Witz des Tages

  • Interessantes Thema für die OMMMA :thumbup:


    Geschriebenes wird einfach zu oft missverstanden, Aug in Aug ist so etwas viel spannender und jeder kann seine Meinung frei kund tun und vor allem genau erläutern.

  • Du bist auch in Magdeburg? 8o


    Ich hatte schon ziemlich große Vorfreude, auch darauf, vielleicht endlich mal Leute richtig kennenzulernen. Inzwischen hab ich eher Angst davor.

  • Ich habe es mir ganz ganz fest vorgenommen mit der Rosi dort vorzufahren (auch wenn sie keine Perle ist).
    Ich wollte mal ein feines Oldtimertreffen besuchen.

  • Immer, wenn ich den Mund aufmache, fängt ein Idiot an zu reden...

  • Ennatz1902: Die Witze über Tote Babys sind einfach scheisse. Punkt. Es gibt Grenzen. Das war eine. Brauchst du auch gar nicht mit Toleranz oder schwarzem Humor etc. gegen zu halten. Und damit sollte das Thema auch erledigt sein.


    P.S. Gerade von Guido hätte ich mehr Reife und Hirn erwartet. Da gibts nichts hinzureden.


    @ all: wo sind wir hier eigentlich und gibt es auch noch Grenzen, die nicht für 1Sekunde Coolness fallen müssen?


    P.S. 2 Ennatz, ich würde das Thema in MD lieber nicht mehr ansprechen... ;)

  • Und wenn doch? Gibts dann Schläge?


    Wenn man sich so weit ausm Fenster lehnt und andern die Grenzen diktiert, wieso wird dann nicht auch mal die andere Seite wenigstens im Ansatz kritisiert? Da ist dann immer alles tutti. Selbst für die objektivsten Außenstehenden... :rolleyes:


    Im Grunde beruht fast der komplette Witz der "Cyanide&Happiness"-Comics auf diesen eher geschmacklosen Witzen. Die werden übrigens von Millionen Menschen gelesen und gemocht. Alles schlechte Menschen, ich weiß...


    Hab den Witz übrigens meiner Mutter erzählt. Fand ihn scheiße, hat aber trotzdem, gegrinst. Und mir keine Vorwürfe gemacht, nur etwas verwundert geschaut, als ihr diesen Konflikt hier geschildert hab. Wie schon gesagt hatte sie schon sowas durch. Also löscht mal ab mit euren Verallgemeinerungen.....

  • Giftet euch ruhig schön weiter quasi anonym an. Ich steh dann in MD wo anders oder bleib gleich zuhause. Danke. Was mich stört (und ich werde es nicht tun) das die Moderation hier mitmacht und nicht adäquat eingreift. Ich stehe hier wieder zwischen den Stühlen. Das ganze gequake gehört m.M.n. gelöscht, weil es nichts zum Thema Witz des Tages beiträgt, sondern nur etwaige zukünftige Freundschaften im Keim erstickt. So weit ist man hier mittlerweile.

  • Manchmal muss man auch mal was sagen, obwohl man sonst nicht kommentiert. ;)


    Vielleicht sollte Ennatz drüber nachdenken und du nicht mit Enthaltung in MD drohen.


    Wenn man so polarisieren will, muss man auch damit rechnen, das es nach hinten los geht.


    Das ist kein angiften, sondern Courage, mal nein zu etwas zu sagen.

  • Man kann ja nein sagen. Und dann einfach mal nix weiter. Und drohen werd ich mit nichten (das steht mir nicht zu), sondern einfach machen. Ihr stellt euch das alles zu einfach vor aus meiner Sicht. Und Courage im Netz.....so halb anonym.....naja. Ennatz weiß selbst, dass sein "Witz" nicht der burner war. Irgendwo sollte es dann auch mal gut sein. Aber da wird aufgebauscht aufgebauscht aufgebauscht. Das stört mich und viele andere User garantiert auch. Sicher gibt's hier Regeln, aber persönliche Geschmäcker zählen nunmal nicht dazu. Das muss man einfach objektiv sehen.

  • "Ich frag mich, was ich dir getan habe, Mossi?! Dass du mich hier (wie immer durch die Hintertür) ankackst wie blöd?"


    Wenn das ankacken ist... viel Spaß noch - da wird sich zukünftig noch viel Spaß ergeben... die nächsten Jahre....
    Und dann noch zwischen den Zeilen? Kann man nicht mal mehr eindeutig schreiben, was man selbst daneben findet? Und dann auch noch warum? Oder schmeckt dir einfach die Argumentation nicht?


    Ich bin aber gerne bereit, dies hier zu archivieren um einen wunderbaren gruppendynamischen Prozess darzustellen, inkl. der Standpunktvertretung, Frontenverhärtung etc.
    Ich werde dazu auch meine Mutti fragen - die ist nämlich Psychologin!


    Und nachdem wir dies ja denn erschöpfend behandelt haben, kann man sich tatsächlich überlegen, diese semifreie Diskussion bus zum letzten halbwegs schlechten Witz zu kappen....


    Beim letzten Mal konnte ich dir so richtig kein Bier anbieten - es war (zu) warm und das Thema noch nicht gesprächsreif..... ;) Außerdem begann sich der Platz zu füllen....


    Und ich überlege auch gerade, wann ich das letzte Mal mit körperlicher Gewalt agiert habe..... muß so um 1987/88 rum gwesen sein...
    Und wenn es dich beruhigt, wäre ein Standpunktgespräch in MD vermutlich gar nicht mal so schlecht.....



    PS: am besten finde ich immer "Mod-Vorwürfe". Da schwillt mir vor Stolz die Brust und ich mache mir gleich ein paar Punkte in mein Mitteilungsheft.... *Ironiemodus aus*


    Im Ernst und so ganz ohne Witz: das hätte ich alles genauso geschrieben, ich weiß gar nicht so recht, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.... und wenn du willst - den Punkt können wir nochmal live diskutieren. Aber nur wenn du dich dabei nicht so aufgeilst wie jetzt eben.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Na, da hoff ich doch, daß ich auf der OMMMa wieder neue Witze zu hören kriege.
    Ganz ehrlich gesagt schreib ich hier bei bestimmten Diskussionen nicht mit, das betrifft hauptsächlich Politik, aber offenkundig auch solche banalen Witzthemen zuweilen. Aug in Aug kann man über vieles lachen, bzw. auch besser diskutieren, da geht vieles klarer und Mißverständnisse kann man sofort aufklären. Das Bier schmeckt dann auch besser. ;)
    Solche kleinen Unterhaltungen bei Treffen liebe ich eigentlich, in der Realität klappt`s meist nicht, weil immer irgendwas ....anders verläuft :|X(;):) .

  • Wg der gebotenen Intoleranz der Intoleranz gegenüber.


    Also fordern die selbst ernannten Toleranzwächter tatsächlich Intoleranz gegenüber Andersdenkenden...
    Und damit entlarvt sich die Haltung selbst.


    Die Witze über Tote Babys sind einfach scheisse. Punkt. Es gibt Grenzen. Das war eine. Brauchst du auch gar nicht mit Toleranz oder schwarzem Humor etc. gegen zu halten.


    So schaut's...
    Ich sehe nicht ein, warum man hinter dem Vorwand angeblich schwarzen Humors oder gar der Toleranz (!) alles dürfen soll...


    Im Übrigen...wenn einer beim Bier solch einen "Witz" erzählt, ist der in dem Moment weg, wo er erzählt und verklungen ist. Und falls in der Runde keiner lacht, wird er wahrscheinlich auch keinen weiteren erzählen. Erst Recht nicht, wenn es sofort Gegenwind gibt.


    Hier in einem öffentlichen Forum bleibt sowas stehen...ist nachlesbar für jeden. Und es wird noch nachgelegt, weil es sich virtuell so schön provoziert...


    Ans Löschen werde ich hier nicht ansatzweise denken...weil es manchmal nötig ist, sich auch gegen etwas zu positionieren. Karateatze hat's vortrefflich erklärt:

    gibt es auch noch Grenzen, die nicht für 1Sekunde Coolness fallen müssen?


    Was das alles mit Magdeburg, der dortigen Platzwahl oder künftigen Freundschaften zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wer das Thema dort besprechen will, kann das gern tun. Ich werde dort dazu keine andere Meinung vertreten als hier.
    Tote Babys sind nicht lustig - und ja, @guidolenz, ich besitze soviel Courage zu sagen, daß dies allgemeingültiger Konsens zu sein hat, in einer Gesellschaft wie der unseren.
    Denn ist er das nicht, dann gute Nacht, Zivilisation...

  • Und damit würde ich sagen beenden wir die Disskusion und betrauen den Thread wieder mit seiner eigentlichen Aufgabe.


    Leider fällt mir kein Witz ein und es ist noch zu früh um witzig zu sein, gähn.


    Allen einen guten Morgen. :P

  • Also ab sofort keine Witze mehr über Kinder, Behinderte, Neger, Frauen, Schwule, Minderheiten und Tiere? :rolleyes: Weils moralisch nicht vereinbar ist...


    Kommt ne Kugel um die Ecke und fällt um.


    Treffen sich zwei Polen irgendwo in Warschau: Jacek und Jurek, Jacek zu Jurek : "In Deutschland Du trinkst Morgens Gläschen Sekt und dann Ficken, Ficken und nix Arbeit. Mittags Du trinkst 2 Gläschen Sekt und dann Ficken, Ficken, Ficken und nix Arbeit. Und Abends, beste: Du trinkst Magnum Flasche Sekt und dann Ficken, Ficken, Ficken und Nix Arbeit." Jurek zu Jacek: "Oh Deutschland ist eine schöne Land, warst Du schon mal dort?"Nein, Schwester hat erzählt."

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • @Ennatz1902


    Nicht ärgern..


    Und:
    Mossi hat doch gar nicht gestänkert, jedenfalls nicht für meinen Geschmack.Da warst Du etwas empfindlich.


    Ansonsten zu Intoleranz:
    Mein weiterer Kommentar..... kein Kommentar.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()