Witz des Tages

  • Die Mosaiks habe ich zuhause gelesen und dabei mehr gelernt als in so mancher Schulstunde . ;)

    Stimmt, da konnte man echt was lernen! Insbesondere bei den Digedags (Weltraum- oder Erfinderserie z.B. 8) ).

    Wie groß war meine Enttäuschung dagegen, als ich damals zum 1. mal ein (eingeschmuggeltes) Mickey-Mouse -oder Fix&Foxi-Heft zu "lesen" bekam, da lagen buchstäblich Welten dazwischen... ;)

  • Den Mosaiks trauere ich noch heute nach, denn ich hatte fast alle Hefte der ersten Serie mit den Digedags. ;(

    Leider habe ich die mal an einen Freund zum Lesen für seine kranke Tochter verliehen, welcher die aber nie zurückgegeben hat.

    Seine Frau erzählte mir dann später, sie hätte die weggeworfen.


    Seitdem: " Frage nicht, ich borge nicht "

  • Teilweise 4-stellig für Heft 1... :staun: Aber auch davon abgesehen ein enormer Verlust, ideell... :schluchzer:


    Ich hab mir in den 90ern/frühen 2000ern einige der fabelhaften Reprintmappen geleistet, als Ersatz für alle Fehlhefte und die, die man sich kaum noch aufzuschlagen traut.

    Die entsprechen in Optik, Haptik und sogar im Geruch 1:1 dem Original (und haben teilweise auch schon eine deutl. Wertsteigerung hingelegt :dollar: ).

    Und sie haben schöne Lesestunden beschert, oft gemeinsam mit Sohnemann, in verteilten Rollen.

    Die ganz frühen werde ich mir im Winter mal wieder vornehmen - vor allem die tolle Weltraumserie - der Neos ruft! :top:

  • Habe auch noch viele alte Hefte, von Vatern, einmal gelesen reicht mir. Vielleicht mache ich nach dem Urlaub mal eine Übersicht, wer die haben will, kann sich dann gerne melden. Sind auch keine tausend Euro wert. Muss niemand sein Sparbuch für die Rente plündern. :D

    Als Jahrgang 1982 habe ich lieber Micky Maus und Co gelesen. :P

  • Für (sozusagen) eher westliche Leseansprüche reichen die... 8o


    Mosaiks: Interesse anmeld! ;)

    Meine orig. Hefte sind teilweise doch arg verschlissen - von zu vielen Kinderhänden zu oft aufgeschlagen und "abgeguckt"... :S

  • da bin ich ja richtig froh, dass mein Vater alle Heft hat. Von Heft 1 an. Ich habe mir die jetzt mal bringen lassen und wollte selber anfangen zu lesen. Ich bin sehr gespannt darauf :)

  • Sagt die eine Pizza zur anderen:

    "Gleich sind wir geliefert...."

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +S51 '81

  • Zu Pizza fällt mir das immer ein:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ein Opa fährt erstmals in ein Nackthotel - gebucht hat er "all inclusive".

    An der Rezeption muss er sich gleich nackig machen - in Anbetracht der (natürlich ebenfalls nackten) blonden Schönheit hinterm Tresen bekommt er sogar einen Ständer. Daraufhin nimmt ihn die Dame mit ins Separee und meint lächelnd: "All inclusive!"

    Abends geht er - leicht erschöpft - in die Sauna. Als er dort einen fahren lässt, kommt der - ebenfalls nackte - Saunameister hereingestürmt, ein Kerl wie ein Baum.

    "Sie haben nach mir 'gerufen' - das bedeutet bei uns, dass sie's von hinten besorgt haben wollen! - All inclusive..." 8o

    Wohl oder übel lässt er's über sich ergehen....

    Am nächsten Morgen steht er mit gepackten Koffern (und dick angezogen) wieder an der Rezeption:

    "Ich reise wieder ab!"

    "Hat's Ihnen bei uns denn nicht gefallen?"

    "Was heißt hier gefallen?! - Stehen tut er mir höchstens noch 1-2x die Woche, furzen muss ich aber laufend..."

  • Jep. Nervt, Lidl eben.

    Aber gestern in Clausthal-Zellerfeld wurde ich beim Urlaubsfressercheneinkauf mal nicht gefragt, die waren da scheinbar nur zu zweit und hatten dazu keine Zeit.

  • Sagt der Fleischerlehrling zu seinem Meister:


    Meister, wenn rauskommt, was da reinkommt, kommen Sie irgendwo rein, wo sie nicht mehr rauskommen.....


  • Edit: Sollte ich vielleicht noch dazu schreiben: Bei "Silicone Glaze" von Amway.

  • Dachtest Du bei Schneebesen an Schneebesen und nicht an den Schneebesen der hier als Schneebesen gemeint ist, also der Schneebesen in der Küche und nicht der Schneebesen im Keller?


    :P

    Alles Schneebesen oder was? ^^

  • Dieser steht heute im NRC:

    Fokke & Sukke können sich nicht entspannen

    "Diese ortliche Jungs verstehen einfach nicht, daß für unsere Tochter das anderthalb Meter noch immer gilt."