Eure Schnäppchen

  • 2,5T Anhängelast wenn auch sicherlich gebremst...bei 65ps? :staun:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • pappe76


    was hastn eigentlcih mit dem Barkas vor?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Soll in sein Orginalzustand mal wieder erstrahlen. Warum fragst du?



    Mfg

  • würde mich freuen wenn er wieder im Originalzustand auf den Straßen zu sehen wäre. Ist ja doch ein bissl etwas besonderes :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Martin 601 von 2,5 Tonnen Anhängelast steht da doch gar nix.
    Nur das der ganze Zug 2500Kg wiegen darf,also Zugfahrzeug zul. gesamt Masse(B1000) + Anhänger egal welcher = 2,5t


    Stimmt! hab mich verlesen :wacko:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Zitat

    Soll in sein Orginalzustand mal wieder erstrahlen. Warum fragst du?


    @ pappe76: Sollte das wirklich ein Werks1150er Block sein, dann dürften hier einige scharf drauf sein... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Orginal DDR Brief vorhanden alles ist Belegbar.


    Mfg Daniel

  • Daraus geht aber nicht hervor, welcher Block die Grundlage ist für die Leistungssteigerung.


    Aufgebohrte 1000er gibts genügend, halten aber nicht unbedingt lange da die Zylinderwandung zu den Kühlbohrungen geschwächt wird.


    1150er Werksblöcke hatten eine andere Gußform... Waren insgesamt ein Stück breiter aufgrund der größeren Bohrung und ausreichend ausgelegten Wandstärken.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ne, soviel Ahnung hab ich auch nicht davon. Das was ich weiß und wiedergeben kann ist alles von einem Schrauberkollegen von mir. Der forscht/entwickelt/baut seit Jahren an einem Nachbau 353 Rallye Gruppe B...


    Geht soweit, das der die Magnesiumfelgen hat gießen lassen, die Gußform ist in seinem Besitz... Ich hab mal die Gußrohlinge stehen sehen. Mittlerweile sollen die Felgen fertig bearbeitet sein.


    Letztens hab ich mitbekommen, das der Rallye 1150er Block als 3D-Modell auf nem PC fast fertig sein soll. 3mal darfste raten, was dann in Planung ist...


    Was die 1150er Blöcke für Motornummern haben weiß ich nicht. Gesehen im original hab ich auch noch keinen. Die wir auf unseren gemeinsamen Teilemarktbesuchen gesehen haben, waren allesamt aufgebohrt.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • So ist das im Kapitalismus....... die Gier nach Profit wie bei den Großen macht auch bei den Kleinen keinen Halt!!!
    Getreu dem Motto: jeden Morgen steht ein D*****...........

  • meinen Spruch darf ich ja leider nicht schreiben...aber die art ist doch echt mal eine Sauerei

  • Was meckert ihr eigentlich rum??Vorrauseilender Neid falls er ihn für 3,5T€ los wird??


    Es kann doch jeder kaufen und verkaufen wann&wie er will egal zu welchem Preis ;)


    Klar schüttel ich auch oft den Kopf in der Ebay wer-wird-reich Rubrik aber das ist halt so und es wird keiner gezwungen zu kaufen!
    Was nicht heißt das ich daegen bin Neulinge z.b hier im Forum aufzuklären damit sie keinen überteuerten Mist kaufen ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Was meckert ihr eigentlich rum??Vorrauseilender Neid falls er ihn für 3,5T? los wird??


    Es kann doch jeder kaufen und verkaufen wann&wie er will egal zu welchem Preis


    Nö, kein Neid. Ehrlich gesagt, würde und könnte ich erstens, niemals ein Auto für 200€ kaufen und für 3500€ verkaufen (alleine schon die Hoffnung auf solch einen hohen Gewinn, ohne Eigenanteil, lässt mich an einem gesunden Menschen zweifeln) und zweitens, selbst wenn ich so korrupt wäre und meinen Gewinn um das 17,5fach steigern würde wollen, dann würde ich im 21 Jahrhundert nichts von dem ursprünglichen Kaufpreis veröffentlichen. So ziemlich jeder, der solch ein Wagen kaufen will, würde ein paar Stichworte googeln und dann ganz schnell hier landen. :winker:
    Im Übrigen ist die Anzeige ja schon wieder gelöscht...das Internet ist schon ein komisches Ding :freude:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Für'n 10'er ist das schon mehr als 'n Schnäppchen - Glückwunsch! :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)