Trabant streikt

  • Abend


    Ich will am Montag oder Dienstag zum Tüv aber der Motor macht mir echte probleme hab mir jetz mal Unterbrecher
    eingebaut weil meine Transistorzündung nicht mehr ging, so jetz jetz leuft der Wagen nur mit joke gut und geht immer aus und danach nur mit schieben wieder an.
    Saufen der er auch wie ein loch und im Tank ist immer ein starker Unterdruck ich hab vorher den Sparvergaser drinne gehabt und dan mal Vergaser getauscht gegen den alten aber immer noch das gleiche problem und leistung bringt der Trabi auch nicht wirklich leuft aber auf beiden Töpfen.
    Dicht ist auch alles so langsam weiß ich auch nicht weiter :heul: :heul:

    :lach: Heul nicht blink rechts und kämpf :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()

  • Loch im Tankdeckel verstopft? Es dient zum druckausgleich

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich wechsle heute bei der Transistorzündung gleich mal wieder den Transistor aus und baue die mir wieder ein,
    Loch im Tankdeckel da muss ich mal genau hinschauen ob da eins ist.
    Ich glaub das ist voll mit Politurpaste
    :grinser:


    MFG Kyle

  • Ich hoffe es, kanns mir nicht ganz
    erklären warum der dann nur mit Choke lauft aber na gut ich werde
    das gleich mal Testen und Rückmeldung geben :zwinkerer:

  • Also du schreibst du hättest Unterdruck im Tank. Wenn dem so ist, kann kein Sprit fließen. Schuld ist immer die Tankentlüftung.


    Nu is ja immernoch etwas Sprit im Vergaser - nur zum vernünftigem Laufen zu wenig. Mit den Choke mobilisierst du nu die letzten Spritreserven und er läuft - erstmal.


    Sollte nachdem du die Tankentlüftung sauber hast das Ding immernoch nur mit Choke laufen, kontrollier mal die Hauptdüse. Nich mit Metall drin rumpopeln :zwinkerer: .


    Is Dreck im Vergaser? Dann mal die Leitungen spülen (Gefäß unter die Leitung halten und Sprithahn auf).


    Je nach ausmaß der Katastrophe ggf Tank reingen, schlimmstenfalls ersetzen oder in prof. Hände geben


    Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • So der Tank ist sauber und die Leitung ist auch neu Vergaser ist auch Sauber.
    Jetzt hab ich das Loch mal sauber gemacht gleich mal angelassen und gleich angesprungen und
    sofort wieder aus dann mal noch ne weile georgelt kam aber nix
    mehr dann mal am Vergaser nachgeschaut das ding war voller Benzin :staun:
    jetzt muss ich mal die Geschichte zerlegen bestimmt zum 4mal und nach
    dem Schwimmer schauen und dem Ventil ich kapiers langsam nicht mehr :heul:

  • @ Chrom wenn ich doch nur jemand kennen würde der sowas fähr oder damit auskennt, ich sehe zwar ab und zu einen aber das wars auch schon

    :lach: Heul nicht blink rechts und kämpf :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()

  • Schau doch einfach mal im [lexicon]WHIMS[/lexicon] nach, da ist ein schönes kapitel über die Vergaser Pflege und einstellung drinne,... :zwinkerer:


    Versuch vieleicht mal einen anderen schwimmer, kann sein, dass der alte irgendwo ein kleines Loch hat und etwas Benzin drinn ist, was dazu führt, dass er nicht mehr richtig schließt. Oder der Dichtungsring am Schwimmerkammerdeckel ist nicht mehr ganz dicht, und der Sprit läuft ein obwohl der Schwimmer zugemacht hat.

  • Allso nächste problem endeckt Schwimmer ist total voll mit Benzin und ich habe keinen mehr und muss am Dienstag zu Tüv den da laufen meine 5tages Kenzeichen ab, voher bekomme ich einen jetz auf die schnelle den her :verwirrt:

  • Benzin raus, Loch suchen und zulöten :zwinkerer:


    Würd normalerweise natürlich nen neuen nehmen, aber wenns bis Dienstag fertig sein muß...


    Chrom

  • Wenn nur ein Loch wäre der ist total rissig

  • guck doch einfach mál bei Little (Trabiteile.de) der hat bestimmt für wenig geld welche rumliegen. im ernstfall musst du halt erstmal den Sparvergaser wieder einbauen,....

  • Hihou


    Schwimmer hab ich jetzt ersetzt der Tankdeckel hat jetzt auch sein Loch aber er
    läuft immer noch nur mit Choke gut und springt beschissen an.


    Kann das noch an der Zündung liegen oder eher an was anderem weil ich
    sehe keine undichte stelle am Motor alles blitzblank
    :hä: :hä: :hä:

  • Was is denn nu mit der Hauptdüse? Hab den Faden verloren, wenn du noch den Blockvergaser drinhast kommst du ohne weitere Demontagen an die HD dran. Schau halt mal im [lexicon]WHIMS[/lexicon]


    Chrom

  • Also Haubtdüse ist sauber da hängt nichts drinne, ich hab mir den alten Vergaser eingebaut weiß jetz nich genau wie der heißt
    ist auch keinen von den Sparvergsern.
    Wenn er warm ist dan springt er an aber wenn er kalt dan muss ich richtig arg kämpfen :verwirrter: .

  • Geht der Startvergaser (das oben auf dem Vergaser sitzende Hebelchen) überhaupt richtig auf (muß sich von Anschlag zu Anschlag bewegen, das sind etwa 90°). :winker:

  • Abend


    Ich hab mal den Trabi zum [lexicon]TÜV[/lexicon] Mensch gestellt und mit in ein wenig geredet ganz ne der Kerl er meinte wenn noch was ist sagt er mir bescheit und ich kann kommen und kann das dan dort richten.


    Der Motor macht aber immer noch nicht so wie er soll wenn er kalt ist geb ich immer ein wenig Starpilot dazu dan geht das auch
    aber geht immer noch nur mit Chock und der verbrauch ist auch heftig rennt aber seine 110 kmh.


    Bei 50 km hab ich halt mal locker 20 Liter verballert die Haubtdüse hab ich auch mal gewechselt aber immer noch das gleiche spiel.
    Meine Zündkertzen sind auch schön Braun wie das sein soll.
    Jetz weiß ich halt mal echt nicht weiter :verwirrter: