Der alltägliche Wahnsinn im Straßenverkehr

  • Der gab mir mehrfach Lichthupe, obwohl ihm Überholen auf der li Spur - nach besagtem kurzen Verlangsamen - durchaus freigestanden hätte.

    Ich empfand das als Nötigung - weder konnte ich schneller, noch konnte ich mich in Luft auflösen...

    Ja, vorausschauende Fahrweise (dazu gehört vor allem auch immer der Blick in den Rückspiegel) ist für immer mehr sogenannte Kraftfahrer ein Fremdwort.


    Diejenigen, die in einer so klar erkennbaren Situation sinnlos nötigen, sind meist selber zu doof, einen LKW zu überholen. Viele von denen bremsen ja sogar beim Überholvorgang.


    Viele Verkehrsteilnehmer scheinen auch nicht mal in der Lage zu sein, das Beschleunigungsvermögen des eigenen Fahrzeugs einzuschätzen, oder generell auch die Leistungsfähigkeit, wenn es bergauf geht.


    Der Zusammenhang, dass man bergauf eben mehr Gas geben oder auch im Getriebe rühren muss, um wenigstens das Tempo zu halten, scheint schwer vermittelbar zu sein. Besonders erfreulich ist es, wenn man regelmäßig von solchen Experten überholt wird, und dann beim Auflaufen auf langsamere Fahrzeuge regelrecht in die Zange genommen wird. Auch das ist Nötigung. Scheint aber vielen nicht bewußt zu sein. Wenn man in solcher Situation über ausreichend Leistungsreserve verfügt, um sich nach vorn frei zu fahren, ist es gelegentlich interessant, vorher noch das dumme Gesicht des unfähigen Überholers zu sehen, aber meistens reicht in solchen Situationen leider der Platz nicht für solche Manöver, und man hängt ob der Behinderung eben unweigerlich fest.

    Der oben beschriebene Zeitgenosse wollte mich aus dem Weg lichthupen...

    Genau. Du hättest dich natürlich als rücksichtsvoller Kraftfahrer in Luft auflösen sollen ;);(

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Der oben beschriebene Zeitgenosse wollte mich aus dem Weg lichthupen... :augendreh:

    Da war wohl der Beamlichtstrahl zu schwach :genau:

    Er beamte Dich also nicht weg, weil sein Fluxkompensator zu wenig Energie lieferte :hüpf1:

    Hat das eigentlich etwas mit Beamten zu tun :2Kumpels:

  • Auch wenn nicht ganz zum Thema passend. Gibt es hierfür einen Autobahnwitz.

    Was ist der Unterschied zwischen einer Schlange auf der Autobahn und einer im Dschungel?


    Bei der auf der Autobahn ist das Arschloch vorne.