Eure Schnäppchen

  • ach Du hast den. Ich hatte ihn auch in Beobachtung. Cliffgrün, genau mein Ding. Habe leider kein Platz mehr :( . Kannste mal ein paar Bilder einstellen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ BO601: Preis für Kombi und Klaufix 500Euro. Am WE war Probefahrt: alles Funktioniert und ist in einem super Zustand, nix ist Ducrchgerostet, der unterboden sieht aus wie Neu!
    Sogar alle Rechnungen und der Kaufvertrag von 87 lagen noch im Trabi. Alle Veränderungen sind somit nachvollziehbar. :thumbup:

  • @ 601 ron


    Komme gerade nach Hause von der "Abholtour". Leider hat sich der Zustand als nicht ganz so gut erwiesen. Beide Schwellerenden und der linke Einstieg sind durch und der Trabi hat viel, teilweise recht fortgeschrittenen Oberflächenrost. Somit leider eigentlich kein Schnäppchen mehr... ;( Aber ich finde auch die Farbe sehr schön und der Wagen hat erst 20.000km gelaufen, was man ihm technisch auch anmerkt, karosseriemäßig leider nicht. Eigentlich ein Fehlkauf, aber naja... da müssen wir durch! ^^ Bilder folgen!

  • @ IFA Alex: Versteh nicht, was du für 170 Euro erwartest... Ein rostfreies Fahrzeug von 1978?


    Von was träumst du nachts???

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Dirk


    Meinst, der Preis ist noch in Ordnung?


    Sagen wir mal so: Es ist für mich etwas neues gewesen, einen Trabi zu kaufen und dann auch noch Rost an ihm zu haben. Meine beiden Kombis und die eine Limousine, die ich schon habe, habe ich geschenkt bekommen und diese waren bzw. sind vom Zustand her erheblich besser. Ich habe schon damit gerechnet, dass der erste Trabi, für den ich wirklich mal Geld auf den Tisch lege und der immerhin 8 Jahre älter ist als mein bisher ältester Trabi durchaus rostig ist, aber er hat wirklich viel Rost! Dennoch bereue ich es nicht, sondern sehe es als eine Herausforderung an, vor allem bezüglich der Thematik "Schweißen" endlich mal was zu lernen. Da werden noch einige Fragen folgen.


    Zunächst aber will ich eine Bestandsaufnahme machen und ihn erstmal trocken wegstellen. ;)

  • Ich hatte mir ja ja im April diesen P70 gegönnt:


    Und der Preis war über 1000 Euro.
    Trotz Fäulnis sehe ich es noch als Schnäppchen.


    Gucke mal in die Oldtimer Makrt Preis Liste.
    Gute Trabanten werden mit über 1000 Euro angegeben.
    Im Zustand 5 nur als Teileträger und selbst Teileträger sind i.d.R. 200 Euro wert.

  • Ich habe heute ein Trabi aus den 70er Jahren erstanden für 20€ :zwinkerer: , verchromte runde Stoßstangen mit Flugrost, alten Armaturenbrett, Attrape(kein Blech) mit dem Flügelzeichen. Soweit rostfrei bis auf eine Stelle im Kofferraum da hat er hinten wohl mal ein Treffer bekommen das Blech wo die Lampenschale befestigt ist,ist verbogen und verrostet und mit einen Loch im Bodenblech 10x10 cm an der gleichen Ecke :augendreh: !Ach Motor ist fest und Anlasser,Lenkrad fehlt.
    Der Trabi steht nun auch schon 10 Jahre auf einem Hof rum und wurde zuletzt nur auf dem Acker gefahren als Lastesel.


    Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich ihn schlachte oder restauriere :hä:

  • Die Frage erübrigt sich an der Stelle, in Anbetracht dessen wie viel 70er Trabant noch übrig sind.

  • Am WE nach langen suchen einen Blinker fürs Lenkrad des P70 erstanden.
    Und das für nur 3 Euro - absolut top der Preis.

  • Dann war mein Schnäppchen eher das Gegenteil, ich habe ein neues VERKAUFT, für 157€ ;)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Fast neuer Brennerkasten Autogenschweißen (7 Vorsätze) und Brenner für lau mit allem pipapo:-)
    Kleine Flaschen mit Schlauchpaket bekomm ich auch noch ;)

  • Damit habe ich auch nicht gerechnet, war ganz normal Ebay und ging bei einem Euro los.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Der Preis hat mich nicht erstaunt @benni, ich wollte dir sogar erst nen privaten Preisvorschlag mailen, der aber "etwas" unter dem erreichten Zuschlag lag. ^^
    Es ist ein Monogerät mit UKW. Dieses Gerät ist relativ selten.

  • So ich habe auch mal wieder was feines bekommen.


    - einen Satz abschmierbare Spurstangen + Köpfe, werksneu
    - einen Satz Federgabeln inkl. der Bleche alte Ausführung für Labyrintabdichtung, werksneu


    das alles für 70€


    Bin mega-happy!Jetzt kann ich mit dem Hyco wieder ruhigen Gewissens über Dresdens Huckelpisten fahren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ;)

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • @ Heck:Wenn ich bedenke, das die Radios hier im Ort produziert wurden. Stellenweise sogar mit Schülern aus dem PA-Unterricht.


    Hätte man schon eher mal die Finger nach Altlagerbeständen ausfahren müssen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: