14.-16.08.2009 2009 - Erinnerungstreffen Auto-Dachzelte der DDR

  • Offizielle Pressemitteilung:


    Erinnerungstreffen "30 Jahre Müllers Auto-Dachzelte" vom 14. bis 16. August 2009 am Camping & Motel AUENSEE/Leipzig


    Der Autor des Kultbuches "Abenteuer Autodachzelt" Ditmar-E. Mickeleit realisiert mit dem Organisator früherer ADZ-Treffen in Burgkemnitz, Jürgen Ziegler, das Erinnerungstreffen "30 Jahre Müllers Auto-Dachzelt". Ein Ostalgie-, Nostalgie-Treffen der besonderen Art, denn noch immer fahren etwa zweihundert ADZ durch Europa und eines sogar durch Australien, traditionsgebunden auf einem Autotyp „Trabant“.


    Mit einem groß angelegten Erfahrungsaustausch zwischen den "alten" Autodachzeltern und den heutigen "jungen", soll noch ein letztes Mal dieser genialen Erfindung des verstorbenen Gerhard Müller gedacht werden. Dass dabei auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen wird, liegt in der Natur der Sache.


    Die Veranstalter hoffen nun auf die Unterstützung der Medien, denn viele Adresse gingen verloren, insbesondere von nach den Niederlanden und der Schweiz, Frankreich und Italien und in die ehemaligen Ostblockstaaten nach der Wende vermittelten Fahrzeugen mit Autodachzelt.


    Aber auch die früheren ADZer sind willkommen, denn ihre Erfahrungen sollen ja an die heutigen weitergegeben werden.


    Deshalb ist die Anmeldung auch mit Wohnmobil, Caravan, Klappzelt und anderem Campingzubehör möglich. Und wer gar nur mit PKW oder der Bahn anreist, kann sich in einer Blockhütte, einer Finnhütte und anderen Unterkünften des Campingplatz & Motel AUENSEE einmieten.


    Die konkrete Ausschreibung mit Kosten und Bedingungen ist unter den E-Mail-Adressen: Ditmar.Mickeleit@kabelmail.de und juerzi@web.de oder unter den Telefonnummern 0049-341-56 40 172 oder 0049-34901-86596 abzurufen.


    Insbesondere die Nutzer der Hütten und Motelplätze sollten schnell reagieren und unter info@campingplatz-auensee.de oder telefonisch 0049-341-4 65 16 00, Fax 0049-341-4 65 16 17 mit dem Stichwort „Autodachzelte“ die rabattierten Angebote zu diesem Treffen nutzen. Natürlich ist eine frühere oder verlängerte An- und Abreise möglich, allerdings ohne ADZ-Rabatt.


    Die Organisatoren bedanken sich bei allen Medien für die Veröffentlichung;


    Sie selbst führen diese Organisation uneigennützig und ehrenamtlich aus.


    Jürgen Ziegler Ditmar-E. Mickeleit

  • und nun ist die frage gross. feiere ich mein 30igsten im erzgebirge oder am dachzelttreffen, was ja auch 30 wird. groooooosssses krübel. :hä:

  • phi könntest du mir die Kontaktdaten für das Treffen mailen oder per [lexicon]PN[/lexicon] schicken, damit ich es im Kalender schreiben kann.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • weit ist es wirklich nicht. die frage ist nur bin ich am sonntag schon fähig ein auto zu lenken :hä:
    nee mal im ernst. wenn an dem einem treffen bin dann bleibe ich auch gleich dort. zumal es nur mit weiteren stress verbunden ist, schnell mal abzubauen, hinfahren und dann mal ebend schnell so nebenbei den anhang finden. so wie es ausieht bleib ich den erzgebirgern treu. aber ebend so wies jetzt aussieht............

  • Achtung, es ist nun doch nicht Pfingsten, sondern ein WE im August, habe die Infos oben angepasst.

  • Also, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist ein Müller Dachzelt Treffen in Leipzig auf dem Campingplatz Auensee - richtig?

  • jep mathias, dat is sooooo...........freu mich schon riesig, und nen platz aufen zeltplatz habe ich och schon reserviert.........

  • Dann ist ja gut, aber warum treffen sich alle in Leipzig Auensee? Es gibt doch auch woanders schöne Plätze, natürlich auch im Westen! Na egal, dann fahre ich 2009 halt 3 mal nach Leipzig. Denn die Qek Freunde treffen sich 2 mal am Auensee. Zum An- und Abcampen. da bin ich auch wieder dabei. Nur leider ohne Trabi, den scheuche ich nicht über 500km mit Wohnwagen duch Deutschland. Denn soviel Urlaub kann kein Mensch haben, was man da braucht.

  • i dont no......mich musst du nicht fragen. ich organisiere das nicht...............

  • Hallo Gemeinde


    Hab mal soebend erfahren dass die Anmeldezahl für das diesjährige "Dachzelt Erinnerungstreffen" nicht so der Haufen ist.
    Anscheinen grad mal 8 Anmeldung plus 4 Bunkalowanmeldungen plus 14 ältere Dachzelter wo nur Samstags kommen.
    Anmeldeschluss für dieses Treffen war mal Ende April, also schon vorbei. Jetzt heist es in einem anderen Forum irgentwan
    im Juni.
    Wo sind denn die ganzen Dachzelter??? Wusstet Ihr davon dass man sich anmelden sollte? Oder plan Ihr kurzfristig??
    Ok ich muss sagen normaler weise plan ich auch so und meld mich nicht an. Jedoch bei einem Treffen der besonderen
    Art "30 JAHRE MÜLLER AUTODACHZELT" da darf doch ein Dachzelter nicht fehlen. Wenn man sich das mal überlegt
    ein Haufen Dachzelte auf einen Platz, was das für ein Bild geben würde. Und das geht nur an diesen Treffen, da nur dieses
    geplant ist, und kein Folgetreffen kommen wird.


    Also liebe Dachzelter. Gebt Euch ein Ruck und lasst uns zusammen an diesem Wochenende auf die Pension Sachsenrue
    anstossen und abfeiern.............

  • Hallo und Servus :hmm: :hmm:


    Dann werden wir uns wahrscheinlich Heuer auf dem Dachzelt-Erinnerungstreffen wieder mal sehen :2Kumpels:


    Hab mich zwar noch nicht verbindlich Angemeldet,aber hab es eingeplant zu kommen :dafuer:


    Welche Route fahrt ihr nach Leipzig??


    Eventuell können wir einen Teil der Strecke gemeinsam fahren,denn von uns aus South-Germany fahren nicht so viele auf dieses Treffen.


    Gruß Christjo :greenmen:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hai Christjo


    Warum hast Du Dir auf den Zeltplatz kein Platz Reserviert? ANHAND DEN ANMELDUNGEN WERDEN ANSCHEINEN DIE PREISE KALKUKIERT!
    Im weiteren nehme ich an das der Zeltplatz Auensee auch planen muss und das kann er ja nur wenn er weis wieviel Fahrzeuge
    kommen. Zumal ja das andere Feriengeschäft auch noch geplant und durchgeführt werden muss.


    Also wie wir fahren wissen wir leider auch noch nicht. Wir sind 3 oder 4 Trabser, und würde behaupten das man sich sicher auf der A9
    treffen kann.

    @ all ---> Bitte meldet Euch für das Dachzelt-Treffen bei dem Zeltplatz an bzw. reserviert Euch ein Platz!!!!

  • Hallo und Servus Alpenossi :winker:


    War jetzt eine ganze weil krank,und bin jetzt erst vor einigen Monaten wieder in die Arbeit gekommen :verwirrter:


    Ferner musste Ich jetzt erst mal 6 Wochen alten Urlaub abbauen,weil sonst der auch noch gestrichen wird :zwinkerer:


    Ab 18.Mai bin Ich wieder in der Arbeit und muss dann erst mal abklären wie es mit meinen restlichen 35 Tagen Urlaub aussieht und wenn Ich am Freitag wo das Treffen angeht in Urlaub gehen kann,Melde Ich mich umgehend an und bin auch dabei :freude:


    Bis dahin muss wohl der Campingplatz auf meine Anmeldung warten,und Denk mal das das dann auch noch geht,sind ja noch 3 Monate bis zum Treffen.


    Gruß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel :top: :top:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • und wer fährt nun alles?


    Phi und ich werden ziemlich sicher am DO Abend starten. Alpenmossi ist sich noch nicht sicher....


    Christjo fährst du nun auch?

  • was heist hier noch nicht. eher nicht mehr. zu wenig infos etc. sind nicht mein geschmack.
    bin nur am überlegen ob ich mir die kilometer wegen einer hand voll dachzelter antuen soll
    wenn wir im süden ohne aufwand schon fünf auf eine stelle bringen. ich bin nicht der
    menge eines treffen gebunden, jedoch entwas entäuscht, denn eine treffen mit weit
    mehr wie 20, 30, 40 dachzeltern wäre durchaus interessanter.


    zur info. ich habe reserviert und noch nichts storniert..............

  • ich habe gestern auf www.trabantforum.de noch mehr infos gelesen.


    Es klingt nach einem "normalen" Wochenende auf dem campingplatz. Es gibt eine offizielle Begrüssung, filmvorführung und die Näherin der Zelte wird geehrt. An einem Abend gibts Grillplatz und eine Tanzfläche...Ach ja im See gilt Badeverbot.


    Das hat mich auch nicht grad sehr vom Trabisitz gehauen.


    Aber werde doch hinfahren und dann am SO Morgen starten und eine gemütliche 2-Tagestour nach Hause machen.