altes armaturenbrett + radio

  • hallo zusammen


    hab mir ein altes armaturenbrett besorgt
    das sol auch bei mir rein


    da ist leider nur ein problem
    das radio


    hab mir schon den kopf zerprochen aber das past da nicht rein :hä:


    hat eine von euch eine möglichkeit wie man das da rein bekommt ohne das bluftungsding (kommt nicht trauf wie das heist :) ) einzubeulen

  • Entweder nen anderes Radio besorgen oder es evtl an einer anderen Stelle verbauen.

  • anderse kostet und das geld dafür hab ich nicht


    andere stell ist ja gut aber wo ist die frage
    da wo ich aber auch an das radio komme

  • Adapterschacht analog dem Greifenstein im 1.1


    kann man sich auch selbst aus Blech bauen, steht das Radio aber 4...5cm weit nach außen.

  • @Schmied...da gibts fürn Anfang 3 Möglichkeiten.
    1. nimmstn originales DDR-Radio (meist nur Radio und Casette)...wird von hinten in die originale Aussparung gesteckt und von vorn festgeschraubt.
    2. schneidest den Schacht für en neueres Radio aus,
    oder 3. baust es wo anders hin.

  • Ich geh' mal davon aus, dass du die unpassende Einbautiefe meinst.
    Da gibt's nicht allzuviele Varianten. Entweder du kaufst dir ein Radio mit geringerer Einbautiefe oder du setzt mittels Blechen das A-Brett weiter in den Innenraum.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich hatte es zB damals in dem Ablagefach unterm A-Brett verbaut unter den Sicherungen. Jetzt hab ich keins mehr drin...geht doch nix über die Laute seines Motors :verwirrt: herrlich

  • Adapterschacht analog dem Greifenstein im 1.1


    kann man sich auch selbst aus Blech bauen, steht das Radio aber 4...5cm weit nach außen.

    was meist du da mit
    kenn mich mit 1.1 nicht aus

  • Wenn du dein Radio in einem DIN Schacht verbaust, kannst du den Käfig mit einem Rahmen verbauen, sodas das Radio je nach Rahmenbreite nach vorn aus dem Armaturenbrett ragt. Problem: Beim einlegen des Rückwärtsganges kann es Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen geben.


    Wenn dein Brett noch die Originalausschnitte fürs Radio drinn hat, bleibt nur ein flacheres Radio zu besorgen, oder den Auschnitt auf DIN-Schachtgröße auszuarbeiten. :zwinkerer:

  • die aus Originalausschnitte fürs Radio ist da
    aber ich hab nach hinten nicht genücket platz


    da stört das blüftungsblechding

  • oder mittig unter die Filzablage schrauben, da kommt man auch noch gut rann und es sieht nicht so provisorisch aus,
    wenn es auf der Filzablage liegt
    außerdem muss man den Filz auch nicht nach hinten einschneiden, lediglich ein paar kleine Löcher


    gruß Thomas



    edit: siehe WW Trabi :winker:

  • wil ein neuartieges hab ich
    das sol auch wieder rein


    aber ich wil da a-brett nicht verändern
    sol ja noch so schön bleiben wie es ist

  • Hier mal ein Bild wie es aussehen könnte. Ist vom Prinzip her wie die Unter-/Aufbaukonsole, aber nen Radio hab ich bis jetzt nicht geschaft einzubauen.


  • Schmied - ein feiner Teutsch... aber macht nix - nimm den Conrad-Schacht, haben wir beim Kumpel auch unter die Filzablage geschraubt - geht prima. Kannst Du auch nach links oder rechts variiren. (Gruß Ralf :winker: - rufe die Tage noch'ma durch)


    Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ich habs bei mir in den "festhalteschlitz" vorm beifahrer gebaut und dazu ne fernbedienung geholt
    wenn man den gummischutz abmacht muss mann nur die ecken vom amaturenbrett etwas eckiger feilen und es passt

  • Hagen geht hier um das A-Brett mit Handschuhfach, auch wenn nirgens steht aber man erkennt es daran wegen der Fächerdüse für die Frontscheibenbelüftung. Ansonsten Herzlich willkommen im [lexicon]PF[/lexicon] :winker: