• ja habe ich,
    danke
    etz muss ich nur noch was für die 175 er Reifen finden^^

  • das kriegst schon hin..... :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • da ich diese felgen auf meinem intercamp drauf habe und auch abgenommen bekommen möchte hab ich folgendes gemacht


    ats webseite aufgerufen, kein gutachten verfügbar da original verbaut auf manta etc


    also zum opelautohaus, können nich helfen , zu alt bla bla


    ab zum nächsten, kann nix finden, ich soll mich mal ans opel kundencenter wenden, es muß ja was geben da die felgen ja verbaut und abgenommen wurden


    da angerufen, mit nem freundlichem herrn gesprochen (telefonnr. 06142775016 oder anstatt die 16 die 07 bzw die 08 ) der mir sagte, das opel gegen unkosten (keine ahnung wie hoch) eine tragfähigkeits bescheinigung ausstellt,
    diese reicht meinem prüfer , um mir die felgen einzutragen
    (ob die felgentraglast überhaupt reicht, weiß ich noch nich :lach: )


    dieses gutachten kann aber nur nen opelautohaus anfordern, :zwinkerer: da schließt sich wieder der kreis, werd morgen dort mal vorbeischnippsen um nachzuhaken :winker:


    falls ich was brauchbares hab, meld ich mich mal

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ein Festigkeitsgutachten ist doch drin bei ATS für 7J/13 (7036)........... :winker: :winker: schau mal rein....

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • DUOcalle


    meist du die ATS 6036? Wenn ja ich brauche auch so ein Schreiben/Gutachten oder eine Briefkopie. Mein Prüfer geht es auch nur um die Traglast, da der Trabi immer so schwer beladen wird.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • DUOcalle


    meist du die ATS 6036? Wenn ja ich brauche auch so ein Schreiben/Gutachten oder eine Briefkopie. Mein Prüfer geht es auch nur um die Traglast, da der Trabi immer so schwer beladen wird.

    ja, ich meld mich wenn ich was weiß ,

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • welche et haben die 6X13?


    wie kommt ihr eigentlich drauf dass ihr 6036 habt?
    Laut ATS gibt es die nicht einmal


    ATS Classic (Historisches Rad)
    5105 / 5,0x10 / KBA: 40013
    5125 / 5,0x12 / KBA: 40014
    4538 / 4,5x13 / KBA: 40303
    5032 / 5,0x13 / KBA: 40085
    5033 / 5,0x13 / KBA: 40071
    5035 / 5,0x13 / KBA: 40110
    5513.1 / 5,0x13 / KBA: 41191
    5132 / 5,0x13 / KBA: 40060
    6134 / 6,0x13 / KBA: 40011
    6134.2 / 6,0x13 / KBA: 40018

    7036 / 7,0x13 / KBA: 40189
    7135 / 7,0x13 / KBA: 40017, 40068, 40075
    8031 / 8,0x13 / KBA: 40078
    9531 / 9,5x13
    6145 / 6,0x14 / KBA: 40048
    61430 / 6,0x14 / KBA: 40016
    7145 / 7,0x14 / KBA: 40063
    5515 / 5,5x15 / KBA: 40012
    5554 / 5,5x15 / KBA: 40084
    7053 / 7,0x15 / KBA: 40351

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

  • hmm, liest du auch andere beiträge richtig ?


    es gibt für die von mir genannten ats felgen kein gutachten ---> http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=12623&h=8a70300e4780d2aaa3f8d2c96d36fcf5b652d525 <----- diesen link anklicken


    @ schuster
    der opeltyp meinte heute, das die ats felge 6036 410 kg traglast hat, er hat noch nix bestellt da er sich nich vorstellen konnte das das für einen wowa reicht


    mein wowa hat 850 kg zul. GG, :schnarchnase: mal sehen was der tüver meint

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

    Einmal editiert, zuletzt von DUOcalle ()

  • ahh mist, kann ja mal passieren ist immerhin ja noch früh am morgen ^^
    SORRY

  • Moin Moin ...


    die 175/50 R13 auf den 7 Zöller Classic bekommt nicht mehr Eingetragen da zuwenig Felgenhorn geschützt wird sagt der [lexicon]TÜV[/lexicon] es geht aber die Teuere Variante 195/45 R13 die bieten laut Reifen Hersteller mehr schutz... :augendreh:

  • lol etz wo die karosse fertig angepasst ist


    zu wenig geschützt`?!?!


    Werd dann wohl oder übel doch mal zum [lexicon]TÜV[/lexicon] fahren müssen mit so ner Felge und fragen ob der Felgeschutz vom reifen ausreicht wenn ich eine Reifenfreigabe habe

  • DUOcalle


    Ich habe jetzt ein freigabe für die felgen 6J/13 ET30 :prost: .......Daraus geht hervor das die Felge ein Traglast von 410kg hat....... :grinsi:


    ich war heute bei meinem TÜVer und er hat gesagt das reicht Ihm aus zum eintragen...... :laola:


    wenn du ein Kopie haben möchtest dann sende mir ein [lexicon]PN[/lexicon] mit deiner Adresse und dann schicke ich sie dir zu....


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • So jetzt sind meine Felgen da..... :top: :top:


    Ich habe sie gestern aus der nähe von Berlin geholt..... :raser: :raser:


    Nächsten monat gehen sie zum Sandstrahlen und Lackieren.......


    Welche Farbe würdet Ihr die Felgen lacken........Ich stelle mal n0och ein Bild von meinem Trabant mit rein dann könnt Ihr euch mal was einfallen lassen...... :top: :top:


    Mfg Niko

  • Garnicht lacken, sondern Pulverbeschichten. Farbe ganz neutral silber.......
    Das Beschichten wird auch kaum teurer sein als das Lacken, vom preislichen her betrachtet.

  • Wie teuer wird mich das wohl werden Sandstrahlen und Pulverbeschichten....????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Bei mir hat abbeizen und Beschichten an die 100€ gekostet.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • damit könnte ich leben.. :top: :top: Habe so mit 200-300€ gerechnet..... :winker:


    was bedeutet abbeizen... :hä: :hä: ?????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • das wird mit der chemokeule gemacht



    sandstarhlen ist auch nich so gut, besser is mit glasperlen oder som zeuchs , meine wurden mit geschrotenen nussschalen gestrahlt und danach silber lackiert , sehr gute arbeit :top: :zwinkerer:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24