Was ist das für ein Tacho

  • Hallo habe beim Rumstöbern bei ebay einen Trabant 601 BJ 61 (erstzulassung 64 also denke ich auch BJ 64) aber das ist nicht das skurielle der hat einen tacho drinne den ich noch nie gesehen habe könnt ihr mir helfen was das für einer ist und ob der original ist? [ebay]http://cgi.ebay.de/Trabant-601…tem?hash=item280283512378[/ebay]

  • Sieht mir ganz nach Bandtacho vom Watburg aus .


    Gruss SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Dürfte vom Lada sein, wenn mich nicht alles täuscht.


    Edit: Oder so. :D Wartburg geht auch... :verwirrt:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • jap ist ein Bandtacho vom Wartburg. Hab ich auch drin , weil der auch bis 160 anzeigt.


    LG

  • Hi,


    jupp der funktioniert. Hab ihn auch seit 1 1/2 Jahren drin, hab allerdings ne längere Tachowelle drin, da der Anschluss für die Welle nicht mittig vom Tacho ist.


    MfG pappenheimer