Eure Schnäppchen

  • Danke Andreas und Norman :top:. Das mit dem Hochladen werd ich wohl noch'n bissl üben müssen... :lach:


    Jemand 'ne Ahnung zu dem grau? Es kommt per Photo allerdings nich ganz so zur Geltung - es hat noch einen ganz leichten Braunstich, aber bei weiten nicht so dolle wie bei Mottes tundrabeige. Könnte es das platingrau sein - hat jemand 'nen Vergleich?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Gestern auf dem Trödelmarkt einen Takraf Scherenwagenheber in Neu mit Kurbel für 3€ bekommen.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin


    Ich hab mir mal einen Anhänger für meinen Wartburg zugelegt. :thumbup: Mal wieder was Org. Und mit Tüv für 250€ :grinser:


    Mfg Motte

  • Moin :)


    ToniP50 ersten darf ich mit meinem Trailer 100 km/h fahren. Und beide waren in Berlin, und ich brauche den Trailer diese nächste Woche hir in Rostock


    mfg

  • Toni


    Die Frage ist aber :huh: Wie bekomme ich den großen auf den kleinen. 700 kg hebt man so nicht an auf der BAB 8o


    mfg motte

  • @motte du warst in berlin und hast mich nicht besucht?! :blabla:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ach Anne. Der Dock hat mich doch voll eingespant. Und Mäuschen war auch noch mit zu Einkaufen. Da ist die Zeit knapp bemessen.


    Mfg

  • Heute habe ich das Schnäppchen von dieser Woche ausprobiert. Erst den Trabi angehoben, dann Muttis Skoda(beim Trabi war noch keine Kamera zur Hand , gibts demnächst mal ein Bild). Wenns sein muß gehts bis auf 2,80m hoch. Vor kurzem wurden die Gabeln erst um 30cm verlängert. Passt so perfekt unter eine komplette Autobreite. Hebt bis 1250 kg. Wird noch etwas modifiziert, damit es nicht so kippeln kann.
    Dazu gabs noch mehrere Schwerlastregale, teils bis zu 6m hoch und 5m breit mit Böden.


    Alles zusammen für 0€.


    So geil war arbeiten am Auto noch nie. Und Trabis werden dann demnächst gestapelt :D

  • Ne geschenkte Ameise :thumbup:
    Erfahrungsgemäß können die noch deutlich mehr heben, aber ich hab trotzdem mal eine richtig verbogen ;)
    Ich würde das Ding dennoch im Boden einlassen und verankern und mir noch ne Absenksicherung bauen.
    Ist ja letztendlich nur für Paletten etc. gedacht.

  • Ich habe diese woche auch mehrere Schnäppchen gemacht. Einmal Motorhaube ohne Emplem, Tür mit Öffner Oben, 2x Ostereigrill ( einer davon Komplett mit zeichen und gitter), Amaturenbrett mit eckigem Tacho, Fahrertür und die andere sind beide mit Alukurbel und Alugriffen und ein Satz graue Kedergummis. Dann gestern bei ebay die beiden Schnäppchen gemacht. mfg Robert


    http://www.ebay.de/itm/160785967215?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1287



    http://www.ebay.de/itm/160785973950?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1287

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf:

  • Neue Schnäppchen aus Wünsdorf:


    - Schieber für den Trabant (2 Stück) 5 €
    - Anschluss für Kühlwasser P70 - das Metall was gerne vergammelt - 10 €

  • Ich hab heut auch mal wieder Glück gehabt. Bin in Erfurt auf dem Heimweg von einem freundlichen Herrn an der Tankstelle angesprochen worden. Solche Erlebnisse sind ja in den letzten Jahren immer seltener geworden... Er hat mir dann den Rest seiner Trabi-Vergangenheit (bis 2002) überlassen. :hüpf1:


    - Hilfsrahmen, Heckblech, Kotflügelpappe vorn rechts (brauch ich hoffentlich nur im Notfall - aber man kann ja nie wissen...)
    - die übliche Kiste mit Kleinteilen (muß ich noch in Ruhe sichten, aber neue Zündkerzen sind ja schon mal nie verkehrt)
    - Ventilator fürs Armaturenbrett mit Saugnapf und Anschluß für Zigarettenanzünder (nicht Bordsteckdose!). Kann das original sein? (Adapter hab ich natürlich...)
    - neues Mittelrohr (mit "Walker"-Aufkleber. Ich weiß, ist hier sehr umstritten - aber dem geschenkten Gaul... Wir werden sehen. Im Winterauto werd ich's schon irgendwann brauchen. Dann mach ich auch meine Erfahrung.
    - neuer VSD.


    Zu letzterem hab ich mal eine Frage an die Experten: Es ist ein Aufkleber drauf (siehe schlecht erkennbares Foto) von
    "Wartburg Scan Car GmbH", Eisenach mit "neuer West"-PLZ und ebensolcher Tel.nummer, also nach 1993 verschickt.


    Kann man daraus schließen, ob das Original-DDR- oder Ungarn-Ware ist? Irgendeine Prägung o. ä. hab ich nicht gefunden. :schulterzuck:

  • Wobei Walker Vorschalldämpfer auch dementsprechend gemarkt sind (Mit Firmenlogo und Nummerzeugs)


    Mit Mittelrohren hab ich zwar keine Erfahrungen, aber die VSD von Walker sind absolut in Ordnung was Qualität und Langlebigkeit angeht.
    Und den Klang finde ich schön.

  • Wenn ich mich recht entsinne hat eine Nachfolge-bzw Treuhandgesellschaft des AWE sämtliche Restbestände an Ersatzteilen für Trabant,Wartburg und Co noch bis Ende der 90er Jahre vertrieben.
    In irgendeiner Boulevardzeitung war damals ein Artikel zu lesen.Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen...
    Ein Bekannter fährt auch einen Walker VSD und ist zufrieden.


    Und um was zum eigentlichen Thema beizutragen: Meine Dame hat diversen Chromzierrat für den 1000MB für einen schmalen Taler erstanden,während ich lediglich eine orangene RüLi Kappe mit Stegen für nen 5er ergattern konnte.

  • Schnäppchen gab`s in Anklam.

    Ok, die nachgebauten Seile waren nicht ganz billig, aber wer hat, der hat. Aber es gibt sie wieder, die alten habe ich als Muster gestellt und eines davon auch gleich reparieren lassen.
    Rest ist Felge 10/58 mit Deka-Schlauch, Wischer und son Kram halt.

  • So einen Aschenbecher ohne diesen flachen Deckelanguss habe ich auch noch. Is das 1.1er?