und nicht drüber nachdenken was aus den Waschresten wird...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Mein Schnäppchen der Woche


    1 x Heißluftföhn "Elbe" LD 63 von VEB Elektrogeräte- und Armaturenwerk Bad Blankenburg, mit Garantieschein, Bedienungsanleitung, Haltegriff und Tischständer
    1 x Heißluftdusche "LD 7" vom VEB Elektrogeräte Zeitz, in OVP, Garantieschein (ausgefüllt :)), Vertragswerkstättenverzeichnis
    1 x Buch, "Militärkraftfahrzeuge, Konstruktion und Berechnung"
    1 x Gewindeschneider 14x1,25 (Zylinderkopf Trabant)
    Gabelschlüssel fürs Fahrrad (Roller, den ich grad aufbaue)
    Stehbolzen Zylinderkopf Trabant



    Die Oma meinte.. "Mit Kartons?"... Ich abwertend..."Ja, die nehm ich auch mit"
    Sie zählt durch... 1, 2, 3, 4, 5, 6.... "Das macht.... ähm... 3 Euro!"
    Ich freudig wie n Keks ausm Laden raus..jippiiieee :freude:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Sorry Heckman, aber grade DEN LD 63 wollte ich behalten, um meiner Kleinen die Haare zu föhnen..ist nämlich schön leise,... und macht dem Knirps keine Angst, wie die heutigen Hochleistungsturbinenföhne.. :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Martin, warum willst du denn deinen Motor mit diesem stinkenden, uraltem Zeug reinigen wenn es heut zu Tage viel bessere und wirkungsvollere Reiniger gibt?



    Nenn mir mal einen bitte ... er soll den Motorinnenraum - Kühlbereich reinigen - ohne das der Motor in Betrieb genommen werden muss - das muss man aber bei den Reinigern von heute.


    Mal sehen wie das Zeug wirkt. Das hermes Paket ist eben in meinem hermes Shop eingegangen.

  • Schöner neuer Tacho mit 0 KM aus der Bucht ersteigert.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13600207ys.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Incl. Versand 25 €. Billiger als alle bisherigen Anbieter bei Sofortkauf für gebrauchte Teile. UND ich wollte einen jungfräulichen. Demnächst habe ich dann einen mit gut 90000km anzubieten. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Na dann hätteste doch nur noch 10000 km fahren müssen! ^^


    Mensch!! Herr Kollege in spe- Superidee!! Mach ich und DANN verkauf ich ihn auch als NEU .


    :thumbup:



    Gibt das juristisch Ärger???????? :love: :huh: ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13604599ei.gif]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13604599ei.gif][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13604599ei.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Neuruppin 2010 oder war es 2011: Was willste für einen Tacho haben - OVP und mit Tageszähler: 5 €.