Eure Schnäppchen

  • Wünsch


    Wir zwei hatten in MHL vor paar Jahren das Vergnügen gemeinsam auf einem ähnlichen Modell aus deinem Fundus herrliche Roster sowie einige Stücke Fleisch zu grillieren :)


    Seither suche ich diesen Grill :)


    fahrgast Die Suche lohnt, ein praktisches Utensil, platzsparend im Transport und funktional. Zumal thematisch passend und besser als diese unsäglichen Einwegdinger.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • Einweg geht gar nicht. Lotus ist nicht nur Geschmacks - sondern Ansichtssache.

    Es gibt aber auch aus aktueller Produktion manierlich funktionierende Nahrungsmittelerhitzer auf Fossilbrennstoffbasis....

  • Lotus ist schon klasse - aber viel zu teuer. Ich habe (wie erwähnt) das Aldi-Derivat und bin hoch zufrieden damit. Letztes Jahr in ANK eingeweiht und 7 Personen mit ganzen 2 Kaffeetassen voll Grillkohle "begrillt" 8) (über das danach notwendige Saubermachen schweigen wir mal großzügig... ;)).

  • Wir sind über alles Mögliche inkl. der Laptopgrills (für FWO-Freunde sehr geeignet) letztendlich hier herausgekommen:


    https://www.amazon.de/Ferrabol…89320011&s=garden&sr=1-38


    Argument dafür: sehr einfach zu reinigen, zusammengelegt sehr kompakt (siehe FWO) aber zusätzlich: deutlich besser dosierbar und deutlich angenehmere Arbeitshöhe.


    Nix mit one fits all....

  • Ich lasse auf unseren Lotus- Grill nichts kommen. Eine feine Sache. Sparsam im Verbrauch der Kohle und leicht zu reinigen.

  • Ohne Frage! Nur bekommt man sowas eben in durchaus ordentlicher Qualität /gleicher Funktionalität auch für einen Bruchteil des sportlichen Lotus-Preises.

    (mein Koll. hat das Aldi-Gerät z.B. schon seit über 3 Jahren in fleissiger Nutzung - und musste noch nicht mal die Batt. wechseln :)).

    Ich hab das gesparte Geld jedenfalls lieber ins Hobby investiert. - Muss aber jeder selber wissen...;)

  • Crazy-Kaktus Stimmen da war ja was:winker:


    Ich wäre noch für den seltenen Konsumgütergrill mit indirekter Erhitzung zu haben. Der sah zusammen gepackt wie ein grüner Werkzeugkoffer aus und muss wohl damals ein einziger Flop gewesen sein.

  • Als wir unseren gekauft haben gab es noch keine Nachahmer. Den Lotusgrill kam da erst auf den Markt

  • Wie ist denn die Grillrostfläche beschaffen bei diesen Lotus (Nachbau) Grills?

    Kann man da 6 Steaks normaler Größe mit einmal drauf tun? Bin da nicht sicher bei dieser geschlossenen Mittelfläche.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Eher 4, würde ich sagen (je nach dem, was man unter "normal" versteht).

    Für Camping und zw.durch (es geht wirklich fix, einfach und sparsam) 1. Wahl, zur Massenabfütterung eher etwas unterdimensioniert. ;)

  • die E30 Sitze werden inzwischen gut gehandelt. Die sollten so um die 100 € einbringen...

    häng eine 0 drann, dann liegst du mittlerweile richtig für welche im guten Zustand!

  • häng eine 0 drann, dann liegst du mittlerweile richtig für welche im guten Zustand!

    Für eine Sportsitzausstattung mag das gelten aber nicht für die Clubsessel.

  • die E30 Sitze werden inzwischen gut gehandelt. Die sollten so um die 100 € einbringen...

    Was die bringen ist mir wurscht, ich brauch sie ja selber.......meine im 1.1 sind nach 15 Jahren bei mir und die keine Ahnung wieviel Jahre davor im BMW fertig.....und durch div. Durchtauschereien hab ich auch irgendwie zwei Beifahrersitze drin. Keine Ahnung warum, ist zu lange her.

    Und die hier sehen für 2€ noch ganz gut aus.