IFA des Monats Dezember Bewerber 7

  • Hier seht ihr unser Gespann, ein Trabant 500/1.1 [lexicon]Cabrio[/lexicon] mit einem Klappfix 64, mit dem wir seit einem Jahr durch die Lande ziehen und bei einigen Treffen vertreten sind.


    Das Zugfahrzeug, ein Trabant 500 zum [lexicon]Cabrio[/lexicon] umgebaut mit einem Fahrschemel vom Trabant 1.1, ist im Frühjahr 2006 komplett in Eigenarbeit in der heimischen Garage entstanden. Verbaut ist ein 1.3`er Wartburgmotor, versehen mit einer Einspritzanlage, G-Kat, Mini-Kat und damit eingetragener EURO 2-Norm (hiermit noch einmal DANKE an TV P50 für die telefonische Unterstützung bei der Umrüstung). Als Höchstgeschwindigkeit sind damit gut 150 Km/h möglich. (Nennenswert sind sicherlich noch einige Details, jedoch geht es hier nicht nur um das Fahrzeug, sondern um das gesamte Gespann.)


    Da der Trabant nicht zum "rasen" umgebaut wurde und ein optisch passender Wohnanhänger her musste (im Zelt schlafen ist OUT), gab es im letzten Winter(2007) noch einen zum Zugfahrzeug passenden Anhänger dazu, einen Klappfix 64 mit dem Baujahr 1966 von den Fahrzeugwerken Olbernhau. Dieser wurde wieder komplett in Eigenarbeit in der heimischen Garage bis auf die letzte Schraube zerlegt, so gut es ging restauriert und dann wieder zusammengebaut. Als Farbe kam für uns nur die des Zugfahrzeuges in Frage (wegen der Einigkeit des Gespannes), daher wurde auch hier der dunkelgrüne Metalliclack verwendet. Das originale Zelt hätte durchaus noch Verwendung gefunden, jedoch wich dieses dann auch zum Wohle der Farbeinigkeit gegen ein komplett Neues Zelt in dunkelgrün.


    (Leider habe ich im aufgebauten Zustand nur diese Handybilder, ich hoffe das ihr trotz allem etwas erkennen könnt.)


    Mit diesem Gespann sind wir gut zu dritt unterwegs, auf den Straßen und auf Campingplätzen.


    Nun seit Ihr an der Reihe, wie gefällt euch das Gespann? :winker:

  • :top:


    Ist immer wieder schön anzuschauen!


    In Natura natürlich noch mehr.


    Von mir hast du ne 10 bekommen.

  • Toll!! Von mir auch ne 10.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • sorry, aber leider zu spät!
    nur 5 bewerber pro monat :winker:


    daher, geschlossen


    EDIT: DIE ANZAHL DER BEWERBER WURDE AUF 10 ERWEITERT!
    DIESES THEMA WURDE WIEDER FREIGESCHALTET!

  • Danke vandomas69.


    Zum Glück gehören wir zu einer Gattung der es gegeben ist logisch, zusammenhängend und vorausschauend zu denken. Womit eben wiedereinmal der Beweis angetreten wurde.



    Mit den besten


    2- und 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • An sich sehr schön. Nur die Räder am Trabi wirken etwas groß in meinen Augen. Deshalb "nur" 9 Punkte.
    Könnte ich evtl. noch ein Bild vom Trabi mit geschlossener Haube haben? Mich interressiert die Optik.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Sasch: Kein Problem, werde mich mal wieder mit dem PC versuchen. :pc: Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier überhaupt noch mal ein Bild in einer neuen Antwort einfügen darf, wegen der Regelbedingungen?



    Mit den besten


    2- u. 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • @ Sasch: Hast ne Mail von mir bekommen - hoffe jedenfalls das sie bei dir angekommen ist. Wollte es erst per [lexicon]PN[/lexicon] machen, jedoch war dort ja nur die Möglichkeit nen MINI-Bild zu versenden. Da wäre dann beim vergrößern wohl nix mehr an Qualität übriggeblieben. Ich hoffe die Bilder gefallen dir.


    Mit den besten


    2- u. 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Danke, die Bilder sind angekommen. :top:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • EDIT: DIE ANZAHL DER BEWERBER WURDE AUF 10 ERWEITERT!
    DIESES THEMA WURDE WIEDER FREIGESCHALTET


    Gil..da meines noch?? :hä: (Toll!! Von mir auch ne 10. )

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • sorry, aber leider zu spät!
    nur 5 bewerber pro monat


    daher, geschlossen


    Nach dem ich meine 10 Punkte abgegeben hatte schriebst du das? So meinte ich das ob es noch gilt.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • @ Sasch: Danke für die Anregung das meine Räder etwas zu groß wirken (waren beim Aufbau ne gute Alternative zum Originalrad bzw. Lochkreisveränderungen), es hat sich diesbezüglich schon etwas getahn, die originalen Felgen bekommen nun einen Sprengkranz, dann wird ein Zierkranz und eine Chromkappe draufgesetzt und schon stimmt die Optik mit dem Anhänger etwas besser. :top:



    Mit den besten


    2- und 4-Takt-Grüßen


    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Gefällt mir Persönlich Sehr gut! 9 Punkte :top:

  • Kurz und Knapp: Gut Gemacht eine glatte 9 :winker:
    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Möchte zwischendurch auch mal DANKE sagen für die bisherigen Beiträge. :top:
    Dann finde ich es gut, dass es nun ein anderes, in meinen Augen eigtl. besseres Bewertungssystem gibt und Tim damit nun wieder in der Runde ist.


    Tja, nun heist es eben für alle: AUF EIN NEUES !!!



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark