Felgenfarbe für orangenen Trabi

  • Wer hat eine Idee zur Farbgestaltung ganz normaler Stahlfelgen für meinen orangefarbenen Trabant?


    Alus sind mir zu aufwendig. Daher suche ich nach einer alternativen Farbgestaltung, passend für meinen Orangenen. Felgensilber ist nicht so prickelnd und schwarz hat mich auch nicht überzeugt.


  • WEIß passt ganz gut find ich. Hatte auch mal einen Reinorangen mit weißen Felgen als Wintertrabi.Natürlich sollten die Radmutternkappen und die Kappen in der mitte nich fehlen.Und die müßten Schwarz sein.

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • also ich würde mal sagen, weiß mit chrom-radmuttern!!! :winker:

  • Da fehlt aber der Kontrast zueinander ! Naja is halt Geschmackssache. :hmm:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Ich finde weiß völlig bähh...sieht billig aus und nach Fenster oder Heizkörperlack.
    Ich würde den Felgenteller in dunklem Anthrazitlack machen und den Rest in dunklem Silber. Sieht z.B. bei etwas ausgestellten Felgen sehr gut aus.
    Und ich würde vor Allem die Schürze schwarz machen, das sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • grau is immer gut, passt zu orange :grinsi:
    oder nimmst orange, lässt dann auch die schürze :winker:

  • Is ja alles immer Geschmacksache - aber da du nach Ideen fragst...


    Schwarz, evtl sogar seidenmatt, den äußeren Rand (also den Teil der mehr oder weniger senkrecht zur Fahrbahn steht samt Wulst) weiß. Dann noch verchromte Nabenabdeckungen inkl Hütchen für die Radmuttern. Sieht edel aus, hat so ein bischen was von Weißwandreifen und passt gut zu orange.


    Sieht auch gut in Rot statt schwarz aus - blos nich an nem orangen Auto :zwinkerer:


    Chrom

  • Da du sagst der Umbau auf Alus sei dir nur zu Aufwendig und nicht zu teuer würde ich sie verchromen lassen. Hat nicht jeder, sieht auch gut aus und orginale Chromstahlfelgen hat auch was. :winker:

  • Wie wäre eine Anthrazitfarbene Grundlackierung, und ein Oranges Felgenhorn oder andere Orange Akzente?

  • ich wäre auch für weiß aber da biste natürlich immer nur am putzen :traurig:

  • Ich würde die Felgen schwarz(glanz) lackieren und dann Chrom-Narbenkappen und natürlich Cromhütchen für die Radmuttern...... :top: :top: :top: :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • ... ich würde den Felgenring in einem hellen Silber lackieren und das Felgenhorn Hochglanz-Schwarz machen. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

  • Vielleicht den Aussenrand in Deiner Wagenfarbe und dann ein paar Chromkappen


    drauf...Gruss trabbisuse :top:

  • machs doch ganz einfach, die felgen in Gold Lackieren, schöne Verchromte Radkappen drauf, und geile Weisswandreifen, weist du wie geil das kommt, grade Gold, orange und Verchromtes passt wie die Faust aufs Auge

  •  [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/081221/temp/hn3dvtou.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/081221/temp/8dwlgrzw.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/081221/temp/8gbv6pwf.gif]


    Also ich würd auf jeden Fall ein Farbton nehmen der von silber ins schwarze geht. Als Beispiel habsch ma die Bilder hochgeladen. Genau so müssten die Felgen aussehn dann wärs richtig geil!

  • mal ne Frage an alle.....


    ich wollte die Felgen an meiner Pappe mal schön machen habe aber keine richtige vorstellung was dazu passen würde.... :hä: :hä:


    vielleicht schwarze Felgen mit chrom-Narbenkappe oder was sagt Ihr...?????


    Mfg Niko

  • Hat keiner ne Idee.. :hä: :hä: :hä:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: