Witz des Tages

  • Wenn ich mehr verdienen würde, würde ich auch weniger arbeiten. :P


    Ja wann wird denn nun der West- an den Ostlohn angepasst? :D

    Dann können die Bürger im Westen auch endlich wieder in Vollzeit arbeiten.


    Bei uns im Haus gibs leider auch ein starkes Lohngefälle, der Nachbar über mir verdient deutlich mehr als ich, dafür darf er nie nachts, am Wochenende und feiertags arbeiten. So ein armes Schwein, muss immer Zeit mit der Familie verbringen.

  • Kommt mir manchmal so vor, er arbeitet von zu Hause aus und legt sich seit einiger Zeit seine Außerhaustermine immer auf den mittelspäten Nachmittag, immer zufällig ab dann, wenn die Familie nach Hause kommt. An meinen freien Tagen sehe und höre ich ihn immer und weiß bis wann er zu Hause bleibt. Es fällt schon sehr auf, sonst war er nicht so. Gerne versucht er seine Kinder auch auf die Nachbarschaft abzuschieben, macht aber keiner mehr mit, auch wir sagen jetzt meistens nein. Wir haben selber genug eigene Kinder und meistens ist eh nur einer von uns Elternteilen zu Hause, da reichen drei Kinder und ich brauche nicht ständig noch seine beiden Bälger, die nicht hören können und gerne das Spielzeug unserer Kinder kaputt machen.




    Kennt nicht jemand einen bösen Nachbarschaftswitz? 8o

  • Wahlkampf-Veranstaltung auf dem Lande.


    NRWs Ministerpräsident Armin Laschet besucht einen westfälischen BIO-Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.


    Eine Fotografin knipst ihn im Schweinestall.


    Daraufhin sagt Laschet zu der Fotografin: "Dass Sie mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreiben wie 'Laschet und die Schweine' oder so!"


    Die Fotografin antwortet: "Nein, nein, geht schon klar."


    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Laschet (4. v. l.)"

  • Die billige Nachwendekopie des alten Politbüro - Witzes.....

  • Dann schon eine unbillige Vorwendekopie:
    Wie war die Stimmung in der DDR? — Sie hielt sich in Grenzen!

  • Noch ein Politbüro-Witz: Was ist der Unterschied zwischen dem Politbüro des ZK der SED und einem Krokodil?

    Das Korokodil hat 60 Zähne und vier Beine. Das Politbüro hat 60 Beine und vier Zähne.

  • Hase und Igel traten in einem sportlichen Wettlauf gegeneinander an.


    Der Hase gewann, der Igel verlor.


    Die Presse schrieb am nächsten Tag: "Der Igel belegte einen hervorragenden zweiten Platz, der Hase wurde vorletzter!"

  • Das waren doch nicht Hase und Igel. Sondern Breschnew und Nixon. Und die Presse war die Prawda.


    Anschließend fuhren die beiden Politiker noch durch die wunderschöne Tundra. Sagt der Leonid: "Hast Du bemerkt, dass wir jetzt schon zwei Stunden an einem einzigen Feld entlang fahren?"

    Da meint der Richard, dass man in den USA früher auch mal solche Autos hatte.

  • Hase und Igel traten in einem sportlichen Wettlauf gegeneinander an.


    Der Hase gewann, der Igel verlor.


    Die Presse schrieb am nächsten Tag: "Der Igel belegte einen hervorragenden zweiten Platz, der Hase wurde vorletzter!"

    Persönliche Erfahrung von mir. Spontan mit Freunden eine Volleyballmanschaft zusammengestellt und unvorbereitet an einem Wettkampf teilgenommen. Wir waren klar unter den ersten 3 von 2 Manschaften. Genauer möchte ich jetzt nicht werden.

    Anschließend nahm ich noch an einem Kanurennen mit einem Freund teil. Wir wurden eindeutig Erster, eindeutiger ging es nicht, denn wir waren auch gleichzeitig die Letzten. ^^

  • Zwei Bestattungsunternehmer unterhalten sich.


    Fragt der eine: “Na, wie läuft’s denn so?”


    Darauf der andere: “Nicht schlecht. Letzte Woche zwei Erdbestattungen, zwei Feuerbestattungen und zwei Kompostierungen.”


    Fragt der eine: “Kompostierungen?”

    Darauf der andere: “Ja, die Grünen kommen nun auch langsam in die Jahre.”

  • Früher hatten die Menschen den Wunsch nach dem Tod den Körper zu erhalten und Gräber zu bauen für die Ewigkeit.

    Heute im Zeitalter des Überflusses ist der Mensch genauso zum Wegwerfartikel geworden den es möglichst schnell und rückstandsfrei zu recyclen gilt

  • Vielleicht Bestattungen gleich generell verbieten? Oder mit exorbitanten Klimasteuern belegen? Tote Angehörige gleich schreddern und unterpflügen?

    Die Welt ist krank. Ich möchte bitte auf den Saturn auswandern.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ein Mann auf Geschäftsreise kommt abends in eine Bar und ist total verwundert: „Was ist denn hier los? Nummerierte Barhocker, das habe ich ja noch nie gesehen.“ Sein Tresennachbar vertraulich: „Der Barkeeper zieht jede halbe Stunde eine Nummer, und der Gewinner darf im ersten Stock an einer wilden Party teilnehmen.“ „Das ist ja toll, da bin ich sofort dabei“, antwortet der Geschäftsmann freude-strahlend. „Aber sagen Sie mal, warum schauen Sie denn so schlecht gelaunt?“ Sein Nachbar antwortet: „Ich bin jetzt seit drei Stunden da, aber glauben Sie, meine Nummer wurde bis jetzt gezogen? Nur meine Freundin war schon fünfmal oben!