Eure Schnäppchen

  • Nebler kommen mir generell nicht an den Trabant, ich musste RFS und NSL montieren. Und da wollte ich nicht mit dem Prüfer rumdiskutieren. Dafür kommen irgendwann die alten Teile dran, damit die Retrolinie aus konsequent *Ironie* umgesetzt wird ^^ .

  • Als NSW ganz sicher eher Spielerei, als RFS kann der durchaus hinter dem Auto hell machen.

    Die Häufigkeit der RFS ist m.M. nach auch deutlich höher.


    Ich würde sowas auch nicht ranbauen, geschwege denn irgendwo dafür ein Loch bohren.

    Also ich hab den als rfs verbaut, unter der stoßstange, und an der äußeren befesigungsschraube der ahzv.

    Quasi optisch unsichtbar, ich sehe aber was beim rückwärtsfahren (und werde gesehen), und das ganz ohne ein Loch zu bohren ;)


    Für mich mit runden stoßstangen die einzige Alternative. Bei eckigen kann man ja was oben rauf schrauben.

  • Keine Frage, es gibt immer irgendwie Möglichkeiten auch ohne Neubohren hinten so einen Scheinwerfer anzubringen.

    Jeder wie er mag. ;)

  • Für mich gibt es auch keinerlei Grund solche Lampen hinten ran zu machen (obwohl ich solche Dinger noch rumliegen habe)

    Zum einen weil ich mich nicht mal erinneren könnte wann ich mit dem Trabi mal bei Nebel gefahren bin und zum anderen weil ich einfach das Bremslicht als Rückfahrscheinwerfer nutze. (ein ca 30cm langer Draht vom Bremslichschalter zum Rückfahrschalter und das war es auch schon mit Aufwand ohne mir solch Trödel hinten anzutüdeln.

  • Nix Aufregendes in einen A&V für Trödel heute gekauft, aber ich glaube für 5€ hätte das so manch einer auch mitgenommen, erst recht wenn man sieht das bekannte Händler für sowas um die 30€ haben wollen. Ist zwar nicht ganz vollständig, aber fast und jede Birne scheint heile zu sein.

  • Wenns ein schnäppchen gewesen sein soll, gestatte bitte folgende Frage. Costa quanta? ;)


    Ich hoffe du hast die für das auserkohrene Fahrzeug passende Variante erwischt.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe dafur 70 euro bezahlt.

    Fur mich ein schnappchen weil es hier in die Niederlande kaum oder nicht zu erhalten ist......

  • Habe meine Frau ausdrücklich gelobt.

    Sie kam zufällig an einem Haus mit dem Schild " Hausflohmarkt " vorbei.

    Für 30,- € brachte sie einen Rangierwagenheber, einen Drehmomentschlüssel,zwei Radkreuze, einen Schlagschrauber und eine Doppelsteckdose (Erdspieß mit Zeitschaltuhr) mit.

    Alles neuwertig.

  • So ähnlich sähe das bei uns auch aus. Lediglich Schuhe vom Flohmarkt würde sie sicher nicht mitnehmen.

  • Zugegeben - ganz selbständig hat meine Frau da auch nicht eingekauft.

    Da sie mich nicht per Telefon erreichen konnte, hatte sie unseren Sohn angerufen

    und nachgefragt.

    Dennoch ist es doch positiv, dass sie den " Schnäppchenbraten " roch.

    Ganz fremd ist ihr die Materie allerdings auch nicht, denn wir haben schon etliche Teilemärkte gemeinsam besucht.

    Sonst wäre sie wohl auch wie andere Frauen achtlos vorbeigegangen .

  • Ich hab 5 originale neue Spulen für 7,50€/Stk. bekommen.

    Das Schöne, drei sind auf 5/64 gestempelt.

    Die anderen Beiden auf 66 und 67.


    Ab und an taucht doch nochmal frühes Zeug neu auf. :top:

  • Wenn sie dann auch tatsächlich noch einwandfrei funtionieren, wäre es glatt doppelt erfreulich. Meine seinerzeit auch nur ganze 13tkm gelaufenen 66er waren jedenfalls nur noch Elektroschrott. :schulterzuck:

    Bei ungebrauchter 'Neuware' in OVP besteht immerhin Hoffnung, werden ja sicherlich vorab auch wieder durchgetestet. :zwinkerer:

  • Wollt ich eigentlich noch dazu schreiben. :D ....der erste Weg geht die Tage zum Opi mit dem Leistungsprüfstand. :thumbup:

    Ich werde berichten......bisher, um so älter um so besser, allerdings vorwiegend nur gebraucht, da neu ja eher überschaubar ist. ;)

  • Toller Fang!

    Ich habe ich bislang noch kein Glück gehabt. Frühe brauchbare Zündspulen zu finden ist gar nicht so leicht. Richtung 63 wird es sicher noch schwieriger (brauche ich zum Glück nicht).


    Tim: Da ist auch noch nen Bier offen von der schrottigen Spule aus 9/64, welche ich dir mal geschickt habe...erinnere mich bitte mal dran, wenn Ort, Zeit und Möglichkeit passen. Ich hab es nicht vergessen. :prost: