bahn fahren macht wieder spaß

  • ... bloß die Frage: Gibts da einen Unterschied zwischen Werbung und Realität??? :augendreh::verwirrt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hai@MichiU


    Die Bahn??? Realität??? Was,Wo,Wer drauf angewiesen ist hat hier ein Problem.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • :augendreh: Was meinst Du mit "angewiesen" :verwirrt: ??? Auf die Bahn als solche - oder auf den guten Service des Personals... :lach::grinsi:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • "drauf angewiesen "d.h.


    Der jeden Tag zur Arbeit muß mit der Bahn.Ein Freund geht es so seit geraumer Zeit, jeden Tag 1/2 Stunde zu spät zur Arbeit da durch Abends 1/2 Stunde länger Arbeiten dadurch den letzten Zug der erst nach einer Stunde kommt.Naja alles in allen ist er jetzt 2,5 Stunden länger Unterwegs am Tag.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Auch nicht schlächt!! :top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Nunja, Bahn hin oder her - wenn's denn mal funktioniert, ist's mir bald lieber als mit'm Auto unterwegs zu sein.
    Bin selbst ein Jahr lang mit der Bahn gependelt (zwischen J und EF). Effektiv war man 'ne Viertelstunde länger unterwegs pro Richtung, dafür aber Welten entspannter und im Winter war's geradezu genial. Und die Unterschiede zwischen Arbeitszeitende und Zugabfahrt hatte ich seinerzeit mit Besorgungen verbracht, die ich mir so in J erspart habe. Hat eigentlich immer prima funktioniert. (war aber in einer Zeit vor dem großen Streik)


    Und letzte Woche hatte ich das Vergnügen in nur 6h von EF nach Paris zu schnicken. Mit dem Auto unmöglich und mit dem Flieger gerade mal (wenn überhaupt) in der selben Zeit zu schaffen (aber mit 3x Ausziehen in Frankfurt). Mit dem ICE oder dem TGV geht's dann lässig mit 320 Sachen über die LGV Est nach Paris.


    Wie gesagt, wenn's funzt is'es unschlagbar und sehr entspannt.

  • wenn du ne bahncard 100 komfort hast, dann siehts schon anders aus. das foto ist mir aber auch gleich aufgefallen nur hätte man ja nich gleich mit der tür ins haus fallen müssen :)