Witz des Tages

  • Ich frage mich (zum Thema KI) ob die alle Terminator nicht gesehen und verstanden haben?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Völlig richtig.

    Und wenn ich im Zus.hang mit KI von "autonomen Waffensystemen" lese, fasse ich mich erst recht an den Kopf. :doof:

    Da frage ich mich dann, ob die die diesbezüglich sehr aussagekräftige Enterprise-Folge "Computer M5" nicht kennen. Mit KI hat die Menschheit m.E. wenig Segen und viel Fluch in Händen.


    Aber das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert, weil es alles andere als witzig ist...

  • Mit Ki verlernen die Schüler dann auch noch das Lesen und Schreiben. Rechnen ist seit Einführung des Taschenrechners in der Schule schon jetzt weitgehend verlernt worden.

    Wie immer wird man erst wach,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Die übliche Ausrede ist dann " Das konnte man vorher nicht wissen "

  • Wie oft ich das auch auf Arbeit merke, wenn die Lehrlinge einfache, kleinere Kopfrechnenaufgaben erledigen sollen.


    Multiplikation mit 0,irgendwas (im meisten Falle 0,3×Bohrerdurchmesser zum ermitteln der Spitzenlänge beim Spiralbohrer).

    Da werden mir immer abenteuerliche Ergebnisse angeboten... :doof:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Viele (nicht nur Kinder und Jugendliche) haben doch ihr Gehirn längst in ihr Schlautelefon ausgelagert, das kann und weiß schließlich alles. :zwinkerer:

    Dumm nur, wenn das Netz schwächelt oder gar der Akku alle ist... :verwirrt:

  • Viel interessanter wird es, wenn schon bei der Eingabe Fehler gemacht werden.

    Das dann falsche Ergebnis wird dann nicht hinterfragt.

    Ein Taschenrechner macht ja keine Fehler.

  • Viele (nicht nur Kinder und Jugendliche) haben doch ihr Gehirn längst in ihr Schlautelefon ausgelagert, das kann und weiß schließlich alles. :zwinkerer:

    Dumm nur, wenn das Netz schwächelt oder gar der Akku alle ist... :verwirrt:

    Wenn man Abiturienten ein DIN A4-seitiges Diktat schreiben lässt und jemand drin 56 Fehler macht, wundert mich nichts mehr.

    So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen.

  • Das schaffen Menschen aus jeder Genaration denke ich. Rechnen unsere Kinder denn noch mit Zahlen? Also bei mir gings recht zeitig mit Buchstaben bei den Zahlen los. Da ist der gute alte Taschenrechner dann auch überflüssig. Und wer in der Lage ist, solch einen hochmodernen Taschenrechner vernünftig zu programmieren...Hut ab. Diese Person hat sich dann wenigstens ausgiebig mit dem Teil beschäftigt. Ich kanns, wills und muss es nich.

  • Der Punkt ist doch nicht das, sondern wie viele Menschen aus einer bestimmten Generation 'das schaffen' (56 Fehler in einem DIN A4-Diktat). Da gibt es seit Jahren eine haarsträubende Tendenz hierzulande, die sich nicht kleinreden lässt. X/

  • Der Punkt ist doch nicht das, sondern wie viele Menschen aus einer bestimmten Generation 'das schaffen' (56 Fehler in einem DIN A4-Diktat). Da gibt es seit Jahren eine haarsträubende Tendenz hierzulande, die sich nicht kleinreden lässt. X/

    Ja, auch ich mache Fehler. Aber bei manchen unserer Nachkommen wundert mich, nach den ganzen "Rechtschreibreformen" und schreiben lernen nach "Wortlaut bzw. wie man es spricht" nichts mehr.

    Die Idioten die sich so etwas haben einfallen lassen, die sollte man ...............

    So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erichs-Rache ()

  • Wisst ihr eigendlch wo wir hier sind ? :/




    Mutter ist beim Elternsprechtag. sagt der Lehrer: Ihr Sohn Rüdi kann weder addieren noch dividieren!" Sagt die Mutter: "Latein ist egal, Hauptsache der Junge kann gut rechnen!"

  • Ich wollte gerade einen „Gefällt mir“ Smily druntersetzen. Aber hier wäre der „Traurig“ Smily richtiger. Wobei die Kritik ein „Danke“ Smily und der Witz ein „Haha“ verdient haben.

  • Ein Gespräch zwischen Adsche und Brakelmanns aus der Serie Neues aus Büttenwarder, beide sitzen auf einem Hochstand mit ihren Flinte bei einer Wolfsjagt:

    Adsche (zu Brakelmann): Sag mal, hast Du denn schon mal geschossen?

    Brakelmann: Ja.

    Adsche: Und?

    Brakelmann: Hat Peng gemacht.

  • Solange immer noch "geheime" Lager geöffnet werden,

    man überlege sich mal nach über 30 Jahren,

    welche Unmengen an Ersatzteilen gebunkert wurde,

    und vielleicht ungenutzt verrottete,

    kein Wunder, daß es nichts zu kaufen gab,

    Da erinnerte ich mich an einem alten (diesmal polnischen) Witz aus Friedenszeiten:

    Ein Mädchen wird heiraten und der Vater braucht einen ordentlichen Anzug, den es aber nirgends zu kaufen gibt. Es folgt eine lange Odyssee über Vitamin B, bis er in eine Lagerhalle kommt die voller Herrenanzüge hängt.

    'Wieso hängen diese Anzüge alle hier und nicht in den Geschäften?' wundert der Vater sich.

    Worauf der Pförtner: 'Sie glauben wohl, sie sind der einzige Vater dessen Tochter heiratet?'