Eure Schnäppchen

  • Es sind 601er.


    Beim 1.1 sitzt der untere Federteller weiter oben. Das ignorieren die meisten heute, weil es auch die Händler nicht unterscheiden (können) bzw. nicht wissen.


    Wer sich bei Stoßdämpfer Schwarz mal die Bilder im Vergleich anschaut, kann es sehen. Dort weiß man es offenbar.


    Was an Neuproduktionen aus Ungarn usw. unterwegs ist, ist fast alles nur 1.1.

    Wobei man sagen muß, daß die natürlich bei beiden passen.


    Bei originalen Federbeinen für den 1.1er steht übrigens Kombi 1.1 drauf, beim 601 nur Kombi.



    Interessant auf dem Bild ist, daß die zweite Kappe von links eigentlich gar nicht für den Kombi ist, sondern für die Limousine. Fehler vom Werk, so original vorgefunden und ausgebaut.

  • Ich habe heute auch mal wieder ein Schnäppchen bei den Kleinanzeigen gemacht.

    Man muß halt regelmäßig nach Gartenmöbel gucken.

    Achso: das ganze hat 30€ gekostet

    :laola: :laola: :laola:

  • pesechszig Sind das DDR-Erzeugnisse? Wo wurden die denn produziert?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nein, noch nie gesehen.

    Wieder was gelernt, Danke.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Gratuliere, diese Ernst Moeckl Stuhle gelten als Designklassiker mit dazugehörige Preise.

  • Wenn DAS kein Schnapper war, dann weiß ich auch nicht... :thumbup:;)

    Die Stühle werden übrigens inzw. sogar wieder in Kleinserie produziert, zu sportlichen Preisen. Kam gerade dieser Tage erst im TV.

  • Ob die Nachbau irgendein Gußnummer o.ä. hat womit man sie vom Original unterscheiden kann?

  • Jim Panse Laut dem von Tim verlinkten Wikipedia-Artikel sind die neuen Stühle an die aktuellen ergonomischen Anforderungen angepasst und haben dementsprechend eine andere Höhe.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kackhasen eben.....

  • Was heißt denn aktuelle ergonomische Anforderungen? Verändert sich der Körperbau der Menschen?

    Der neue z.stuhl soll 43cm Sitzhöhe haben. Hab grad mal nachgemessen, der 60 Jahre alte Holzstuhl, auf dem ich grad sitze, hat 47cm. Und weniger dürften es für mich mit 1,73 auch nicht sein.

    Da soll man als großgewachsener Mensch auf den neuen Dingern wohl sitzen wie der Affe auf dem Schleifstein?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bares für Rahres oder die Superhändler. Da wurden einzelne solcher Stühle für ordentliche Summen verkauft. Einige sind ganz heiß auf sowas.

  • Heute gabs echt mal was umsonst.......

    Ein Arbeitskollege (seit über 20 Jahren) verkauft seinen LPG-Kübel demnächst und hat mir sein Teilelager geschenkt.



    Sind paar nette Sachen dabei :)

  • ich glaub mein Schwein pfeift, da sind paar sehr schöne Sachen bei.

    Glückwunsch.

  • Ich hoffe für dich, dass das Geschenk nicht umsonst ist und eine sinnvolle Verwendung

    erfährt. :)

    Einigen wir uns auf kostenlos ?