Aufnahme Lenkerbefestigung abgerissen

  • Heute ist mir während der Fahrt die hintere äußere Aufnahme der Lenkerbefestigung an der Karosserie einfach abgerissen! Ist das schon mal jemandem passiert oder gibt es diesen Defekt des öfteren?
    Würdet ihr das auf jeden Fall (von einem KFZ Meister) schweißen lassen oder auch jemandem mit mittelmäßiger Schweißerfahrung verrichten lassen?

  • Meinste die "Glocke"?
    Is mir mal vor Jahren passiert.Würds auf jedenfall von nem Profi bzw Werkstatt wechseln lassen!Denn wenn de das ni richtig machst(zwecks "Mittelmäßiger Erfahrung"),kanns passieren,dass das Teil wieder abreist und evtl. noch gösserer Schaden entsteht. :winker:

  • Na, war wohl glatt heute :zwinkerer:


    Schweißen geht, aber man flickt ja nur die gerissene Glocke in der Mitte und wechselt sie nicht.
    Ich würde es keinem Semiprofi anvertrauen. Dazu kommt, daß man sich das Innere der Glocke erstmal ansehen müßte, ob es ein Ermüdungsriss ist oder ob das Material durch Rost geschwächt wurde. Dann ist schweißen sinnlos.

  • zuck nich lange rum und nimm ne neue, die 10 euro oder wat solltens dir wert sein! is ja schließlich deine gesundheit.

  • Äh dumme Frage... wo krieg ich so eine neue "Glocke" her?
    Gibts die bei dem KFZ Meister meines Vertrauens?

  • Gruß Sukotaii! a.) entweder Dieses, oder b.) eBay - siehe @hecki's Link, oder c.) die I-Net-Shops, z.B.: zweitaktladen.de, spaetbremser.de, trabantwelt.de, projekt601.de, danzer-autoteile.de, uvam. ... Auf jeden Fall 'ne neue Glocke rein, nix rumbasteln! :zwinkerer: Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Die Shops waren mir schon bekannt, doch viele haben die Glocke entweder nicht im Sortiment oder nicht auf Lager. Trotzdem Danke. Werd schon eine finden...
    :)

  • wenn du eine neue klocke drin hast mach glei eine längere schraube rein und von oben eine mutter...


    weil wenn wieder mal sowas ist hält das wenigstens noch....


    :top::top::top::top::top::top:

  • HalloSukatii,
    Mail mir mal Deine Adresse und ich schicke Dir eine für 12 Euro inklusive Versand.
    Wenn Du 20 Euro ausgeben willst, dann erhältst Du 2.
    Viele Grüße Jürgen :winker:

  • und wie wechselt man die fachgerecht?
    geht ja schließlich durch 2 lagen blech durch mit elaskongefülltem hohlraum...


    hatte das gleiche nämlich bei meinem ersten trabi, und da hab ichn trottligerweise aufn schrott geschmissen.... :heul: :heuli2: schande über mich....



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo Stoffhahn,
    bündig am Boden abschneiden, die neue passend ablängen und ringsum verschweißen.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Schönes Gefühl wenn bei voller Fahr so ein Lenker anreißt. Zum Glück sind dort noch Bremsschläuche. Wie ist das beim 1.1er gehts da gleich in dem Graben?


    Hab es links und rechts schon durch.


    erstes mal 95 wurde es für 150DM in ner Opelwerkstatt geschweißt. Glocke wurde vom Unterboden ca 2cm entfernt abgetrent und in passender länge wieder aufgeschweißt.


    97 kam leider die andere Seite und da hab ich es selber gemacht und hab von oben eine neue eingesetzt.


    Beide Sachen halten bis jetzt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Hallo Stoffhahn,
    bündig am Boden abschneiden, die neue passend ablängen und ringsum verschweißen.
    Gruß Jürgen :winker:


    na wenn das hält, is das natürlich ne einfache reparatur :winker:


    dachte immer, man muss die glocke komplett ausbauen.. is ja nich so einfach, wie mir scheint...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Könnte man mir vielleicht mal ein Bild von solch einer Glocke hier hinein setzen? Weiss nich was ihr damit meint. Bin halt noch e Anfänger, nich war?

  • Da sieht man mal wieder,wie aufmerksam hier einige Leute mitlesen und aufpassen..... :zwinkerer:
    Wozu machen sich da Leute die Mühe zu helfen,wenns schon am genauen LESEN der anderen scheidert.... :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • da fällt mir doch glatt wieder ein guter satz meines arbeitskollegen ein: "die wege des herrn sind unergründlich" :lach: