Witz des Tages

  • Schiffahrt schreibt man mit 2f und Schiffflagge mit 3f.

    Euren neumodischen Kram könnt ihr behalten.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Drei 'f'? Und das Großgeschriebene ganz links? Ist das ein verstümmeltes E?

    Im Prinzip hast Du damit recht. Aber einzelne Großbuchstaben gehen bei sowas extra. Man soll solche Sätze eben nicht schreiben, sondern sprechen. Sonst trägt das 'v' auch nicht zur Verwirrung bei.

  • Der Weihnachtsmann fragt den Jungen: Was wünschst Du Dir

    Der Junge: Einen 911er Porsche

    Der Weihnachtsmann: Bitte ein realistischen Wunsch

    Der Junge: Gut, dann wünsche ich mir ehrliche Politiker

    Der Weihnachtsmann: welche Farbe soll der Porsche haben?

  • Dazu fällt mir noch ein uralter Witz ein:


    Ein Jäger fährt durch einen dunklen Wald, als plötzlich ein Wichtelmann vor seinem Auto auftaucht. Mit einer Vollbremsung bewahrt er den vor dem Tode.

    "Dafür hast Du einen Wunsch frei, egal welchen!"

    "Hm, ich habe eigentlich alles... - aber könntest Du vielleicht meinen alten treuen Jagdhund hier wieder jung und gesund machen?"

    "Den reudigen Köter?! - Ich kann zwar zaubern, solche riesen Wunder vollbringen aber nicht"

    "Hm - aber meine Frau wieder etwas jünger und schöner machen, das wirst Du doch wohl können, oder?"

    "Bestimmt - hast Du ein Foto?"

    "Hier - das ist sie..."

    "Oh - in dem Falle versuch' ich's wohl doch lieber mit dem Hund..."

    ;)

  • Eine Familie aus dem Erzgebirge komm nach C, um mal im Warenhaus einzukaufen.

    Mama mischt sich ins Gedränge, derweil Papa und Sohn im Erdgeschoss das Treiben beobachten. Da tut sich eine Schiebetur auf und gibt den Blick auf einen kleinen Raum frei. Eine alte gebrechliche Dame geht hinein. Die Tür schließt sich. Ein wenig später öffnet sich die Tür erneut und eine junge attraktive Frau kommt heraus. Da sagt der Papa zum Sohn: "Hol mal schnell die Mama!"

  • Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: „Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!“ Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich verwundert: „Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken.“ „Naja“, meint der Fahrer etwas ruhiger, „heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren.

  • Im Schlafzimmer eines Ehepaares ist es kalt. So kalt, das sie nicht einschlafen können. Da sagt Sie zum Ehemann: Du, wenn mir als Kind immer so kalt war, dann hat meine liebe Mutter mich so lange in den Arm genommen und gewärmt, bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

    Brummt er: ja und, was willst du mir damit sagen? Soll ich jetzt etwa mitten in der Nacht losfahren und deine Mutter holen?


    Mann 1: ich glaube meine Frau betrügt mich.

    Mann 2: Ach. Und woher willst du das wissen?

    Mann 1: Wir sind kürzlich von Rostock nach Schwerin gezogen und haben noch immer den selben Briefträger.


    Einen noch:


    Eine wohlhabende Dame hat ein neues Dienstmädchen und nimmt sie zur Seite.

    ,,Hören sie mal, ich habe gesehen das sie mit meinem Mann geküsst haben. Und ich habe gesehen das sie den Chauffeur geküsst haben. Ich habe auch gesehen das sie sogar den Milchmann geküsst haben. Ich gebe ihnen einen Rat, wenn sie die Anstellung behalten möchten, lassen sie die Finger vom Briefträger".😁

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klingt beinahe nach Fam. Deluxe ...

    Nur weil du warm schläfst :PWeichei.. :P ;)

  • Für manchen muss der Sommer die Hölle sein.....
















    Für mich z.b....


    Hyperhidrose und so.....

  • Sommer ist doch schön, hat man immer was zu gucken......,,Die Vögel singen auf den Bäumen, Mädchen tragen kurze Röcke, das ist schön für alte Säcke , die können dann ein bisschen träumen.."

    (aus dem Lied Ein Sommer nur für mich)

  • Wir können nur schlafen, WEIL es kalt ist.

    Weil wir jetzt kalt schlafen dürfen und nicht mehr müssen ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • fahrgast


    Deprisuppe gibt es auch im Sommer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Hochzeit Sommer 2019.


    Ich finde zwischen 18 und 25 Grad am Tag angenehm und zum schlafen gern kühler, ich liebe aber auch Winter, also richtigen mit Schnee und ohne Salzlaugenmatsch. Auch in der Großstadt, wenn alle damit überfordert sind, aber wenigsten Mal genügser fahren und der Schnee dämpft so schön die Fahrgeräusche.


    Vielleicht klappt es ja im Februar mit etwas Schnee im Harz, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten geht es ins Erlebnisbad und ein Ausflug zu PS Tempel.

  • Hier fängt es gerade an zu krümeln, immerhin gute 5cm sind heute Nacht avisiert. Da weiß ich schon, was ich morgen früh zu tun habe, vor der eigentlichen Arbeit... :verwirrter:

    Und auch da lobe ich mir den Sommer - sowohl der (leider rar gewordene) Landregen als auch das Spazierenfahren des Rasenmähers sind mir 1000x lieber, als gefrorenes Wasser beiseite zu schieben. Laue Sommernächte ebenso... :top: